• peter-jay
    geschrieben 1130148859000

Hallo,

nach langem hin- und her, wollen meine Freundin und ich es im März endlich mal probieren und nur mit Rucksack bepackt nach Thailand. Da wir maximal 3 Wochen Urlaub bekommen, fällt eine möglischt umfangreiche Reise leider aus und wir müssen uns entscheiden..

Deshalb wollte ich euch um Rat fragen.

Ins Auge gefasst, haben wir die wohl etwas weniger Touristische Insel Ko Chang mit umliegenden Inseln.

Oder eben Samui, Koh Pangan und Koh Tao!!!!

Da wir zum ersten Mal in Thailand sind das aber schon lange ein Traum für uns ist, sind wir nun in der Zwickmühle..

Wohin solls gehen, was meint ihr?

Wir wollen nicht nur am Strand liegen sondern auch Touren machen und schnorcheln, sowie die Flora und Fauna kennenlernen!!

Gruß Peter

• lasemann
    geschrieben 1130152769000

moin,

schau mal beim klima nach...ich meine im märz ist ko chang besser, bin mir aber nicht sicher. das erleichtert vielleicht schon die entscheidung.

lasse

• peter-jay
    geschrieben 1130158247000

Hi,

laut Internet kann man Koh Samui dann auch bereisen, dort ist dann allerdings Sommer und es ist sehr heiß..

Aber das sollte uns nicht stören.

Gruß Peter-jay

• lasemann
    geschrieben 1130173497000

moin,

ich kann dir nur was zu koh samui sagen. traumstrände und party. also als basislager oder zum eingewöhnen genau richtig. die inseln darum sind super schön . kann ich nur sehr empfehlen.

lasse

• lilok55
    geschrieben 1130174828000

hallo Peter,

ich war im März schon auf Koh Chang und im November auch, fliege auch Morgen wieder, Koh Chang steht natürlich wieder auf dem Programm.

Auch Koh Tao und Koh Phangan haben wir dieses Jahr bereist, natürlich mit Rucksack.

Es sind alles beide gute Touren, auf Koh Tao kann man gut tauchen und ist auch noch nicht überlaufen, wie z.B. Koh Samui (wenigstens der Chaweng Beach). Koh Phangan ist auch schön, nur nicht bei der Fullmoon-Party, da ist die Hölle los und die Preise für Unterkunft steigen um einiges. Fazit: Koh Tao und Koh Phangan sind sehr zu empfehlen, ein paar Tage Koh Samui sind auch ok. Da würde ich Dir Bophut oder auch Chengmon empfehlen, hier noch nicht sooo überlaufen.

Dann sind wir weiter mit dem Flugzeug von Samui wieder nach Bangkok (ca. 60 Euro Flug). Bangkok muß man gesehen haben, waaaahnsinn.

Aber entscheidest Du Dich für Koh Chang und umliegende Insel z.B. Koh Koot, Koh Maak bist Du auch nicht falsch, sie sind sehr ursprünglich. Aber: Malaria-Gebiet, leider (war aber vor 5 Jahren letzter Fall).

Das Wetter ist natürlich im März besser in Koh Samui usw., aber als wir im März in Koh Chang waren regnete es auch kaum. Kann man sich nicht mehr 100 pro darauf verlassen, wo es regnet oder nicht.

Mein Favorit ist aber Koh Chang und umliegende Inseln.

Also alles kein Problem mit Rucksack und in Thailand ist dies wirklich easy.

Gruß Lilo

• peter-jay
    geschrieben 1130234393000

Hi,

erst mal danke für die Tipps.. Gäbe es denn auch eine Möglichkeit bei 3 Wochen z.B. erst mal ein paar Tage Koh Chang und dann runter nach Samui und dann dort die umliegenden Inseln zu bereisen? Wollen auch erst ende des Urlaubs in Bangkok bleiben damit wir die hoffentlich tollen Einkäufe nicht die ganze Zeit rumschleppen müssen...

Sollen wir dort vor Ort die Hotels und Inlandsflüge buchen oder lieber hier von Deutschland aus? Was ist günstiger?

Fragen über Fragen...

Gruß Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!