• Sunnie191982
    geschrieben 1498829602344

Hallo Liebe Gemeinde,

ach nun brauchen wir Inspiration. Wir reisen gern und viel, vor allem Asien allerdings meist mit Rundreisen die wir uns selber zusammenbauen und planen. Darin sind wir stark. Es geht aber nicht um Rundreisen sondern um einen Input für Erholungsurlaub. Wir waren Anfang diesen Jahres in Thailand- Khao Lak in einem kleinen Bungalow. Nächstes Jahr Februar/März wollen wir das wieder machen, allerdings nicht unbedingt wieder das Ziel Khao Lak obwohl es uns für die Zwecke gut gefallen hat. Wir reisen im September wieder durch Asien und wollen Anfang des Jahres vor allem schön schnorcheln, frei sein essen zu gehen/gemütlich frühstücken und die ein oder andere Kleinigkeit auch anschauen wobei schnorcheln/entspannen im Vordergrund stehen. Abends gern die Möglichkeit einen Cocktail zu trinken.

Habt Ihr Vorschläge welche auch eine nicht zu komplizierte Anreise in den 14 Tagen beinhaltet? Hab mir Malaysia angeschaut bin mir aber für die Ostküste mit der Jahreszeit nicht sicher, Redang usw.

Vielleicht hat jemand einen *netten* Tipp...

LG Anni

2013 --> Bali, 2014 --> Bangkok, 2014 --> Koh Samui, 2015 --> Sri Lanka, 2015 --> Malaysia, 2016 --> Schweden, 2016 --> Vietnam, 2016-->Barcelona, 2017 --> Thailand, 2017 --> Laos/Kambodscha, 2018--> Thailand, 2018--> Sulawesi, 2019--> Thailand +?
  • Kabafit
    geschrieben 1499098599328 , zuletzt editiert von Kabafit

Hallo Anni,

Asien ist natürlich sehr groß und es gibt dort viele Ziele, wo sich schnorcheln lohnen würde. Generell ist wichtig, wie hoch ist dein Budget pro Person für Flug plus Unterkunft und Verpflegung? Welchen Standard erwartest du? (mind. 4 Sterne, oder reicht ein einfaches Resort auch?) Willst du ein Hausriff, oder gibst du dich mit Ausflügen die mit dem Boot unternommen werden müssen, auch zufrieden?

Wir reisen im September wieder durch Asien und wollen Anfang des Jahres vor allem schön schnorcheln

Mir ist aber noch nicht ganz klar, wann du verreisen möchtest, im September, oder Anfang 2018? (Welcher Monat?)

frei sein essen zu gehen

Viele Resorts liegen relativ isoliert, außer dem Resort gibt es dort oft nicht viel. Außerhalb auch wo anders Essen zu gehen, ist nicht immer möglich.

Habt Ihr Vorschläge welche auch eine nicht zu komplizierte Anreise 

Wie definierst du kompliziert? Meine Vorgaben sind da immer, wenn ich z.B. nur ca. 15 Tage Zeit habe, ich möchte am zweiten Tag am Resort ankommen und beim Rückflug natürlich am zweiten Tag zuhause sein.

Hab mir Malaysia angeschaut bin mir aber für die Ostküste mit der Jahreszeit nicht sicher, Redang usw. 

Redang dürfte "kompliziert" sein, da du: Von Kuala lumpur einen Inlandsflug in die Nähe von Redang brauchst, dann nur etwas mit dem Auto fahren müsstest, um dann noch mit einem Boot/Fähre nach Redang zu kommen. Ob das für dich kompliziert ist, weiß ich natürlich nicht. Ich denke nur, es könnte schwierig werden, dort am zweiten Reisetag anzukommen. :wink:

Ich bin übrigens Taucher und reise eigentlich jedes Jahr nach Südostasien, bzw. oft nach Indonesien/Philippinen. Ich habe somit doch einen kleinen Einblick, wo es sich zum schnorcheln "lohnen" könnte. (Ob als Eigenerfahrung, oder Mundpropaganda)

• Sunnie191982
    geschrieben 1499698340907

Hallo Kabafit,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Es stimmt ein paar Angaben fehlen von mir...

Also wir brauchen kein Resort oder 4 Sterne, am liebsten sind mir kleine Bungalows, einfache Ausstattung aber dafür günstig und simpel und eventuell auch zentraler. Bett, Schrank, Dusche...

Der Plan ist Anfang des Jahres 2018 diesen ruhigen Schnorchelurlaub anzugehen, Februar/März für zwei Wochen circa.

Wir sind gern unabhängig in der Abendgestaltung. Und mir reicht auch ein Ruff außerhalb d.h. ich miete mir auch gern ein Fischerboot, da sind wir wirklich unkompliziert. :-)

Liebe Dank für deine Hilfe, über das Tauchen habe ich auch schonmal nachgedacht aber mein Mann ist Schnorchler mit Leib und Seele :-)

2013 --> Bali, 2014 --> Bangkok, 2014 --> Koh Samui, 2015 --> Sri Lanka, 2015 --> Malaysia, 2016 --> Schweden, 2016 --> Vietnam, 2016-->Barcelona, 2017 --> Thailand, 2017 --> Laos/Kambodscha, 2018--> Thailand, 2018--> Sulawesi, 2019--> Thailand +?
  • Kabafit
    geschrieben 1500395351165 , zuletzt editiert von Kabafit

Hallo Anni,

war jetzt ein paar Tage nicht im Lande, deswegen meine etwas späte Antwort. Anscheinend hat sich auch kein anderer erbarmt. :smirk: Da du bis jetzt noch keine für dich erträglich Anreisezeit und auch Budget genannt hast, nun ein paar Vorschläge. (Wenn es also nicht zu deinen Anforderungen passt, selber schuld :stuck_out_tongue_closed_eyes: )

Indonesien:

Raja Ampat - Der Olymp des Tauchens, leider nicht ganz günstig und auch die Anreisezeit ist knackig. (3Tage) Auch sind nicht alle Spots für Schnorchler geeignet (starke Strömung) Wenn Geld nicht so die Rolle spielt, ist das bestimmt nicht schlecht.

Bunaken island - Nord Sulawesi: Kleine Insel in Nord Sulawesi - Anreise in zwei Tagen machbar; Resort in allen Preisklassen vorhanden. Jan-Feb.- März, aber schlechteste Reisezeit (Regen, besonders Jan-Feb.), besser im April-Mai

Maratua atoll - Klasse tauchen und schnorcheln, z. B. im Nunakan Island Resort ; Hausriff, Anreise in zwei Tagen machbar, aber nicht so ganz günstig.

Zentral Sulawesi - Prince john dive resort; Hausriff, Preise erschwinglich und Anreise in zwei Tagen machbar.

gff. Bali oder Lombok (Gili Island), aber nicht im Jan-Feb, März.; Regenzeit) Ideale Reisezeit wäre ab April-Mai

Zur Reisezeit schau einfach mal hier:

Reisezeitentabelle

Das soll vorab erst mal reichen, wenn du etwas konkreter wirst (Budget, für dich erträglich Anreisezeit), könnte man weitere Vorschläge unterbreiten und in die Details gehen.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!