• woelfi47
    geschrieben 1237050893000

Hi,

wir möchten nach Japan reisen und Land und Leute kennenlernen. Dabei interessieren uns nicht nur die Großstädte oder die Sehenswürdigkeiten die man unbedingt sehen muß. Nein, auch das kleinstädtische Leben ist von großen Interesse.

Im Anschluß daran möchten wir einen Badeurlaub machen. Wohin?

Wer hat Erfahrung und kann und auch einen Veranstalter nennen?

• Kathrin22
    geschrieben 1238454203000

Auch in Japan kann man Badeurlaub machen. Die Badeinsel Okinawa empfängt jährlich eine Vielzahl gestresster Japaner, die sich erholen wollen. Ich war noch nicht dort, am besten Du googelst mal...

Viel Spass, schreib mal - es interessiert mich natürlich, wie es

Dir gefallen hat!!!!

LG Kathrin

• ChrisiB
    geschrieben 1238688216000

Hallöchen,

Ich bin vor einer Woche aus Japan zurück gekommen.

Habe Osaka, Kyoto, Nara und Tokyo gesehen (alles auf eigene Faust mit dem L.P. Reiseführer gar kein Problem). Ich kann leider nix zu den kleinen Städten sagen. Aber wenn Du kein japanisch kannst, denke ich wird's schwierig auf dem Land, wenn Dich keiner versteht und umgekehrt.

Unbedingt solltest Du in einem Ryokan übernachten, das ist ein typische japanisches Hotel.

Okinava ist zum baden ideal (hab ich gehört, hab's leider nicht selber gesehen)

Ansonsten kann ich nur sagen: Daumen hoch für Japan (das war während unserer 4wöchigen Tour durch Asien) das absolte Highlight ;o)

Herzliche Grüße

ChrisiB

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!