• juuule
    Dabei seit: 1515414434882
    Beiträge: 2
    geschrieben 1535544421819

    Hallo,

    ich heirate nächstes Jahr Anfang Juli und möchte gleich im Anschluss auf Flitterwochen fliegen. Da mein Verlobter Lehrer ist, können wir nur den Sommer nutzen. Da ich im März in Thailand war und es mir dort sehr gut gefallen hat, möchte ich gerne wieder nach Asien. Im Sommer ist dort ja in den meisten Gebieten nicht die ideale Reisezeit - Malaysia soll aber gut passen. Alternativ stehen auch noch ganz klassisch die Seychellen im Raum bzw. eine Kombination von beiden, was aber mit relativ langen Flugzeiten verbunden wäre. Bali hatten wir auch überlegt, aber soll ja schon extrem überlaufen sein.

    Wir möchten gerne:

    • Kulturell etwas erleben: Tempel, Städte usw.
    • Relaxen an Traumstrände und auch in wirklich hochwertigen Ressorts, da es ja unsere Hochzeitsreise ist
    • Schnorcheln und Bootsausflüge machen
    • Ausflüge in die Natur (Regenwald, Wasserfälle, Teeplantagen), gerne auch mit Trekking

    Kann mir wer sagen, ob das in Malaysia im Juli/Anfang August gut möglich ist? Ist es extrem heiß oder erträglich von den Temperaturen von Luft und Meer? Muss man an den Stränden immer Mückenschutz auftragen?

    Interessieren würde mich auch, ob es in Malaysia auch wirkliche Traumstrände gibt oder ob sich dafür der Umweg auf die Seychellen auszahlen würde.

    Zeitlich bin ich noch in Verhandlungen mit meiner Chefin, wie lange ich Urlaub bekomme - wenn wir Malaysia + Seychellen machen, bräuchte ich aber sicher 4-5 Wochen.

    Danke und LG

    Julia

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28541
    gesperrt
    geschrieben 1535545084321 , zuletzt editiert von palme30

    Hier kannst du im allgem. Wetterthread zu Asien deine Wetterfrage bzgl. Malaysia dranhängen - oder im Thread mit Hilfe der Suchfunktion (Lupe oben rechts) das Stichwort "Malaysia Juli" eingeben...hier klicken

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Strubi86
    Dabei seit: 1377129600000
    Beiträge: 254
    geschrieben 1535571464435 , zuletzt editiert von Strubi86

    Hallo Julia,

    zu allererst: Eine Kombination macht mMn nur begrenzt Sinn. Das sind ja komplett unterschiedliche Ziele in komplett unterschiedlichen Ecken der Erde... Würde ich nicht machen.

    • Ich war zwar - abgesehen von Kuala Lumpur - noch nicht in Malaysia, aber ich würde behaupten bei euren Interessen passt Malaysia besser als die Seychellen. Tempel, Städte... die Seychellen haben mit Victoria zwar ein kleines Städtchen, wo auch ein kleiner hinduistischer Tempel steht, aber überragend interessant ist das eher nicht. Und natürlich kein Vergleich mit Malaysia (oder anderen asiatischen Ländern).

    • Traumstrände hats auf den Seychellen natürlich unzählige. Diesbezüglich wärt ihr da definitiv richtig. Bzgl hochwertiger Ressorts kann ich dir nichts sagen, da diese - unabhängig vom Reiseziel - eher nicht zur Übernachtungsart gehören. Aber auch Malaysia hat, soweit ich das beurteilen kann, tolle Strände. Vor allem die Inseln an der Ostküste oder (wenn es auch etwas hochpreisiger, dafür aber scheinbar auch richtig traumhaft und toll zum Schnorcheln / Tauchen sein darf) vor Borneo sollen sehr schön sein. Würde meines Wissens auch zum Wetter passen.

    • Schnorcheln und Bootsausflüge sollte in beiden Zielen gut möglich sein. Uns hat das Schnorcheln auf den Seychellen gut gefallen, auch wenn es vllt nicht mit z.B. den Malediven mithalten kann. Ob es in Malaysia besser oder schlechter ist, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß aber, dass z.B. vor Borneo eines der besten Tauchreviere der Welt sein soll (vor allem Sipadan).

    • Die Natur auf den Seychellen ist sehr schön. Man kann schöne Wanderungen unternehmen und sich durch den Dschungel von Bucht zu Bucht "durchschlagen". Das ist aber natürlich nicht so wild und tierreich wie in den Regenwäldern Malaysias / Borneos.

    Fazit: Die Seychellen sind toll. Allgemein ist die Atmopshäre sehr entspannt und Massentourismus findet man dort (zum Glück) nicht. Wenn der Fokus auf romantischen Tagen an tollen Stränden, Entspannung und etwas Schnorcheln liegen und nur zwischendurch zur Abwechslung ein bissl gewandert werden soll, dann ist das definitiv ein tolles Ziel für die Flitterwochen.

    Wenn ihr aber wirklich Kultur und Städte erleben und tiefen Regenwald (inkl. Tiere) entdecken und trotzdem nicht auf schöne Strände verzichten wollt, dann seid ihr mMn mit Malaysia besser dran. Wenn ihr wirklich 4 oder gar 5 Wochen Zeit habt und das auch ausreizen wollt, würde ich persönlich definitiv nach Malaysia reisen. Das ist insgesamt sicherlich deutlich abwechslungsreicher.

    P.S.: Alternativ ist ja generell auch Indonesien im Sommer wettertechnisch gut zu bereisen (natürlich mit regionalen Unterschieden, Indonesien ist riesig). Bali ist ja nur ein Bruchteil. Sumatra, Java, Sulawesi, Flores, Papua... um nur mal die großen Inseln zu nennen.

    Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!