Hallo Thomas und Claudia,
möglicherweise habt Ihr falsche Vorstellungen bezüglich Cambodia und Euren Urlaubsvorstellungen.
Falls Ihr ein Hotel am Strand wollt, könnt Ihr von dort nicht gerade viel von Land & Leuten sehen. Ok, man könnte nach Phnom Penh fahren. Aber dann kann auch gleich ein Hotel dort nehmen. Wenn man schon in Kamboscha ist, dann sollte man auf keinen Fall Angkor Wat versäumen und dafür reicht ein Tagesausflug nie und nimmer aus! Geht auch gar nicht vom Meer aus, ist zu weit.
Selbstverständlich kann man nur einen Flug buchen und dem Interesse entsprechend Rundreisen - oder erst eine Rundreise (oder zwei?) und anschließend Badeurlaub. Alle herkömmlichen Reiseveranstalter bieten Reisebausteine an. Außerdem gibt es auch kleine Veranstalter, die nicht teurer (häufig auch günstiger) sind und Euch mit oder ohne Flug die gewünschte Reise zusammenstellen. Dann werdet Ihr rundum betreut und braucht nichts selbst organisieren.
Ich war im April in Siem Reap im Angkor Palace Resort & Spa für 4 Nächte. Dort hätte ich es auch noch 3 Tage länger ausgehalten, weil es so entspannend war. Aber länger auf keinen Fall! In Phom Penh war ich im Raffles Hotel (nicht die Staterooms nehmen), das einen Hauch Kolonialzeit vermittelt. War zwar ein Spitzenhotel, würde ich aber nicht unbedingt wieder buchen. Etwas "weniger" würde es auch tun.
Gruß hip