• Hubertkohnen
    geschrieben 1278950844000

Hallo,

ich mache nach einer Vietnam Rundreise einen Tag Zwischenstopp in Taipei. Möchte mir natürlich den Taipei 101 anschauen.

Nun suche ich ein Hotel, was verkehrsgünstig zwischen Flughafen und Taipei 101 liegt. Komme abends um 21:45 erst an und fliege am folgenden Tag um 23:55 weiter nach Frankfurt. Bin für jeden Tipp dankbar.

Ach ja, der Rückflug ist Anfang November.

Gruß Hubert

• Hubertkohnen
    geschrieben 1279370470000

Blöd auf die eigene Anfrage zu antworten. Sehe aber keine andere Chance auf meinen Beitrag aufmerksam zu machen.

Es muß doch jemanden geben, der schon mal in Taipei war und mir ein Hotel empfehlen(oder abraten)kann.

Wie gesagt, Ankunft abends - möchte zum Hotel - am nächsten Tag zum Taipei 101 und dann irgendwann zum Flughafen (Rückflug nach Frankfurt gegen Mitternacht)

Also bitte meldet Euch

• Bri13
    geschrieben 1279372525000

Hallöchen,

der internationale Flughafen Taipei befindet sich in einer relativ großen Entfernung von der Stadt; da spielt die Hotelauswahl an sich keine so große Rolle mehr. Die Fahrt in die Stadt dauert mit dem Bus ca. 60 min, mit dem Taxi bzw. einer Hotellimousine (bei der Hotelbuchung verlangen) ca. 30-40 min. Die Taxifahrer sprechen nur selten Englisch.

Was die Hotels selbst betrifft - warum guckst du nicht die Hotelauswahl an, die bei HC vorhanden ist?  Aus eigener Erfahrung kann ich empfehlen: United Hotel - relativ nahe an Taipei 101 (kann man fast zu Fuß laufen) und direkt an der U-Bahn gelegen. Howard Plaza ist sehr gut, etwas teuer, nicht so nah gelegen. Fullerton East - nicht zu weit entfernt, relativ preiswert aber in der letzten Zeit überlaufen.

Viel Spaß in Taipei

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!