• sandybeach
    geschrieben 1496566949372 , zuletzt editiert von sandybeach

Guten Morgen Euch Lieben!

Ich bin etwas verzweifelt und benötige dringend Eure Hilfe!

Wir werden im August zum ersten Mal nach Sri Lanka für eine Ayurveda-Kur reisen.

Bis wir unsere Kur antreten verbleiben uns 3 Tage . Diese 3 Tage würden wir gerne mit einem Aufenthalt im Yala – Nationalpark verbinden wollen.

Zu meinem „Problem“: Wie kommen wir vom Flughafen zu unseren Hotels?

Wir brauchen einen Transport vom Flughafen zu unserem ersten Hotel in der Nähe von Colombo,

dann am nächsten Tag ein Transport von Hotel (nähe Colombo) zum Yala Nationalpark (Hotel liegt in der Nähe) und dann vom Hotel zum Resort (nicht weit vom National-Park entfernt) und alles wieder zurück.

Gibt es Transportunternehmen, die Ihr mir empfehlen könntet?

Die Reiseveranstalter sind nicht gerade billig und ich möchte doch gerne mal den Preis vergleichen wollen, bevor ich alles in die Hände einer Agentur gebe, die natürlicherweise ihren Aufschlag berechnen möchten bzw. müssen.

In Thailand war es z.B. so, dass man uns über den Reiseveranstalter eine Abholung vom Flughafen zu unserem Hotel mit 60,- € berechnet hätte und wir dann aber auf Anraten von Forenmitgliedern ein Taxi genommen hatten- Letztlich hat uns der Transport dann nur 15,- € gekostet .

Ich bin Euch für alle Tipps dankbar.

Herzliche Grüße

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1496590454807

@sandybeach

Hallo,

ich würde alle Transfers an Ort und Stelle buchen. Für den ersten Transfer nehmt ihr am Airport nach euerer Arrival einfach ein normales Taxi. Bei größeren Überlandtransfers, wie ihr sie anschließend vorhabt, könnte euch der Hotelconcierge/Portier weiterhelfen und ein Taxi oder ggf. einen Minibus für den Transport organisieren. Das ist zwar teurer, weil der Portier ja mitverdienen will, aber nach meinen langjährigen Erfahrungen immer noch viel billiger als wenn ihr bei einem hiesigen (deutschen) Veranstalter die Transfers im voraus bucht.

LG

• sandybeach
    geschrieben 1496680657395

Hallo Eberhard!

Du bist ein Schatz! :thumbsup::green_heart:

Damit hast du mir sehr geholfen und ich werde mich an deinen Vorschlag halten.

Würdest du die Unterkünfte auch eher direkt buchen, z.B. auf der Web-Seite bzw. über Booking oder lieber über den Reiseverantalter ?

Auch hier käme ich günstiger weg, wenn ich sie über Booking buche.

Herzliche Grüße

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1496728881520

@sandybeach

Hallo,

normalerweise haben die Veranstalter Kontingente bei ihren srilankischen Hotelpartnern und ihr könnt davon ausgehen, dass ihr auch ordentliche Zimmer bekommst. Ich buche sowohl bei VA als auch bei booking.com und bin weder bei dem einen noch bei dem anderen bisher schwer auf die Nase gefallen. Bei booking-Buchern kann es allerdings schon mal vorkommen, daß die schlechteren Zimmer vergeben werden. Die Hoteliers bekommen ja nur einen Teil der bei booking veröffentlichten Hotelrate, booking streicht ja einen ganz schönen Batzen an Vermittlungsgebühren ein. Vielleicht bei booking auch nicht gerade die allergünstigste Kategorie buchen, wenn ihr ein wenig auf Qualität achtet. Generell würde ich bei Sri Lanka vielleicht dem VA den Vorzug geben, wenn der Preisunterschied nicht gar zu drastisch ausfällt.

LG

Eberhard

• sandybeach
    geschrieben 1496766761847

Danke Eberhard!!!!!

So wird es gemacht- Liebsten Dank :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!