• marthodag
    geschrieben 1234461807000

Hallo !

Im September steht ein Stoppoverin Taipei auf dem Programm und wir sind auf der Suche nach einen Mittelklasse-Hotel in der City. Es sollte möglichst nicht zu weit draußen sein, um in der City beweglich zu sein, ein Pool haben (nicht zwingend, aber wäre schön) und ÜF haben.

Hier in HC haben wir schonmal folgende Hotels gefunden:

"Golden China"

"Sunworld Dynasty" und

"Howard Plaza Taipei"

Die Preise sind "ungefähr" gleich. Die Bewertungen sind teilweise etwas älter, daher: könnte jemand diese Hotels jetzt noch empfehlen oder war vielleicht jemand gerade dort, oder gibt es vielleicht "unbekannte" Empfehlungen ??

Vielen Dank für ein paar Antworten.

Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • Bri13
    geschrieben 1235337037000

Hallöchen!

Im Howard Plaza war ich schon länger nicht mehr, früher war es ein sehr gutes Hotel. In der letzten Zeit habe ich auch nur Gutes darüber gehört.

Aus aktuellerer Erfahrung kenne ich nur das Fullerton East in der City; kann ich nur empfehlen. Das Hotel ist jedoch ohne Pool. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist m. M. nach sehr gut. Es ist (entgegen der Ankündigung!) aber eher "nur" ein 4-Sterne Hotel. Im Sommer 2008 kostete es pro Nacht ca. 90 EUR.

Es hat tolle Zimmer und angenehmes Ambiente, aber kein Schnick-schnack. Siehe Bewertung.

Viel Spaß in Taipei

Andreas

• Zerwi
    geschrieben 1238331552000

Howard Plaza war ich vor Jahren mal, mir hat's gut gefallen.

Auch gut fand ich das San Want-Hotel. Liegt recht zentral. War ich bis vor 2 Jahren mehrfach.

Tipp: Wenn Ihr Euch in der Stadt bewegen wollt - nehmt die Metro, genannt MRT. Ist günstig und man kann die wichtigsten Stadtteile alleine erreichen. Macht einfach mehr Spaß als nur mit dem Taxi. Außerdem sprechen Taxifahrer in Taipei so gut wie kein englisch. Ganz wichtig: Nehmt Euch vom Hotel eine Vistitenkarte mit, denn da steht der Hotelname und die Adresse auch auf chinesisch drauf. Die zeigt Ihr dem Taxifahrer, wenn Ihr zurückwollt.

Viele Grüße

Zerwi

• Schnecke180956
    geschrieben 1238340741000

Hallo,

wir sind am 25.03. aus Taipeh zurückgekommen, waren 3 Tage dort, als Zwischenstopp von Bali kommend, und haben im Golden China Hotel gewohnt. Es hat zwar keinen Pool hat uns aber gut gefallen. Es liegt mitten in der Stadt, wir haben alles zu Fuß erkundet. Das Doppelzimmer war klein und irgendwie plüschig, aber sauber und mit Bad/ Badewanne. Das Frühstück war asiatisch, wir waren auch die einzigen europäischen Gäste, haben aber genug zu essen gefunden. Personal sehr freundlich und man konnte Ausflüge im Hotel buchen. haben wir aber nicht gemacht, alles zu Fuß erkundet. Wir haben bei Meier`s Weltreisen 156,00€ für 2 Nächte bezahlt.

Viel Spaß in Taipeh.

Gruß

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!