• AndreasausKöln
    geschrieben 1498987118694

Moin

Ich bin gerade am "googeln" und suche nach einem Hotel für Kuala Lumpur und eins für die weiterreise

1: will ich 2 nachte in Kuala Lumpur verbringen. dort suche ich ein gutes und günstiges Hotel. Sauber und halbwegs zentral sollte es sein, so dass man von dort auf tour gehen und zwischendurch auch wieder zurückkehren kann. Meist sind die "Hochhaus" Hotels dafür ganz geeignet.

2: will ich noch einen Strandurlaub verbringen. ich bin mir nur nicht sicher wo? Langkawi oder Penang....oder gar beides?

Wenn ich die div. internetseiten aufrufe, kommen oftmals sehr hohcpreisige Hotels.

ich suche ein Hotel so im 3-4 Sterne Bereich. gute Kritiken wären natürlich nicht schlecht. Es sollte ein Hotel mit Strandlage sein. vielleicht hat ja jemand ein Tip oder kann aus eigener Erfahrung berichten.

Danke im voraus!

• Baer Eberhard
    geschrieben 1499063737801

@andreas aus Köln

Hallo,

ich verweise dennoch auf die gängigen Hotelportale, wenn du z.B. bei booking.com auf "3 Sterne" klickst, bekommst du einige günstige Stadthotels angeboten. Generell ist KL recht günstig, sodaß du doch etwas finden solltest.

Badeurlaub auf Penang wegen der meist schlechten Wasserqualität eher weniger, aber 2 -3 Tage, vor allem in der schönen Hauptstadt Georgetiown, würde ich mir schon gönnen. Baden dann eher auf der Insel Langkawi, z.B. am Pantai Cenang Beach, dort gibt es auch bei Veranstaltern günstige Hotels.

LG

Eberhard

• Peter Kaiser
    geschrieben 1499120566758

Bei unserem letzten Aufenthalt in Kuala Lumpur waren wir im Aparthotel Fraser Place. Keine Ahnung, ob das Deinen Vorstellungen entspricht, aber vielleicht magst Du Dir das ja mal anschauen. Ich kann's empfehlen...

Strandurlaub auf Penang ist schwierig, wenn es Dir wirklich ums Meer geht. Die Wasserqualität ist, sagen wir mal, überschaubar. Und die Hotelpreise sind nicht gerade günstig, natürlich auch deshalb, weil die Häuser in Strandlage in aller Regel mindestens vier Sterne haben. Wenn Du aber ohnehin nichts ins Meer willst, sondern nur Wert auf das Rauschen der Wellen legst, kommt Penang natürlich durchaus in Frage.

Ansonsten würde ich – wie mein Vorredner – eher Langkawi in Betracht ziehen.

Gruß

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • Susanne39
    geschrieben 1500636636215

Hallo Andreas,

wir waren in Kuala Lumpur im Hyatt (tolle Aussicht auf die Petronas Türme) und auf Langkawi im Hotel Casa Del Mar (indivuell, tolle Lage und richtig netter Service). Kann ich beides sehr empfehlen.

viele Grüße Susanne

• Tamara0311
    geschrieben 1515791848496

Moin,

auf Langkawi waren wir im Hotel Meritus Pelangi, war auch nicht ganz billig, dafür aber toller Strand und große, sauber Zimmer! Hatten allerdings nur inkl. Frühstück. Das war aber sehr reichlich und wirklich eine rießige Auswahl. Aber wer gerne Speck zu seinem Rührei möchte wird Schwierigkeiten haben, da es dort ja kein ******* gibt. Bacon vom Rind ist nicht ganz so ideal :wink:

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!