Indonesien / Sri Lanka und Vietnam im Sommer bzw. Herbst. Wohin und welche Reisezeit?

• Dominique.Dittrich
    geschrieben 1533647246044

H allo zusammen!

Da uns unser letzter Asienurlaub so gefesselt hat, soll es auch diesmal in diese Richtung gehen.

Indonesien, Sri Lanka und Vietnam haben es uns angetan.

Nun habe ich einige Fragen und hoffe, ihr Kenner könnt mir dabei helfen.

(1) Wir streben 2 Reisezeiten an: Sommer (Juli/August) oder Herbst (Oktober). Eine kleine Recherche hat ergeben, dass sich im Sommer die nördlichen Gebiete Indonesiens anbieten, im Herbst eher die südlichen Regionen, bei Vietnam scheint sich Zentralvietnam im Sommer, Nordvietnam eher im herbst anzubieten. Oder doch nicht? Welche Erfahrungen habt ihr dort zu der Reisezeit gemacht? Unser Thailand-Aufenthalt letztes Jahr fiel aufgrund falscher Positionierung leider ziemlich ins Wasser, was wir diesmal gern vermeiden wollen ;-)

(2) Welche Regionen könnt ihr zur jeweiligen Reisezeit empfehlen? Das würde die spätere Suche erleichtern, wenn man nach "Teilen" bzw. "Bezirken" suchen könnte ;-)

Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Hilfe und euer Kennerwissen. Erfahrungsberichte und Empfehlungen wohin im Sommer und wohin im Oktober sind doch noch immer am Besten! :blush:

• sackzement
    geschrieben 1534187498983

Wir waren in Vietnam im Oktober/November, 3 Wochen, hatten 2x Regen am Abend und 1x am Tag. Hanoi - Phu Quoc

Kann aber auch anderst ausgehen... Hoi An ist 1 Woche nach unserer Abreise abgesoffen. Und Hanoi war 1 Woche vor unserer Ankunft ein Taifun.. WIr hatten glück. Ein Bekannter ein Jahr zuvor aber auch. AUch er hatte in 3 Wochen viel Sonne und nur zwei-drei Tage Regen.

• GanzuroiderMO
    geschrieben 1534218867424

Hallo Dittrich ,

bin meistens in Vietnam - MuiNe im Süden    Mitte März - April

Sri Lanka  - Bentota -  West > Südküste >  Mitte November > max. März > April

mfg     GanzuroiderMo

• colombo sri la
    geschrieben 1534954646226

Wir waren in Sri Lanka im Juli-August,3 Wochen.Wetter ist kein problem gehabt.Wir gingen nach Udawalawa.

Wir gingen dort Tierwelt tour und wir haben da Elephant geschaut. wir haben surfen in Arugam gemacht.

tea testen in Nuwara Eliya gemacht.Wir sind auf die Berge in Hatten gestiegen.Das beste, was wir in Boutique Hotel Colombo Sri Lanka gemacht haben, war Kochkurs Sri Lanka. wir haben gute Erfaung von Adams peak und da Kochkurs.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!