Hallo
wer kann uns Tipps über Langkawi oder das Hotel geben, fahren Anfang Oktober hin.
Wo kann man gut und günstig essen, was sollte man alles ansehen.
Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen
Gruß Moni
Hallo Moni, war 2003 dort, hat uns sehr gut gefallen. Die Bungalows waren schön in der Urlaub gebetet. Schaum mal bei mir ins Profil, dort sind ein paar Bilder von dort.
Dann gibts noch eine Seilbahn, mit der man fahren kann, der Ausblick lohnt sich wirklich.
Wenn Du interesse an Fotos hast, melde Dich per PN und gebe mir Deine E-Mailadr.
Gruß Marco
Hallo,
wir waren im letzten September/Oktober im Berjaya. Super Urlaub!!!!
Toller Strand (Sand super,Wasser auch-allerdings nicht klar genug zum schnorcheln), Ruhe am Strand (kein nervigen Verkäufer oder ähnliches).
Süsse Affen hopsen durchs die Baumkronen im Gelände. Sehr weitläufige Anlage, auch mit Treppen. Aber für ganz faule Leute gibt es Schuttlebusse. Ich würde vorher Fax oder mail ans Hotel senden mit Bitte um Bungalow in Strandnähe. Bei uns hats gaklappt.
Essen gehen kann man im Oriental-Village.(wir waren die einzigen die hingelaufen sind- ca. 10 Minuten. Manchmal im Dunkeln flogen die Flughörnchen an uns vorbei. Man kann auch mit dem Schuttle fahren.)Ist ein für Touristen gebautes Dorf, einfach mal bei Google eingeben. Oder zum Jachthafen fahren, ca. 10 Minuten mit Taxi. Mehrere Restaurants- teurer und preiswert. Alles da!Frühstück buchen reicht aus!
Fahrt mit der Cable Car- Bahn war grandios, aber erst fahren wenn keine Wolken oben hängen. Man kann die Bergstation vom Pool aus weiter Ferne beobachten.Ansonsten: Inselrundfahrt mit Taxi möglich,wandern zum Wasserfall hinter Oriental Village geht es hoch. Lohnt sich!Klamotten hatten wir vorher in Kuala Lumpur gekauft.
Schaul mal unsere Bewertung an (Oktober 2006 von Gabriela), so war es wirklich! Feut euch auf den Urlaub! Natürlich gibt es Luxus- Anlagen zu Luxus-Preisen. Ist eben alles möglich!
Viel Spass auf Langkawi! Honkytonk
@honkytonk sagte:
Hallo,
wir waren im letzten September/Oktober im Berjaya. Super Urlaub!!!!
Toller Strand (Sand super,Wasser auch-allerdings nicht klar genug zum schnorcheln), Ruhe am Strand (kein nervigen Verkäufer oder ähnliches).
Süsse Affen hopsen durchs die Baumkronen im Gelände. Sehr weitläufige Anlage, auch mit Treppen. Aber für ganz faule Leute gibt es Schuttlebusse. Ich würde vorher Fax oder mail ans Hotel senden mit Bitte um Bungalow in Strandnähe. Bei uns hats gaklappt.
Essen gehen kann man im Oriental-Village.(wir waren die einzigen die hingelaufen sind- ca. 10 Minuten. Manchmal im Dunkeln flogen die Flughörnchen an uns vorbei. Man kann auch mit dem Schuttle fahren.)Ist ein für Touristen gebautes Dorf, einfach mal bei Google eingeben. Oder zum Jachthafen fahren, ca. 10 Minuten mit Taxi. Mehrere Restaurants- teurer und preiswert. Alles da!Frühstück buchen reicht aus!
Fahrt mit der Cable Car- Bahn war grandios, aber erst fahren wenn keine Wolken oben hängen. Man kann die Bergstation vom Pool aus weiter Ferne beobachten.Ansonsten: Inselrundfahrt mit Taxi möglich,wandern zum Wasserfall hinter Oriental Village geht es hoch. Lohnt sich!Klamotten hatten wir vorher in Kuala Lumpur gekauft.
Schaul mal unsere Bewertung an (Oktober 2006 von Gabriela), so war es wirklich! Feut euch auf den Urlaub! Natürlich gibt es Luxus- Anlagen zu Luxus-Preisen. Ist eben alles möglich!
Viel Spass auf Langkawi! Honkytonk
Hallo Gabriela
danke für deinen Beitrag, bin gerade dabei mir die besten Tipps zusammenzuschreiben. gibt es Möglichkeiten auf der Insel günstig wie in Thailand massieren zu lassen. Hab es letztes Jahr auf Koh Samui sehr genossen mich immer wiedermal durchkneten zu lassen.
Kannst du mir dazu was sagen.
Wie war bei euch im Oktober das Wetter, bin noch etwas skeptisch, da wir ja eigentlich in der Regenzeit fahren.
Vielleicht kannst du uns mal deine E-Mail Adresse schreiben, wäre Klasse.
Gruß Moni
Habe auch gerne ein wenig geholfen.
Hallo Moni,
Wetter war gut bei uns. Mal ein Schauer und auch mal bewölkt aber ansonsten meist super! Massage am Strand vom Hotel aus. Ist aber nicht so verbreitet wie in Thailand. Preis weiss ich leider nicht mehr.
Am Strand entlang ca. knapp 1 Stunde langsamer Fussmarsch kommt man zum (verfallenden) Tempel aus dem Film "Anna und der König") mit J. Foster. Dahinter ist der Hafen mit den versch. Restaurants und zurück mit Taxi hat sich super gemacht.
Fliegen morgen nach Singapore und dann nach 4 Tagen nach Koh Samui. Sind schon gespannt wie es dort ist. Ganz toll war aber in Malaysia, dass dich niemand anquatscht am Strand. Soll ja wohl auf Koh Samui nicht so sein. Aber wenn alle dort so nett sind wie die Menschen auf Phuket, kann man auch damit leben.
Übrigens der Marco (hat dir ja auch geantwortet) hatte uns damals auch mit tollen Fotos und Tips super weitergeholfen (vielen Dank noch mal).
Eine schöne Reise! Grüsst die Affen im Berjaya!
Gabriela und Familie
Hi Moni,
wir waren letztes Jahr im Berjaya und somit auf Langkawi. Ich hoffe, Ihr habt nicht allzu viele Tage dort gebucht. Langkawi ist nämlich zwar sehr schön, aber viel zu sehen gibt es eigentlich nicht. Wir hatten damals einen Roller geliehen (ca. 7-8 €/ Tag). Das war wirklich super, weil man so überall hinfahren konnte. Die schönsten Strände gibts nämlich im Norden, wo weit und breit keine Hotels sind.
Die Cable Car ist übrigends wirklich zu empfehlen. Sie fährt ab dem Oriental Village. Ansonsten gibts ganz in der Nähe vom Hotel die 7 Wells. Das war eigentlich auch ganz nett.
Wir hatten uns einen ganzen Tag ein Wellness-Programm gegönnt. Das Thai-Studio war in Chenang, ganz am Ende auf der rechten Seite direkt vor der Kreuzung, an der es rechts zum Strand runter geht. Für den ganzen Tag mit Body Scrub, Manicure, Massagen usw.. haben wir zu zweit ca. 80 € bezahlt.
Grüße Dani
Hallo zusammen
danke für die tollen Tipps, haben uns sehr weitergeholfen
Gruß Moni
Hallo fahren im April nach Insel Langkawi, wie sind da die Preise wenn man abends essen geht ??
Waren im August 06 in Bali und da konnte man für 2 € gut essen. (einheimische Küche)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!