Guten Abend liebes HolidayCheck Forum,
ich bin neu hier und würde gerne direkt Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Folgende Situation:
Ich (32 Jahre) würde gerne mit meiner Partnerin in den Sommerferien knapp 21 Tage nach Südostasien fliegen. Von unserem Flughafen gibt es gute Angebote nach Singapur und Bangkok.
Ich war bis jetzt noch nie in Asien und habe nur begrenzt Erfahrungen im Bekanntenkreis sammeln können.
Ursprünglich wollte ich von Bangkok weiter nach Phnom Penh und von da nach Koh Rong Samloem. Allerdings scheint das Wetter dort im Juli/August echt bescheiden zu sein. Oder wie sind Eure Erfahrungen.
Dann habe ich mir überlegt, ein Inselhopping (Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao) von Bangkok aus zu machen.
Einen Tag später habe ich relativ gute Flüge (preislich ein bisschen teurer als die nach Bangkok) nach Singapur geflogen.
Dann habe ich mir folgende Strecke überlegt:
Singapur --> Hong Kong --> Kuala Lumpur --> Cameron Highlands --> Insel Rawa und Tioman in der letzten Woche zum relaxen.
Meine Ziele für den Urlaub sind Sightseeing, neue Kulturen und deren Vielfalt kennenlernen lecker Essen und relaxen. Ich habe jetzt keine speziellen Hobbies wie tauchen etc, die ich machen muss.
Könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen? Was macht mehr Sinn? Thailand? Oder ein Mix aus Singapur/Malaysia und Hong Kong. Was würdet ihr mir als "Asien-Einsteiger" empfehlen? Bestandteil des Urlaubs sollte auf jeden Fall der Besuch einer nicht zu überfüllten Trauminsel (weißer Strand/schönes MeerSchaukel und ein kaltes Bier) sein. ((-;
Mein Favorit wäre bis jetzt Malaysia und Singapur. Ist es angenehm dort zu reisen? Habe ich mir die 20 Tage zu voll gepackt? Wie sind Eure Tipps oder Erfahrungen?
Das Budget spielt eine nicht ganz so große Rolle. Sprich; wir würden schon immer ganz gerne schön wohnen und müssen jetzt nicht unbedingt auf Backpacker - Unterkünfte zurückgreifen.
Ich Danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe und würde mich riesig über Antworten freuen.
Viele Grüße,
clethi