Wir überlegen gerade zwei Alternaiven. Hoi An das Swiss-Belhotel Golden Sand oder das Centara Grand Beac in Chwaweng/Samui. Kann uns jemand etwas dazu sagen?
Hoi An oder Chaweng/Samui
-
geschrieben 1249641125000
-
geschrieben 1249641389000
Wie lautet die Frage? Geht's ein bissl konkreter?
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1249668553000
Hi chriwi,
wir möchten eine 4 wöchigen Urlaub in Samui oder Hoi An unternehmen. Welches der beiden genannten Hotels ist denn vorzuziehen? Vom Preis her tun die sich im April wohl nicht viel. Da kommt es auf die Qualität der Zimmer und des Frühstücks an. Wir sind so um die 55 Jahre und da ist mit Disko nicht viel, wir möchte ein wenig Shopping und ein gepflegtes Hotel. Einige gute Restaurants sollten auch in der Nähe sein. Wir haben auch die Erfahrung gemach, dass Zimmer mit Holzfußboden viel besser sind als die mit Fliesen. Schon des Trittschalles wegen. Fliesenböden nerven irgendwie.
-
geschrieben 1249745064000
4 Wochen im Golden Sand in Hoi An sind auf jeden Fall neuer Rekord. Wir waren im Mai 15 Nächte dort und an der Rezeption konnten sie sich gar nicht einkriegen, weil wir so lange bleiben. Hoi An ist ja für die meisten ein Punkt von vielen auf ihrer Rundreise.
Lies Dir die Bewertungen durch. Ich hab auch eine geschrieben. Mmg. nach ist Hoi An für einen längeren, geruhsamen Urlaub sehr gut geeignet. Was wir im Mai etwas schade fanden, ist die geringe Auslastung des Hotels. Da sind die abendlichen Dinner-Buffets ausgefallen, wegen zu geringer Beteiligung. Dafür hatten wir tagsüber den Pool und den Strand fast für uns alleine. Ob wir Holz- oder Fliesenböden hatten, weiß ich gar nicht mehr?! Schau Dir mal die Zimmerfotos an.
Das Frühstücksbuffet im Golden Sand fanden wir der Hotelkategorie angemessen. Eierspeisen werden frisch zubereitet, 5 od. 6 Obstsorten, verschiedene Gebäcksorten, 1 - 2 Wurst- u. Käsesorten, guter Kaffee, süße Teilchen, Marmelade, jeden Tag ein paar andere warme asiatische Speisen.
Für abendliche Shopping-Touren ist Hoi An sehr gut geeignet, ein wirklich schöner Ort. Restaurants gibt's auch genügend. Ihr könnt 4 Wochen lang jeden Abend ein anderes besuchen. Das Swiss Bel Golden Sand bietet einen gratis Shuttledienst in den Ort (Fahrzeit ca. 10 Minuten). Taxifahrt ist aber auch leistbar.
Samui kenn ich, Chaweng Beach auch, euer Hotel jedoch nicht. Ganz allgemein ist Chaweng wesentlich belebter, am Strand ist wesentlich mehr los als in Hoi An. Je nach dem, wieviel Abwechslung und Shopping ihr braucht, würd ich mich entweder für Hoi An oder Samui entscheiden.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.