• Aziz
    geschrieben 1093196960000

Hi

Ich möchte gerne fliegen nach CHINA und liebe Stadt reisen und shoppen was ist besser für aleine reisende frau?Honkong oder Shangai?

Ich möchte etwas sehen und shoppen.

Bitte jeder meinung Danke Aziz

• MissBücherwurm
    geschrieben 1093351385000

Hallo Aziz,

also, Shanghai kenne ich nicht - aber in Hongkong bin ich 2 mal gewesen. Diese Stadt kann ich nur empfehlen, bei einem ersten Besuch eine Stadtrundfahrt mitmachen. Nicht verpassen: Abends Kowloon an der Promenade Blick auf die Lichter von Hongkong, Abends auf den Peak mit der Zahnradbahn, Überfahrt mit der Star Ferry von Kowloon nach Hongkong Island und zurück. Und das shoppen ist super dort. Wir haben uns dort immer sehr sicher gefühlt.

LG

Miss Bücherwurm
  • Shorti
    geschrieben 1095278879000

Hallo Aziz,

Shanghai ist die tollste Stadt, die ich je kennengelernt habe. Es ist für alleinreisende Frauen vollkommen sicher dort. Du kannst Dir jede Menge anschauen und das Shoppen ist einfach der Wahnsinn. Es ist dort alles viel günstiger als z. B. in Hongkong. Ich habe 2 Monate dort gelebt und da mein Mann arbeiten musste, war ich tagsüber auf mich allein gestellt. Aber das war kein Problem. Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Du solltest jedoch immer die chinesische Visitenkarte Deines Hotels oder Deine Adresse auf chinesisch dabeihaben, Englisch spricht kaum einer.

Da sich viele Europäer in dieser Wahnsinns-Stadt aufhalten, hast Du auch in den Bars und Clubs die Möglichkeit nette Kontakte zu knüpfen. Empfehlen kann ich den PAULANER in Pushi, da gehen auch Deutsche hin.

Liebe Grüsse.

• Lotusblüte
    geschrieben 1095774371000

Hongkong war super! Shoppen mega geil! Ladies Markt und Temple Street Night Markt sehr empfehlenswert. Sehenswürdigkeiten gibt es wirklich nur den Peak auf Hongkong Island welchen man wirklich einmal bei Tag und bei Nacht besichtigt haben sollte - Ausblick super.

Empfehlen kann ich das Eaton Hotel sehr sauber und modern für HongKong - Koowloon sehr zentral gelegen genau an der nathan road aber trotzdem sind die zimmer ruhig

die chinesen sind alle freundlich udn hilfsbereit 80% der Bev. spricht englisch

Aziz schrieb:

>

• Aziz
    geschrieben 1096129359000

Danke für info.was meinen sie ist gut wohnen in der höhste hotel der Welt in Hyatt oder ist egal welche hotel?Aziz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!