• Hundekot5
    Dabei seit: 1304985600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1401369552000

    Sri Lanka im Januar 2014. Gebucht war ein Pauschalurlaub 4 Personen (Gesamtpreis 10.252 €) mit den Leistungen 5 Tages Rundreise Sri Lanka Highlights und anschließendem Hotelaufenthalt Cinnamon Bey Beruwela 13 Tage. Die Rundreise ist eher vergleichbar mit den sogenannten "Butterfahrten" hierzulande. Beispielsweise mussten wir insgesamt 3 Edelsteinverkaufstätten besuchen, welche im Reiseverlauf überhaupt nicht vorgesehen waren. Der Reiseleiter hatte hier wohl erklärliche Hintergedanken. Begonnen hatte die Misere bereits bei der Ankunft am Flugplatz. Zitat aus dem Reiseprospekt: Gäste, die diese Reise als Anschlußprogramm gebucht haben, erwarten Ihre Reisegefährten, die heute ankommen, bereits am Flughafen. Ankunft unsererseits war 04:30, aber keine Gäste waren da. Warten mussten wir dann bis 10:30 Uhr bis zur Abfahrt nach Sigiriya. Fahrzeit ca. 6 Stunden, Ankunft war dann ca. 17:00 Uhr, und somit ein verlorener Urlaubstag. Im weiteren Reiseverlauf ergaben sich dann gravierende Änderungen zu den Angaben im Prospekt, welche sicherlich der Reiseleiter zu verantworten hatte.

    Weiterfahrt nach Dambulla: Zitat: hier können Sie den Höhlentempel besichtigen. Zeit dafür hatten wir lediglich 10 Minuten, es regnete und der Reiseleiter drängte zur Weiterfahrt, die Besichtigung fand lediglich von außen statt. Anschließend besuchten wir, wie sooft einen Supermarkt.

    4. Tag ein fakultativer Ausflug ins Elefantenwaisenhaus wurde von uns nicht angenommen. Der Reiseleiter vereinbarte mit uns eine Abfahrtszeit 11:30 Uhr vom Hotel Suisse in Kandy. Abgeholt wurden wir um 12:45 mit der Begründung des Reiseleiters: Eine Dame wollte noch einen Sari kaufen und bei Damen dauert das Einkaufen gewöhnlich länger. Für das anschließende Programm wurde die Zeit knapp, ein Marktbesuch musste im Eilgang bewältigt werden, Vor Ankunft im Tagesziel Nuwara Eliya Uhr war es bereits dunkel. Bei der Fahrt ins Hotel wurde lediglich auf einen linksseitigen Tempel, welchen wir offensichtlich besuchen sollten hingewiesen. Ankunftszeit im Hotel 20:00 Uhr, Abendessen zu sehr später Stunde. 

     

    Fazit, Rundreise war das Geld nicht wert. eine Mängleanzeige haben wir dem Reiseleiter übergeben, aber dazu später mehr.

     

    nun zum Hotel Cinnamon Bey Beruwela   5 ***** Sterne   NIEMALS

    Im internationalen Vergleich wären selbst 4 Sterne grenzwertig

    wir hatten bebucht  Ultra all inklusive Superior Zimmer

     

    Zimmerbeschreibung: fehlender separater Ankleidebereit (wurde jedoch angepriesen)

    Zimmer eher klein mit dürftiger Möblierung, sehr kleiner Kleiderschrank ohne Fächer für Kleidung, schmutzige löchrige Vorhänge, sowie im Bad ein ständiges Rinnsal von der Decke an der Wand zum Bodenablauf und Schimmelansatz an den Silikonfugen im Bodenbereich, was von uns unmittelbar gemeldet wurde. (Zimmer 348)  Ersatz wurde keiner angeboten, vorsorglich haben wir fotografiert.

    Unter UAI verstehen wir eigentlich: keine Einschränkung bei der Verpflegung, jedoch wurden wir auf den Umstand hingewiesen:lokale alkoholische Getränke und nicht alkoholische Getränke frei. Wir erhielten eine Liste der zur Verfügung stehenden Getränke, welche kostenfrei waren. da wir die Liste nicht immer mitführen wollten, bot sich natürlich an, die Bedienung zu fragen was sich jedoch als Farce erwies, manch einer musste selbst erst Rückfragen oder in einer Liste nachsehen. Ebenso gab es Einschränkungen beim Essen. UAI war nicht bei allen Meeresfrüchten und bei australischem Steak, welche zusätzlich bezahlt werden mussten. Über diese und andere Unzulänglichkeiten gaben wir beim Reiseleiter am zweiten Tag einen handschriftlichen Mängelbericht ab. Eine Kopie wurde uns zur Verfügung gestellt, welche wir später an Jahn Reisen weiterleiteten.

    Nun zur Abwicklung unserer Reklamation Jahn Reisen

    Unmittelbar nach Rückkunft zu Hause am 4. 2.  informierten wir Jahn Reisen schriftlich von den Mängeln. Antwort erhielten wir am 4.4. – wir sehen dies  als   Aussitzen“  und einer vagen Entschuldigung sowie den Hinweis, wir hätten keine  „ KORA-Mitteilung“ erstellt. Müssen wir wissen, dass es eine KORA Mitteilung gibt? Also Finger weg von Jahn Reisen und Cinnamon Bey in Beruwela

    Beitrag lesbar gemacht und unsinnige Microsoft-Formatierungsbefehle entfernt. Bitte künftig im Quelltext posten!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53003
    gesperrt
    geschrieben 1401372391000

    Zum Reiseveranstalter haben wir bereits einen entsprechenden Thread und alles zum Hotel solltest Du als [url=http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Cinnamon+Bey-hid_846969.html]Hotelbewertung[url] einstellen.

    Damit schließen wir an dieser Stelle wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!