• kismet1808
    geschrieben 1113572989000

Hallo an alle die schon in HKG waren.

Wir sind zu viert unterwegs. Irgendwelche tips bezüglich dem Transport vom flughafen zu unserem Hotel New World Ren.?? Ich würde den Airport Express bis nach Kowloon nehmen und von dort mit dem Taxi??

Das system von dieser Octupuscard hab' ich noch nicht ganz durchschaut, kann ich da auch mit dieser karte mit dem AE fahren? Macht es überhaupt sinn diese karte zu kaufen.?

vielen Dank und lg

• mapet
    geschrieben 1113907282000

Hallo,

wir waren letztes Jahr in Hongkong und die Sache mit dem Airportexpress ist ganz einfach. Ab 2 Personen kann man eine Gruppenfahrkarte kaufen, die billiger ist. Dann müsst ihr bis Kowloon fahren, von dort gehen ca. alle 20 Minuten Shuttle Busse (letztes Jahr noch kostenlos) zu den guten Hotels. Schau doch mal im Internet bei Airportexpress Hongkong nach, dort findest du bestimmt welche Shuttlebuslinie zum New World Renaissance fährt.

Wir hatten keine Octupus Card, weil wir es auch nicht so ganz blickten, aber es ist kein Problem und billig, egal welches Verkehrsmittel ihr wählt ( egal ob Fähre, Bus oder U-Bahn).

Fahrt auf jeden Fall mal mit der Fähre nach Hong Kong Island rüber und dort mit den Doppeldeckerbus zum Victoria Peak. Viel Spass

Petra

• skyline
    Zielexperte/in für: Singapur HongKong Florida
    geschrieben 1113951448000

Also ich war bis jetzt drei mal in HKG.

Wenn ihr ein Hotel über einen Reiseveranstalter gebucht habt, dann bucht doch einfach einen Transfer bei Bus dazu. Erstens ist dieser nur unwesentlich teurer und ihr werdet direkt ins Hotel gebracht. Bei so einer Reise kommt es bestimmt nicht auf 4 - 5 Euro mehr pro transfer an und bequemer ist es auch.

Die Dauerkarte der U Bahn lohnt sich für Vielfahrer je nachdem wie lange ihr in HGK seit.

Ich hatte sie das letzte mal und ich würde es wieder machen. Man kauft die Karte und zahlt dafür ein Pfand und dazu einen Betrag zum Aufladen. Dann braucht man die gesamte Zeit keine Fahrkarten kaufen, nur mit der Karte durch gehen und dran halten. die jeweiliegen Beträge werden dann abgezogen.

Am letzten Tag gibt man die Karte dann zurück und erhält das Restguthaben und das Pfand zurück - ganz einfach.

Dann viel Spaß in HGK

Marko

• Adriana
    geschrieben 1113951903000

Ist die karte(Octopus)auch für Ferry nach Lantau und dort für Busse ??Oder müssen ich separat ferry carte kaufen und dort lantau busse auch?

• skyline
    geschrieben 1113952367000

Ich bin mir nicht Mehr ganz sicher, für Star Ferry auf jeden Fall, Lantau weiß ich nicht mehr. Aber selbst das kannst du so zahlen. Fähre Lantau ca. 15 HK$ und der Bus zum Buddha ca. 40 HK$, also alles nicht viel. Aber die Karte lohnt sich auch nur für die Innenstadt, das man sich das Karten kaufen jedesmal sparen kann. Man verliert ja nichts, alles was übrig ist bekommt man am Ende zurück. Ich war nur 3 Tage da und es hat sich gelohnt.

• Adriana
    geschrieben 1113988882000

Ja ich glaube das gleiche haben erlebt in Singapur ist das eine leiserkarte sehr praktisch und ich bin hongkong 1 woche dann ist das super.Eine frage noch wo soll man geld umtauschen in bank oder wexelstube oder in flughafen oder beste aus kreditkarte?

• skyline
    geschrieben 1114007651000

Also am besten in den Wechselstuben in der Stadt umtauschen. Das meiste geht über Kreditkarte und den Rest tauscht man Euros in HK$ um.

Ansonsten ist alles super Preiswert dort. Eine Woche ist eine schöne Zeit, da kann man alles in Ruhe machen.

Die Octupus Karte lohnt sich dann auf jeden Fall.

Gute Reise

Marko aus Halle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!