• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1382450172000

Hallo zusammen!

Wir planen im April für 12 bis 14 nach Kovalam zu reisen. Wir haben uns schon mit dem Zielgebiet auseinandergesetzt, würden uns aber dennoch sehr über Infos freuen. Welche Restaurants, Ausflugsanbieter etc. kann man empfehlen? Welche Kosten hat man vor Ort (sprich was kostet eine Cola, ein Ausflug).

Wir überlegen Flug, Hotel und Transfer einzeln zu buchen. Haben aktuell ein Angebot von Emirates für 1400€ für zwei Personen. Wäre Air India eine Alternative?

Bei den Hotels sind wir auch noch nicht so ganz weiter. Die "guten" Hotels haben ja ansich keine tollen Bewertungen, außer das Niraamaya Retreat. Hat hier jemand einen Geheimtip?

Vielen Dank für die Mithilfe.

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1382463327000

Hallo,

ich war vor einigen Jahren mal für ein paar Tage am Kovalam Beach und habe damals im recht schönen Samudra Beach Hotel gewohnt (liegt am Nachbarstrand Samudra Beach, ist allerdings staatlich und gehört zur KTDC Kerala Tourist Corp.)

Sehr schön sind dort Küstenwanderungen, z.B. über den Leuchtturm hinaus bis in das Städtchen Virzinhan. Vorher erkundigen, ob das zu Fuß machbar ist, da es in diesem Ort  immer wieder mal zu (religiösen) Spannungen  kommen kann und Touris nicht immer willkommen sind.

Zu den Fluglinien: Eindeutig Emirates, mit Air India habe ich schon so haarsträubende Erlebnisse gehabt, daß diese Airline bis zum Ende meiner Tage keine Chance mehr bei mir hat.

Generell gilt auch für die hochklassigen Hotels: Immer mindestens 1 Stern abziehen, dann liegt ihr in etwa richtig.

Restaurants und Touranbieter kann ich nicht empfehlen, aber es gibt genügend kleine Büros dort, wo ihr euch nach Preisen erkundigen könnt. Restaurants gibts auch in Hülle und Fülle im Dorf Kovalam sowie am Strand. Sehr gut gegessen habe ich immer in einigen überm Strand gelegenen Restaurants am Samudra Beach.

Viel Spaß beim Planen

Eberhard

• anurata
    geschrieben 1382467141000

Vom Flughafen ist es nur eine halbe Stunde mit dem Taxi nach Kovalam, Ticket kann man im Flughafengebäude erstehen.

Ich empfehle Varma Cottages, das sind sehr schöne Zimmer am Meer. Im April ist schon Nachsaison, da gibt es überall etwas und günstig.

tonie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!