• mauseleenchen
    Dabei seit: 1264204800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1444126896000

    Hallo liebe Reise-Community,

     

    ich werde Ende März nach Kambodscha fliegen mit erster StopSiam Reap. Danach ist meine Route noch ungeplant und ich bin derzeit dabei entsprechendeInformationen zu sammeln, um die Route "fest" zumachen.

     

    Nun zu meinen Fragen:

     

    1.) Gibt es eine Empfehlung für einen Tourguide zum Thema Angkor Wat inkl. Schwimmender Dörfer?

    2.) Welcher Strand und Hotel ist Nahe SihanoukVille zu empfehlen?

    3.) Wie kommt man von dort am besten zum Boko Nationalbark/Kambot? Gibt es hier vielleicht auch einen Tour Guide Empfehlung?

    4.) Wie kommt man von da aus am besten nach Phon Phen? Hotel Empfehlungen?

    5.) Wie kommt man von PP am besten nach Kratie und zurück?

     

    Das war‘s schon :-)

     

    Ich freue mich auf eure Tipps und Hinweise.

    LG, Kathi

  • Thaiwolle
    Dabei seit: 1306281600000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1444148832000

    Hallo,

    zu Deinem ersten Punkt habe ich eine Antwort.

    Wir waren bereit zwei Mal mit Chhom Samithy unterwegs und waren rundum zufrieden.

    Hab ihm eine Internetpräsenz gebastelt um so sein Geschäft ein wenig zu unterstützen.

    Schau mal hier:

    angkor-wat.jimdo.com/

    Sami spricht jedoch nur englisch.

    Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts sagen.

    Wolle

    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1444313461000

    Zu Punkt 5) Von Kratie bin ich via Kampong Cham nach Phnom Penh gefahren. Beide Strecken mit dem Bus. Von Kratie nach Kampong Cham in einem "local minibus". Sehr schräges Erlebnis. ;)   Von Kampong Cham nach P.P. in einem (für kambodschanische Verhältnisse) komfortablen Luxusbus. Bei der Ticketbeschaffung helfen die Hotels und Guesthouses.

    Die Strecke in einem durchzufahren, war mir zu lange. Ich hab in Laos und Cambodia versucht, dass Busetappen nicht länger als 5 Stunden dauern. In Kampong Cham hab ich 2 Nächte verbracht, was ausgesprochen empfehlenswert ist. Neben der längsten Bambusbrücke der Welt (nur in der Trockenperiode) und des sehr schönen Wat Nokor, ist mir vor allem der Tag in Erinnerung, wo ich mich einfach auf einen Motorroller gesetzt hab, und entlang des Mekong gefahren bin. Außerdem: Interessante Markthalle, kleine Backpacker-Meile (ein paar Guesthouses und Cafés) und eine Mekongpromenade, wo's abends jede Menge zu kucken gibt.

    In Kratie kann ich Dir die Bamboo Rooftop Bar sehr empfehlen. Der Betreiber spricht gut englisch. Ich wurde zu einem Tagesausflug mit seiner sehr netten Familie eingeladen. Das war eines meiner besten Reiseerlebnisse.

    Zu Punkt 1)  Wenn Du schwimmende Dörfer im Tonle Sap meinst, dann halte Dich von allen Standardtouren, die so angeboten werden, fern. Das ist eine groß inszenierte Betteltour. Zur Inszenierung gehört auch ein Sack Reis, den man um 50 US$ für bedürftige Waisenkinder kaufen soll. Weder Geld noch Reis kommen bei Bedürftigen an, und die Bootstouren auf dem Tonle Sap sind grotesk teuer.

    Zu Punkt 4)  Für Hotelempfehlungen wäre ein ungefährer Preisrahmen hilfreich. Ich kenne das großartige, geschichtsträchtige FCC (Foreign Correspondents Club) und ein paar Nummern preiswerter kann ich das Okay Boutique Hotel sehr empfehlen (tolle Lage, Pool und Restaurant auf dem Dach, schöne Zimmer, alles im verschnörkselten Khmer-Stil).

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Katrinsche1
    Dabei seit: 1376524800000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1444470353000

    Hi, wir waren letztes Jahr in Kambodscha und hatten einen Tuk Tuk Fahrer über unser B&B. Er konnte zwar kein Englisch, aber das brauchten wir nicht, wir hatten unseren Reiseführer dabei und haben uns dazu belesen. War toll, 3 Tage Angkor und 1 Tag Siem Reap. Danach ging es mit dem Boot nach Phnom Phen. Unser Hotel: The Pavilion, sehr gut! Super Lage, tolles Haus. Von dort mit privatem Fahrer nach Kampot, 3 Nächte ins Rikitikitavi - super. Ein Tag Tuk Tuk Tour, er sprach perfekt englisch und hat uns viel gezeigt. 1 Tag mit dem Fahrrad die Gegend erkundet. Hat sich mega gelohnt. Danach wieder mit privatem Fahrer nach Sihanoukville an den Otre 2 ins Hotel Tamu. Strand super, Hotel super. Eher ruhig, aber es gibt genug Restaurants und Bars. Dann über Phnom Phen zurück nach Bangkok. Insgesamt 3 Wochen. Kambodscha ist wirklich eine Reise wert! Viel Spaß Euch! Öffentliche Verkehrsmittel sind allerdings schwierig, würde ich abraten. Das Auto mit privatem Fahrer hatten wir jedes mal über das Hotel gebucht, Kosten um die 40 bis 50 USD je Route und Fahrzeug. Also, echt ok und ihr habt Platz.

    21.10.-13.11.16 Thailand
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1444498710000

    Katrinsche1:

    Öffentliche Verkehrsmittel sind allerdings schwierig, würde ich abraten.

    Was ist daran schwierig und auf welchen Erfahrungen beruht dieser Rat? Ich bin 3 Wochen lang ausschließlich mit öffentlichen Bussen gefahren.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1444498882000

    Katrinsche1:

    Hi, wir waren letztes Jahr in Kambodscha und hatten einen Tuk Tuk Fahrer über unser B&B. Er konnte zwar kein Englisch, aber das brauchten wir nicht,...

    Solche Fahrer gibt es hunderte. Man braucht sie auch nicht zu suchen, sie stehen in S.R. an jeder Ecke. Und sie fahren alle die gleiche Routen ab. Ich denke nicht, dass Kathi so einen Fahrer gemeint hat, sie fragte ja nach einem Guide.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!