• red_latina
    geschrieben 1105441906000

Wir fliegen im Mai für 3 Tage nach Hongkong, 6 Tage nach Bangkok und danach noch für 13 Tage an den Golf v. Siam zum Baden.

- Kann mir jemand Infos über gute Einkaufsmöglichkeiten (Kleidung) in Hongkong und Bangkok geben?

- Kann uns jemand Infos zum Weggehen in Bangkok und Jomtien geben?

- Brauchen wir für Hongkong ein Visum?

- Hat jemand schon mal im Pinnacle Resort & Spa. in Jomtien geschlafen?

- Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Harbour Plaza Metropolis in Hongkong gemacht?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1105443566000

Kann nur was zu Hongkong schreiben.

1. Visum: Anno 2000 bekam man einen Stempel in den Pass mit der Gültigkeitsdauer von 4 Monaten.

2. Einkaufen: Frag mich was Leichteres, man kann Shoppen ohne Ende, ein Muss: der Nachtmarkt auf der Temple Street in Kowloon.

Im Voraus schon mal Gute Reise

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1105445289000

Das Pinnacle ist OK aber SEHR abseits, abends tote Hose Essen recht teuer und so LALA wäre mir zu weit vom Nachtleben wech!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • red_latina
    geschrieben 1105448247000

Wir wollten aber lieber ein Hotel was abseits vom Trubel ist. Denn so haben wir die Möglichkeit bei Bedarf zum Trubel zu fahren und dem Trubel zu entkommen ist doch etwas schwieriger, wenn man mittendrin ist :D

Ist das Pinnacle sauber? Das ist das wichtigste für uns. Was hast du denn da für Ausflüge gemacht?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1105449050000

Ok, dann ist es richtig für euch, aber zwischen mitten drin und JWD gibt es ja auch noch Abstufungen...

Wir hatten damals Abends oft Probleme für einen angemessenen Preis jemanden zu finden der uns so weit raus zurück fährt, vielleicht habt Ihr mehr Glück.

Da es schon etliche Jahre her ist mag ich zur den andren Sachen nix sagen denn ist bestimmt nicht mehr aktuell, wie gesagt , meiner Meinung nach nix für Leute die Abends auch mal das Hotel verlassen wollen, weil fast 25 KM ab vom Schuss.

Wir sind in 14 Tagen in Nord -Pattaya/ Nukla ist auch ruhig, aber in TUK-TUK Reichtweite vom "Stadtkern"

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • red_latina
    geschrieben 1105449905000

Ich werde mich mal beim Veranstalter erkundigen, ob den die Möglichkeit besteht kostenlos umzubuchen.

Gibt es irgendwas, was wir uns unbedingt in der Gegend anschauen müssen? Und welches ist der schönste Strand?

• Munichman66
    geschrieben 1105452968000

Wir waren im Dezember am Golf von Siam für eine Woche und haben extra Jomtien vorgezogen gegenüber Pattaya. Aufenthalt war im Botany Beach Resort. Der kleine Aufpreis für den Bungalow (Doppelbungalow) gegenüber dem Hotelzimmer (hellhörig) sollte man unbedingt bezahlen. Wir haben noch nie so ein gutes "Drei-Sterne-Hotel" gehabt. Es gibt dort einen diverse Male am Tage abfahrenden kleinen Shuttlebus nach Pattaya. (oneway ca. € 1,- pro Person). Sicherlich gibt es an der Hauptstrasse günstigere pick up's, aber bei dem Preis..... Das Hotel und Jomtien ist gegenüber Pattaya die reinste Erholung! Wir waren abends öfters in Pattaya, lohnt sich wirklich zum Essen/Sehen etc..., aber Baden möchte ich dort nicht. Es sind dort auch mehr alleinstehende Herren als Pärchen unterwegs.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1105453628000

Der Orchideen Garten ist schön, auch der Elephanten Park, Koh Larn und Koh Samet auch.

Ich finde die Strände in Pattaya geben sich alle nicht viel. Für uns war eben das abends über die "flohmärkte" schlendern und dann bei guter Musik und gutem Essen es sich gut gehen lassen wichtig.

Wie gesagt möchte dir ja auch nix schlecht reden, aber das Pinnacle war zu unserer zeit ein reines Rentner-Paradies wo manm abends höchstens noch mal Karten spielen konnte total langweilig und spätestens um 22:00 Uhr war dann Schluss.

Ich mag Abends eben eher etwas Unterhaltung bzw. Abwechselung wenn das wetter so schön ist mag ich nicht so früh ins Bett.

das Hotel ist nicht schlecht, aber war für die Thai Verhältnisse sehr unfreundlich, der Pool nicht gut (den schönen auf den Bildern kann quasi nicht nutzen, weil mitten in der Anlage und sehr kalt und direkt am Restaurant und ohne Liegen) und der 2. war eben so was wie aus eine 70 er jahre Schwimmhalle = quadratisch, praktisch, 0815.

Aber die Fahrtkosten wegen dem langen Transfer zur Stadt waren für uns dann das KO.

Es kann nicht sein, dass ich €23 für Hotel mit ABF bezahle und dan jeden Tag noch mal €10 an Fahtkosten und auch noch trouble jemanden zu finden der da hinfahren will, wenn ich bei anderen Hotels nur 0,50 bis € 1 zahlen muss und jederzeit unabhängig bin.

Wir sind jetzt hier,:

http://www.longbeachgardenhotel.com/page/10photo.htm

ein Bekannter war dort vor 3 Wochen und TOTAL begeistert, SUPER POOL und Garten , ruhig und trotzem fast mitten drin.

• red_latina
    geschrieben 1105513919000

Habt ihr auch das Pinnacle gesehen? Wir wollten ursprünglich ins Botany Beach, aber unser Veranstalter hat das Hotel nicht mehr im Programm und von keinem anderen Veranstalter haben wir so ein gutes Angebot für die Reise bekommen.

Liegt das Pinnacle arg weit weg vom Botany Beach? Uns gehts nicht darum, dass wir Nachtleben pur haben, aber man sollte schon die Möglichkeit haben bei Bedarf mal ein wenig wegzugehen und abends schön essen.

• bine7
    geschrieben 1105655344000

kennt jemand von euch das hotel YMCA??

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!