• Wiener Elisabeth
    geschrieben 1201041986000

Fahren Ende Februar 2008 nach Nepal und wollen dort einen Himalaya-Rundflug machen. Bitte schreibt mir, kann man diesen mit Kreditkarte oder US-Dollar bezahlen, mit Euro oder nur mit der nepalesischen Währung. Vielleicht kann mir auch jemand den Preis von Buddha-Air (alles Fenstersitze) verraten?

Danke

Elisabeth

• weltenbumler
    geschrieben 1201200882000

Hallo Elisabeth,

kann dir nur die Preise von 2006 für Buddha-Air sagen die lagen bei ca. 125 US$. Buchen kannst du in Reiseagenturen oder frag einfach in deinem Hotel nach. Die Agenturen nehmen am liebsten US$ ob du dort mit Kredidtkarte zahlen kannst wieß ich nicht. Du solltets aber gleich die erste Maschiene buchen da die Flüge häufig wegen schlechten Wetter ausfallen. War 2006 in Jan. in Nepal und vor 11Uhr ging da am Flughafen garnix wegen Nebel und die fliegen dort nur auf Sicht.

Gruß Bernd

• asialady
    geschrieben 1202234757000

Hallo Elisabeth,

im Moment kostet der Flug 135 US$. Bezahlen kann man in US$ oder Euro wobei der US$ immer noch die beliebtetste Währung ist.

Mit der ersten Maschine hat Weltenbumler recht würde ich dir auch empfehlen. Wenn du die Zeit hast währe es am bestenwenn du eine Trekking-Tour machst die Eindrücke kannst du auf keinen Flug bekommen.

Gruß Sabine

• Wiener Elisabeth
    geschrieben 1202242426000

@weltenbumler sagte:

Hallo Elisabeth,

kann dir nur die Preise von 2006 für Buddha-Air sagen die lagen bei ca. 125 US$. Buchen kannst du in Reiseagenturen oder frag einfach in deinem Hotel nach. Die Agenturen nehmen am liebsten US$ ob du dort mit Kredidtkarte zahlen kannst wieß ich nicht. Du solltets aber gleich die erste Maschiene buchen da die Flüge häufig wegen schlechten Wetter ausfallen. War 2006 in Jan. in Nepal und vor 11Uhr ging da am Flughafen garnix wegen Nebel und die fliegen dort nur auf Sicht.

Gruß Bernd

:kuesse:

Hallo Bernd!

Besten Dank für Deine Ausführungen. Ich hoffe, dass das Wetter bei uns passt, wäre schade, wenn wir diesen Flug nicht machen könnten.

Viele Grüße

Elisabeth

• Wiener Elisabeth
    geschrieben 1202242737000

@asialady sagte:

Hallo Elisabeth,

im Moment kostet der Flug 135 US$. Bezahlen kann man in US$ oder Euro wobei der US$ immer noch die beliebtetste Währung ist.

Mit der ersten Maschine hat Weltenbumler recht würde ich dir auch empfehlen. Wenn du die Zeit hast währe es am bestenwenn du eine Trekking-Tour machst die Eindrücke kannst du auf keinen Flug bekommen.

Gruß Sabine

:kuesse:

Hallo Sabine!

Besten Dank für Deine Ausführungen.

Hoffentlich passt das Wetter bei uns, wäre schade, wenn wir diesen Flug nicht machen könnten.

Trekkingtour machen wir keine, wir haben von Jumbo-Tours "Im Herzen des Himalaya" gebucht und sehen uns Kathmandu, Pokhara, Chitwan Nationalpark etc. an.

Liebe Grüße

Elisabeth

• weltenbumler
    geschrieben 1202302012000

Hallo Elisabeth,

schade das du keine Trekking Tour machst da hat Asialady recht die besten Eindrücke von Land und Leuten bekommt man auf einen Trek. Übrigens ist der Durbar Square von Bhaktapur schöner als der von Kathmandu. Pokhara ist auch ganz nett ist im vergleich zu KTM richtig ruhig wird in der Regel als Start oder Endpunkt von Annapurna Trek`s benützt.

Schönen Urlaub wünsch ich dir du wirst von Nepal begeistert sein, bin ab 28.02. auch wieder in Nepal.

Gruß Bernd

• GerChr
    geschrieben 1202339465000

Hallo!

bei den Himalayaflügen ist es offensichtlich so: je früher der Start, desto besser die Windverhältnisse und man kommt näher an die Berge ran.

Wir sind erst sehr spät am Vormittag gestartet, dann dreht der Flieger bei dem ersten Windstoß sofort ab und fliegt nicht mehr näher ran ans Gebirge. Ich denke, bei einem früheren Start wären wir viel näher an den Mount Everest herangeflogen.

• Wiener Elisabeth
    geschrieben 1205454446000

@weltenbumler sagte:

Hallo Elisabeth,

schade das du keine Trekking Tour machst da hat Asialady recht die besten Eindrücke von Land und Leuten bekommt man auf einen Trek. Übrigens ist der Durbar Square von Bhaktapur schöner als der von Kathmandu. Pokhara ist auch ganz nett ist im vergleich zu KTM richtig ruhig wird in der Regel als Start oder Endpunkt von Annapurna Trek`s benützt.

Schönen Urlaub wünsch ich dir du wirst von Nepal begeistert sein, bin ab 28.02. auch wieder in Nepal.

Gruß Bernd

:D

Hallo Bernd!

Bin wieder aus Nepal zurück. Wir waren sehr begeistert und auch mit dem Himalayarundflug hat es geklappt. Es war ein Traum. Wir flogen mit Yeti-Air, der Flug kostete samt Transfer € 130,--.

Viele Grüße

Elisabeth

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!