Hallo,
ich heirate nächstes Jahr Anfang Juli und möchte gleich im Anschluss auf Flitterwochen fliegen. Da mein Verlobter Lehrer ist, können wir nur den Sommer nutzen. Da ich im März in Thailand war und es mir dort sehr gut gefallen hat, möchte ich gerne wieder nach Asien. Im Sommer ist dort ja in den meisten Gebieten nicht die ideale Reisezeit - Malaysia soll aber gut passen. Alternativ stehen auch noch ganz klassisch die Seychellen im Raum bzw. eine Kombination von beiden, was aber mit relativ langen Flugzeiten verbunden wäre. Bali hatten wir auch überlegt, aber soll ja schon extrem überlaufen sein.
Wir möchten gerne:
- Kulturell etwas erleben: Tempel, Städte usw.
- Relaxen an Traumstrände und auch in wirklich hochwertigen Ressorts, da es ja unsere Hochzeitsreise ist
- Schnorcheln und Bootsausflüge machen
- Ausflüge in die Natur (Regenwald, Wasserfälle, Teeplantagen), gerne auch mit Trekking
Kann mir wer sagen, ob das in Malaysia im Juli/Anfang August gut möglich ist? Ist es extrem heiß oder erträglich von den Temperaturen von Luft und Meer? Muss man an den Stränden immer Mückenschutz auftragen?
Interessieren würde mich auch, ob es in Malaysia auch wirkliche Traumstrände gibt oder ob sich dafür der Umweg auf die Seychellen auszahlen würde.
Zeitlich bin ich noch in Verhandlungen mit meiner Chefin, wie lange ich Urlaub bekomme - wenn wir Malaysia + Seychellen machen, bräuchte ich aber sicher 4-5 Wochen.
Danke und LG
Julia