Kambodscha -in welchem Hotel kann man 2 schöne Wochen verbringen?

• thomasomio
    geschrieben 1244054172000

Wir planen unseren Urlaub für November und da wir schon in Vietnam waren ,sind wir nun auf Kambodscha gekommen.Vietnam war ein Traum und wir suchen nun ein schönes Hotel in Kambodscha. Vielleicht könnt ihr an dieser Stelle mir gute Tipps geben.

Freuen uns über interessante Berichte und auf eure Hotelvorschläge.Haben bei Meyers WR schon einige Hotels angesehen, aber für November sind auch noch keine Preise aktuell. Kann man es überhaupt als Pauschalreise buchen oder muss man Flug und Hotel kombinieren?Kambodscha ist ja auch noch nicht so aktuell.

LG an alle Fans Asiens

Thomas+Claudia
  • layla2
    geschrieben 1244057957000

Wollt ihr 2 Wochen ander selben Stelle bleiben? oder schon rumfahren?

bzw für wo sucht ihr das Hotel. :frowning:

• GanzuroiderMO
    geschrieben 1244097446000

Hallo thomasino ,

habe mir nur den Flug gebucht und Vorort > Sihanoukville ( siem Rap ) mir das Hotel gebucht . ( Bezahlung in Dollar - Bar oder Kreditkarte )

Vorteil ist das man nicht nur das Hotelzimmer ansehen ( Strandnähe oder Untere Stadt ) , sondern Restaurant etc. begutachten . Danach kann man für die Zeit einen Preis aushandeln ( meistens möglich , je nach Verhandlungsgeschick

:-))) ) , zumal sehr viele Hotel's zuwenig Touristen haben .

PS : Man kommt in Kambodscha sehr günstig mit den Bus von Phnom Penh > Sihanoukville für 4-6 Dollar pro Ticket.

Nur der Nachteil , man darf nicht nach 14 Uhr mit dem Flieger ankommen , weil danach kein Bus mehr von Phnom Penh > Sihanoukville mehr fährt .

Oder man übernachtet in Phnom Penh eine Nacht und sieht so einiges .............

und nach dem Frühstück bzw. ab 8 Uhr geht der erste Bus weg ( Bus Bahnhof ) .

mfg ;) GanzuroiderMo ;)

• senorcarlos
    geschrieben 1244102378000

@GanzuroiderMO sagte:

Hallo thomasino ,

habe mir nur den Flug gebucht und Vorort > Sihanoukville ( siem Rap ) mir das Hotel gebucht . ( Bezahlung in Dollar - Bar oder Kreditkarte )

was hat den siem reap mit sihanoukville zu tun??

lg carlos

Don't feed the trolls
  • GanzuroiderMO
    geschrieben 1244120706000

Hallo tomasino ,

leider ist mir ein Fehler unterlaufen

Richtig ist >> Sihanoukville ( Kampong Som ) satt Siem Rap .......

PS : Siem Rap ist genauso mit dem Bus ereichbar .... ;)

mfg :laughing: GanzuroiderMo :rofl:

• thomasomio
    geschrieben 1244125113000

Danke, danke schon mal für die Antworten.....das geht ja flott!

Wir haben vor, an einer Stelle zu bleiben und von dort aus Land und Leute zu erkunden.

In Vietnam waren wir auch in einem Hotel ( Saigon Mui Ne Resort) und haben von dort aus alles unternommen.

Nur den Flug buchen und dann einfach so los, das sind wir absolute Anfänger.......wollen doch lieber einen festen Punkt als Ziel. Obwohl das sicherlich auch ohne Probleme geht und günstiger ist.

Lg.an alle

Thomas+Claudia
  • hip
    geschrieben 1244138424000

Hallo Thomas und Claudia,

möglicherweise habt Ihr falsche Vorstellungen bezüglich Cambodia und Euren Urlaubsvorstellungen.

Falls Ihr ein Hotel am Strand wollt, könnt Ihr von dort nicht gerade viel von Land & Leuten sehen. Ok, man könnte nach Phnom Penh fahren. Aber dann kann auch gleich ein Hotel dort nehmen. Wenn man schon in Kamboscha ist, dann sollte man auf keinen Fall Angkor Wat versäumen und dafür reicht ein Tagesausflug nie und nimmer aus! Geht auch gar nicht vom Meer aus, ist zu weit.

Selbstverständlich kann man nur einen Flug buchen und dem Interesse entsprechend Rundreisen - oder erst eine Rundreise (oder zwei?) und anschließend Badeurlaub. Alle herkömmlichen Reiseveranstalter bieten Reisebausteine an. Außerdem gibt es auch kleine Veranstalter, die nicht teurer (häufig auch günstiger) sind und Euch mit oder ohne Flug die gewünschte Reise zusammenstellen. Dann werdet Ihr rundum betreut und braucht nichts selbst organisieren.

Ich war im April in Siem Reap im Angkor Palace Resort & Spa für 4 Nächte. Dort hätte ich es auch noch 3 Tage länger ausgehalten, weil es so entspannend war. Aber länger auf keinen Fall! In Phom Penh war ich im Raffles Hotel (nicht die Staterooms nehmen), das einen Hauch Kolonialzeit vermittelt. War zwar ein Spitzenhotel, würde ich aber nicht unbedingt wieder buchen. Etwas "weniger" würde es auch tun.

Gruß hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!