• DeK
    geschrieben 1552256128212

Hallo Forum :-)

Ich hatte noch eine Lücke in meiner Urlaubsplanung für den Mai und habe beim suchen ein verdammt günstigen Flug (13 h 50) nach Osaka (Kansai) gefunden für mich und meine Frau. Natürlich habe ich zugeschlagen, mit dem vorhaben den Rest auch noch selber zu organisieren.

Nach paar Tagen Recherche bin ich aber ehrlich gesagt erschlagen von der Menge an Möglichkeiten die dieses Land bietet.

Da es aktiv nur 10 Tage sind (Ank. 19.05 Abflg: 30.05), muss ich mich eher auf einige wenige Stationen konzentrieren.

In den ersten Tagen will ich mich auf Kyoto/Osaka Umgebung konzentrieren.

Dann irgendetwas zwischen Osaka und Tokio was weniger Urban ist mit wandern und Natur evtl. eine Unterkunft mit Onsen. Was haltet ihr von Hakone ?

Dann Tokio

Dann zurück zum Kansai Airport und Rückflug.

Ich würde mich sehr über Routen/Transport/Unterkunft Tipps von euch freuen.

• goofy0
    geschrieben 1552319853076

Bei den 10 Tagen würde ich Tokio ganz außen vor lassen, da ist die Zeit einfach zu kurz für und es gibt dort für 10 Tage genug zu sehen Die Tage kannst du bestens in Osaka und Umgebung verbringen.

3 Tage nach Kyoto und den Rest in Osaka, davon 4 Tage für Osaka selbst und den Rest für die Umgebung z.B. je ein Tagesausflug nach Nara, Kobe und Himeji.

Unterkunft mit Onsen bekommst auch in Kyoto und ne Wanderung ist in Kyoto, Nara sowie außerhalb von Himeji möglich.

Tokio und Umgebung mach lieber ein andermal, denn für Tokio selbst sollte man mindestens 5 Tage haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!