• Quakenbrueck
    geschrieben 1247764120000

Wir überlegen wohin eine Reise nach Vietnam gehen könnte. Dabei haben wir an Hoi An oder Da Nang gedacht. Sind wir hier mit dem Monat April auf der sicheren, weil regenärmeren Zeit?

Bei Hoi An hatten wir an das Palm Garden gedacht, haben inzwischen aber Zweifel bekommen weil dort die Zimmer sehr hellhörig sein sollen.

Beim Furama sind wir uns ebenso unsicher wie es dort derzeit aussicht. Teilweise wird berichtet das das Hotel dringend renoviert werden müsste, andererseits soll die Belegung überwiegend mit Gästen aus dem osteuropäischen Raum sein. 

Wer kann denn da weiterhelfen? 

• chriwi
    geschrieben 1247820169000

Reisezeit passt. Wir waren im Mai da und hatten 15 Tage lang perfektes Strandwetter. Ich würde kein Hotel in/bei Danang - nicht einmal das sicher sehr schöne Furama - nehmen,  sondern auf jeden Fall ein Hotel in Hoi An.

Wir waren im Swiss Bel Golden Sand und sind fast jeden Abend nach Hoi An reingefahren, zum Essen und Bummeln. Das war absolut klasse und ich würde es jederzeit wieder so machen.

Bezüglich Hellhörigkeit im Palm Garden kann ich natürlich nix sagen, ihr könntet aber einen der freistehenden Doppel-Bungis nehmen, da habt ihr maximal einen Nachbarn. Ist aber natürlich eine Preisfrage.

Aber  das Swiss Bel kann ich vorbehaltlos empfehlen, das Victoria ist auch sehr schön, man sollte jedoch darauf achten, dass man kein Zimmer an der Straße erhält. Nur das Hoi An Beach Resort hat mich was die Lage betrifft nicht überzeugt. Um zum Strand zu gelangen, muss man über die Straße. Außerdem ist der öffentliche Strandbereich, der von all denen bevölkert wird, die kein Strandresort gebucht haben, gleich nebenan.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Michael53639
    geschrieben 1248218581000

Wir waren im Monat März 2009 eine Woche in Hoi An. Wir würden das Hotel Green Field im Center von Hoi An empfehlen, sogar mit Pool und kostenlosem Internet PC's und Wifi!! www.greenfieldhotel.com

Preiswert, aber zum Strand etwas weit, Fahrrad mieten und schongeht's.

Dafür ist man schnell in der historischen Altstadt und am Abend einfach dieses tolle Ambiente geniessen.

Jede Menge Restaurants ab Hotel in Laufnähe.

• chriwi
    geschrieben 1248251047000

@Michael53639 sagte:

Preiswert, aber zum Strand etwas weit, Fahrrad mieten und schongeht's.

Der Threadstarter hat nach dem Palm Garden (=Strandresort) gefragt. Der will nicht mit dem Fahrrad zum öffentlichen Strand strampeln. Was ich durchaus verstehen kann. Für einen einwöchigen Strandaufenthalt finde ich eines der Strandresorts sinnvoller und geeigneter. Relaxen am Strand und zum Sightseeing, Shoppen und Abendessen in die Stadt fahren. Und  der Transfer (mehrmals täglich) nach Hoi An im klimatisierten Minibus ist schließlich schon dabei.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!