wer kann mir etwas über pro und contra zu den beiden hotels mitteilen?
hongkong- peninsula oder intercontinental
-
geschrieben 1113176625000
-
geschrieben 1113240510000
Hallo, war bisher mehrmals in HKG. Also beide Hotels haben eine Top Lage. Das Peninsula nur nehmen, wenn man Wert auf Eleganz und Etikette legt, halt sehr alt und historisch und so.
Ich würde dann eher das Interconti nehmen, traumhafter Blick und moderner und neuer als das andere.
Wenn man allerdings so viel Geld ausgibt, dann könntet ihr euch auch überlegen, das Grand Hyatt oder das Mandarin Oriental auf HKG Island zu nehmen, beide sehr modern und luxeriös und mit schönen Poolanlagen und gutem Blick.
Viel Spaß in Hongkong, es ist wirklich traumhaft dort, ich könnte jedes Jahr hinfahren.
-
geschrieben 1113247828000
danke für die info,warst du auch mal in macao, tagestrip? wenn ja, hast du tips? dank dir.
-
geschrieben 1113314067000
Hallo nochmal, nein in Macao war ich noch nicht, würde ich aber beim nächsten Mal machen. Eine Tagestour lohnt sich sicher. Einfach mit der fÄhre auf eigene Faust hinfahren.
Falls ihr das erste Mal in HKG seid, einfach eine organisierte vorgebuchte Citytour mitmachen (meist in Deutsch)
Alles andere dann selber auf eigene Faust, Ocean Park, beide Seiten von HKG, Nachtmarkt, Fahrt nach Lantau Island.
Nochmal zum Hotel: Ich würde mich zwischen Intercontinental (ehemals Regent) und dem Grand Hyatt oder Mandarin Oriental entscheiden. Viel Spaß
-
geschrieben 1113497602000
hy skyline,
hast für mich auch noch ein paar Tipps für HKG.
Wir fahren am 05.05.2005 für 6 Tage - und danach für 2 Wochen nach Borneo.
Wir haben das New World Renainssance gebucht - ich bin mir auch bewußt, dass dort Bauarbeiten bei der Straße (Salisbury Road) im Gange sind.
Tipps für restaurants, shopping??
danke
-
geschrieben 1113566967000
Also wenn ihr das erste Mal in HGK seid, dann macht eine Citytour die bestimmt in eurer Buchung sowieso inklusive ist. Ansonsten kann man sie auch preisgünstig bei dem örtlichen Betreuer buchen.
6 Tage sind eine gute Zeit für HKG. Die Tour ist ein halber Tag, dann zum Abend hin nochmal mit der Bahn auf den Peak um alles im hellen und dunklen zu sehen. Oben gutes Mövenpieck Restaurant. Ansonsten einen Tag in den Ocean Park. Und ein Ausflug zur Insel Lantau (selbst mit der Fähre ab Pier 7 und dort mit dem Bus bis zum Kloster Po Lin mit dem Buddha. (Achtung, Besichtigung des Buddhas kostet kein Geld, am Eingang werden aber Packages mit Essen usw. verkauft - nicht nötig. Am Fähranleger ist ein Mc Donalds.
Dann noch ein bißchen Shopping in den vielen Shopping Malls, z.B. Ocean Terminal, gesamte Nathan Road...
Nachtmarkt Temple Street nicht vergessen.
Das New World Hotel ist gut gelegen direkt neben dem Interconti am Wasser. In Kowloon alles gut zu erreichen, ansonsten mit der Star Ferry zur Insel. Dort auch die Längste Rolltreppe auf den Berg nutzen und zurück durch den Zoo und Botanischen Garten laufen.
Dann sind die Tage bestimmt auch schon rum. Viel Spaß´und schöne Reise
-
geschrieben 1113572598000
hy skyline,
super vielen dank für die tips - ist auch so ziemlich das was ich mir überlegt habe.
Wegen Shoppen - da die asiaten ja eher eine kleinere Statur haben - kann man auch etwas in meiner Größe 40/42 bekommen? - bin eh mehr an every-day kleidung interessiert - auch so damit ich von daheim nicht so viel mitnehmen muss. so t-shirts, auch eher was flippiges.
danke und lg
-
geschrieben 1113923782000
da müsst ihr aber eine menge Kohle haben, denn beide hotels sind wohl klotzig teuer für mich wär das nichts, schon gar nicht weil ich es mir nie leisten könnte dort zu wohnen, und zweitens müsste ich mich ja abends dann immer verkleiden das wär absolut nichts für micht solche luxustempel!
-
geschrieben 1113951124000
Also mal ganz kurz
diese beiden Hotels bekommt man im Reisebüro (was immer so beschimpft wird) für ca. 80,00 €. Und das kann man sich auch mal leisten, schließlich ist der Flug nach Asien ja auch nicht ganz billig.
Und verkleiden braucht man sich nirgendwo schon garnicht in Asien. Kurze Hose und T Shirt reicht völlig aus. Und Abendessen macht man in HKG nicht im Hotel sondern in der Stadt.
Also einfach mal hinfahren und gucken.
Zur Frage davor: in Hongkong kann man alles kaufen. Angefangen vom Nachtmarkt bishin zu den modernen Shopping Malls. Klar, dort ist es nicht ganz so preiswert.
Aber es macht Spaß....
Marko