Hallo Ihr Lieben,
wir starten Mitte März unseren zweiwöchigen Japan Urlaub und wollen eine Woche den Japan Rail Pass nutzen. Hat jemand Erfahrung damit?
Danke und LG
Was meinst du genau mit Erfahrung damit?Freunde von mir waren 4 Wochen mit dem Pass unterwegs und meinten es war gut. Muss man halt schon von daheim aus bestellen weil er nur für Touristen gedacht ist.
Plane auch bald nach Japan zu fahren und wollte mal fragen, was der Japan Rail Pass ist?? Wohin fahrt ihr denn überall und was habt Ihr an den einzelnen Stationen so vor?? War hier schon mal jemand in Japan und was waren so die Eindrücke??
Der Japan Rail Pass muss auf jeden Fall vor der Reise von Deutschland aus gebucht werden, in Japan selbst kann man ihn nicht mehr erwerben! Er berechtigt zu Fahrten auf den staatlichen JR-Linien und weiteren Bahnstrecken im Land, auch die Schnellzüge "Shinkansen" sind mit dem Pass nutzbar. Bahnfahren in Japan ist unglaublich! Tolle Verbindungen, eine nahezu sekundengenaue Pünktlichkeit und ein toller Standard, vor allen in den Schnellzügen.
Mich hat kaum ein Land mehr fasziniert als Japan.... Und ich werde mit Sicherheit wieder in dieses einzigartige Land reisen.
Viel Spaß im Land der aufgehenden Sonne!
Wenn du alleine (keine Gruppenreise) in JP unterwegs bist und dir kein Auto mieten möchtest, ist der Railpass die beste Alternative.
Wenn ich mich richtig erinner, dann musst du Ihn nicht mal in einer zusammenhängenden Zeitperiode verwenden, sondern kannst z.B. auch einen Tag Pause dazwischen machen.
Ich war gerade unterwegs und empfehle Gabelflug zu buchen. In Tokio kann der Pass zwar auch teilweise genutzt werden, aber Fahrt in die Stadt und Tageskarten bringen mehr. Dann für 5000 Yen den Hakone-Freepass kaufen, damit von Tokio in den sehenswerten Park mit Seilbahn, Bus, Schiff und Bahnen. Erst dann den Railpass gültig schreiben lassen und los. Es lohnt sich wenn noch größere Strecken gefahren werden müssen, deshalb also zum Beispiel Rückflug ab Hiroshima.
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Wir haben uns für den Rail Pass für 7 Tage entschieden. Den Gutschein erhielten wir innerhalb von 2 Tagen nach der Bestellung. Super schnell.
Unsere Praxiserfahrung lasse ich euch nach unserem Urlaub wissen.
Erzähl doch mal ein bisschen, wo genau es Euch in Japan hin verschlagen wird und was Ihr so genau plant. Natürlich nur, wenn Du magst....
Liebe Grüße, Ingo
Hallo zusammen,
die zwei Wochen Japan gingen leider viel zu schnell vorbei.
Das Einlösen des Gutscheins für den Japan Rail Pass war ganz leicht. Ebenso wie das Reservieren von Sitzplätzen in den Shinkansen. Der Pass ist wirklich empfehlenswert, wenn man Japan bereisen möchte. Und eine Fahrt mit fast 300 h/km ist echt unglaublich.
Wir haben überwiegend bei Freunden in Tokio gewohnt und mehrtägige Ausfüge oder Tagestouren unternommen. Wir haben Ausflüge nach Kyoto, Hiroshima, Hakone und Nagano unternommen. War alles mit dem Shinkansen zu erreichen.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
der JR Rail Pass ist das beste was ein Tourist sich leisten sollte wenn er in Japan ist. Nicht nur dass man damit mit den SHINKANSEN KODAMA und HIKARI fahren kann (nicht den NOZOMI)sondern auch alle anderen JR Rail Züge. In Tokyo kann man sehr viel mit der YAMANOTE Line machen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!