• DoPhi
    geschrieben 1272399476000

Hi Zusammen,

September 2010 steht unsere erste Asien Reise an!

Habe schon einge Beiträge gelesen und Fragen beantwortet bekommen.

Da wir nun planen unsere Reise doch selbts zu buchen und nicht über einen Reiseveranstalter suchen wir einige Tipps zu guten und preiswerten Hotels

die wir vor Reiseantritt buchen wollen.

Geplante Route (3 Wochen):

Kuala Lumpur - Taman Negara - Cameron Highlands - Penang - Langkawi

Vielen dank im Voraus für Eure Tipps!

Gruß

Philipp

• MarcWen
    geschrieben 1272441903000

Wie wäre es über die Holidaycheck Seite? ;)

Einfach mal die Hotelliste durchgehen, Berichte lesen und vergleichen... hat man seine Wahl eingegrenzt, so kann man weiter die Preise vergleichen... hier hilft Tante google oder die bekannten Hotelreservierungsseiten wie hrs oder asiarooms. Ab und an hilft es auch, wenn man direkt auf die HP vom Hotel geht... das würde ich z.B. für den Taman Negara empfehlen, beim Mutiara etwa kann man direkt über die HP buchen... inklusive Transfer.

Alles in allen natürlich mit Zeit und Aufwand verbunden, aber es macht auch Spaß :)

Selbst ist der Mann oder Frau. ;)

• DoPhi
    geschrieben 1272475690000

Hi,

sicherlich hast Du recht. Ich denke eine Sammlung, einfach nur Hotelname und ein top oder flop, würde einigen anderen suchenden auch weiterhelfen. Vll. gibt es ja auch Emphelungen die man hier nicht findet...

Danke und Gruß

• MarcWen
    geschrieben 1272527213000

Verstehe ehrlich gesagt nicht so recht, was genau Du da suchst... bei allen von mir genannten Seiten kann man nach Top / Flop anzeigen lassen und sich ein erstes Bild machen... hat man sich ein Objekt ausgesucht, kann man sicher noch mal gezielt nachhören... aber so einfach ins Blaue reingefragt ist es doch sehr allgemein.

Wir waren ebenfalls im September in Malaysia und hatten unsere Rundreise individuell gebucht... erfordert aber beim 1. mal einiges an Vorarbeit und Zeit.

• kubus
    geschrieben 1275741647000

@Marc

Das heißt, ihr habt alle Unterkünfte vorher reserviert und jeden Tag der Reise am PC vorausgeplant?

Ist es riskant bzw. teurer, wenn ich im August ohne Reservierung z.B. im Taman Negara aufkreuze?

• layla2
    geschrieben 1275750023000

Ist halt schwierig etwas zu empfehlen, an Leute die man nicht kennt und du hast auch in deinem Profil null Angaben gemacht.

Reist ihr Budget? Luxus? seit ihr jünger älter?

• TonyAmonte
    geschrieben 1275750686000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo Philipp,

wir waren zu viert im vergangenen Monat auf einer selbstorganisierten Malaysia Reise.

In Kuala Lumpur hatten wir das Crowne Plaza Mutiara Hotel (eine positive Bewertung von mir findest Du hier in der Hotelbewertung.)

In den Cameron Highlands war es das Century Pines Resort, welches uns nicht so gut gefallen hat. Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen, war dafür aber strategisch ganz gut gelegen.  Da wir aber nur eine Übernachtung dort hatten war es unter Preis/Leistungsgesichtpunkten ganz in Ordnung.

Im Taman Negara waren wir in der Travelers Home Lodge und hatten dort ein DeLuxe Chalet gebucht zusammen mit einem 3Day2Night Paket gebucht. Die Anlage ist sehr familiär und liegt direkt am südlichen Eingang zu Taman Negara.

Man musste nur mit einem Boot über den Flüss setzen und war dann quasi mitten im Dschungel.  Unterm Strich kann man auch die Travelers Lodge empfehlen, allerdings darf man nicht allzu hohe Ansprüche stellen. Da die übrigen Alternativen keine so guten Kritiken bekommen haben, fiel die Wahl auf das Travelers Home und für die 2 Tage war es rückblickend eine sehr gute Wahl.

Dannach sind wir dann weiter über Kotha Baru nach Perhentian und Redang, weil die Ostküsten uns als Tauchern erheblich mehr zu bieten hat als die Westküste.

Wenn Du weitere Tips möchtest, lass es mich wissen.

Grüße,

Michael

• dragomar
    geschrieben 1275820885000

Wir werden im Juli/August auch eine RR machen, Start und Endpunkt ist Singapur.

Ausser dem Hotel in SIN (hier über HC) haben wir von hier aus noch garnichts gebucht, werden es auch nicht, da wir uns da vollkommen "treiben" lassen wollen.

Wir haben uns eine Route vorgenommen, sprich was wir sehen wollen, aber wie lange wir wo bleiben, lassen wir diesmal völlig offen.

Wir hatten letztes Jahr in Thailand einiges von hier ber. gebucht, teils Unterkunft, teils Transfer, sprich Flug. Aber da ist man schon wieder zu festgelegt.

Ich denke mal, von der Reisezeit ist das so ok.

Zur Eingangsfrage, bzgl. Hotels, kann ich MarcWen nur zustimmen, such hier bei HC, da hast Du eine Hotelliste, kannst sie nach Beliebtheit oder Preis oder oder ansehen.

Dann kannst Du immer noch weiter googeln, wenn Du Dir nicht ganz sicher bist.

Da wir den Laptop mitnehmen werden, habe ich von hier schon eine kleine Hotelauswahl getroffen und mir in der Hotel-Merkliste markiert. Dann fällt es uns vor Ort auch leichter uns zu entscheiden (geht natürlich auch über Inet-cafe)

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • MarcWen
    geschrieben 1275910130000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@kubus

Teils teils... im Großen und Ganzen waren die Eckpfeiler unserer RR fix... durch die Flüge eben. Allerdings hatten wir aus unseren 12 Tagen in Kota Kinabalu vor Ort noch spontan einen Flug und Hotel nach Sandakan gebucht... Laptop dabei und über Internet gebucht. Wenn man nur 2-3 Tage an einem Ort ist, würde ich die Unterkunft schon reservieren... finde es nervig, wenn man dann noch mit Gepäck was Gutes suchen muss. In Kota Kinabalu hatten wir es so gemacht, 2 Tage reserviert und dann in Ruhe geschaut... war auch ganz gut, die Unterkunft hatte uns nicht zugesagt...  und wir waren flexibel, konnten spontan eine weitere Etappe in die RR reinnehmen.

Taman Negara sollte unkritisch sein... an der Bootsanlagestelle gab es in 2008 mehrere Reisebüros bzw. Vermittler der einzelnen Ressorts... hier konnte man vor Ort noch was buchen. Gehe stark von aus, dass das heute auch noch so ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!