Der Orchideen Garten ist schön, auch der Elephanten Park, Koh Larn und Koh Samet auch.
Ich finde die Strände in Pattaya geben sich alle nicht viel. Für uns war eben das abends über die "flohmärkte" schlendern und dann bei guter Musik und gutem Essen es sich gut gehen lassen wichtig.
Wie gesagt möchte dir ja auch nix schlecht reden, aber das Pinnacle war zu unserer zeit ein reines Rentner-Paradies wo manm abends höchstens noch mal Karten spielen konnte total langweilig und spätestens um 22:00 Uhr war dann Schluss.
Ich mag Abends eben eher etwas Unterhaltung bzw. Abwechselung wenn das wetter so schön ist mag ich nicht so früh ins Bett.
das Hotel ist nicht schlecht, aber war für die Thai Verhältnisse sehr unfreundlich, der Pool nicht gut (den schönen auf den Bildern kann quasi nicht nutzen, weil mitten in der Anlage und sehr kalt und direkt am Restaurant und ohne Liegen) und der 2. war eben so was wie aus eine 70 er jahre Schwimmhalle = quadratisch, praktisch, 0815.
Aber die Fahrtkosten wegen dem langen Transfer zur Stadt waren für uns dann das KO.
Es kann nicht sein, dass ich €23 für Hotel mit ABF bezahle und dan jeden Tag noch mal €10 an Fahtkosten und auch noch trouble jemanden zu finden der da hinfahren will, wenn ich bei anderen Hotels nur 0,50 bis € 1 zahlen muss und jederzeit unabhängig bin.
Wir sind jetzt hier,:
http://www.longbeachgardenhotel.com/page/10photo.htm
ein Bekannter war dort vor 3 Wochen und TOTAL begeistert, SUPER POOL und Garten , ruhig und trotzem fast mitten drin.