• dogci
    geschrieben 1431938335000

Hallo Ihr Lieben!!

Ich benötige ganz dringend eure Hilfe und benötige so etwas wie einen "Gepäck Paten". Ich war zur Zeiten des Erdbebens In Nepal und auf dem Flughafen war natürlich ein heiden durcheinander. Ich wollte eigentlich mit Air Asia von Kathmandu nach Malysien fliegen, aber der Flug hatte gut 2 Tage Verspätung. Nachdem mein Gepäck für diesen Flug allerdings schon eingecheckt wurde, wurde ich durch ein Militärflugzeug nach Deutschland evakuiert. Jetzt ist mein Gepäck in KUL airport, und ich bekomme es einfach nicht wieder. Ich habe schon alles probiert, DHL, Cargo & Co. Keiner von denen nimmt Privataufträge aus Deutschland entgegen, Air Asia zieht sich dabei aus jeglicher Verantwortung.

Jetzt meine Bitte: Fliegt einer von euch in den nächsten 2 Wochen von KUL nach Deutschland, oder ist dort am Airport und kann mein Gepäck zu DHL aufgeben??? Selbstverständlich würdet ihr auch ein Entgeld dafür erhalten.Mein Gepäck (ein Trekkingrucksack 17 kg) wird nur noch knappe 2 Wochen aufbewahrt...

Bitte ganz dringend um eure Hilfe! Der Rucksack und Inhalt ist mir schon wichtig!

• zeitigweise
    geschrieben 1431938810000

Bist du sicher, dass dein gepäck in KUL ist?! Gib es keine internationale Sicherheitsvorschrift, die besagt, dass wenn ein Gepäckstück "unbemant", sprich ohne Passagier reist, nicht befördert und wieder entladen wird?!

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • xxxDU47057xxx
    geschrieben 1431958510000

Sorry, aber kein vernünftiger User würde Gepäck von jemand wildfremden mitnehmen. Keiner weiß was da wirklich drinnen ist! Ergo musst Du dich intensiv um die Übersendung deines Gepäcks kümmern. Egal ob über Frachtunternehmen oder Fluggesellschaften. Vielleicht kann auch eine Anfrage bei der deutschen Botschaft helfen (was ich aber ansich bezweifel).

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1431963476000

Ich mache hier zu.

Da wir weder den Threaderöffner kennen, noch den Inhalt des Gepäckstückes oder das, was der Zoll evtl. daran auszusetzen hat.

Grundsätzlich erlauben wir keine Anfragen von Mitnahme oder Übernahme von fremden Gepäckstücken zum Schutz der User.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!