• MissBücherwurm
    geschrieben 1109925437000

Hallo ihr Lieben,

wir planen für November 2005 eine Reise nach Hongkong, Singapur und Tioman. Hongkong und Singapur kennen wir schon. Kann mir jemand etwas über Tioman sagen? Ist im November das Wetter in Ordnung? Ist schon jemand mit der Fähre von Singapur nach Tioman gefahren? Stimmt es, das man bei Anfrage mit dem Flugzeug nur 10 kg Gepäck mit nach Tioman nehmen darf?

Vielen Dank.

Miss Bücherwurm
  • Sambal
    geschrieben 1109935168000

Also wenn ich mich recht erinnere, würde ich zu der Jahreszeit von Tioman abraten. An der gesamten Ostküste herrscht während unserer Herbst- bzw. Winterzeit  Monsunregen, der recht stark ausfallen kann.

Dass man nur 10kg Gepäck mitnehmen darf, habe ich auch schon gehört, da es sich nur um kleine Flugzeuge handelt, die dahinfliegen. Die Insel soll aber traumhaft schön sein (ich war mal vor ein paar Jahren auf Redang, ebenfalls an der Ostküste). Das Wasser ist dort ganz klar und nicht so verschmutzt wie beispielsweise an der Westküste.

Gruss,

Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!