Auch wenn meine Frage sehr unkonkret war, geht das schon in die richtige Richtung.
Kambodscha/Laos war die Vorstellung circa drei Wochen mit Gabelflug nach BKK und zurück von Phnom Penh. Da unsere ggf. 4 Mitreisende noch nie in Bangkok waren, könnte man da 3 Nächte verbringen. Von BKK nach Vientiane fährt ein Nachtzug. Direkter Gabelflug ist um circa 200 Euro teurer. Die Rundreise selber wollten wir geführt machen für 14-16 Tage (3 Tage Strand inkl) Das Budget für die reine Rundreise wäre so um die 1500 Euro p.P.. Ich denke und hoffe da wäre was zu machen.Wenn also auch jemand eine gute Agentur vor Ort kennt bzw. ein günstigen Anbieter in Deutschland? Es muss kein Luxus, aber Klimaanlage ist ein Muss in Unterkünften. Auch ich habe den Eindruck, dass die Hotellerie in Kambodscha ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat im Vergleich zu Myanmar. Eine Frage ist auch noch, ob vielleicht kambodscha ausreicht für 14-16 Tage oder es dann doch langweilig wird beim 24. Tempel....
Myanmar hatte ich also auch den Eindruck bei schauen, das man viel bezahlt und wenig bekommt, da der Andrang sehr hoch ist und hier die Infrastruktur noch ausbaufähig ist. Hier wären auch so 19-21 Tage geplant, allerdings mit Hin-und Rückflug ab Yangon ohne stopp in BKK. Für eine geführte Rundreise haben wir hier auch so das Budget von 1500 Euro p.P.
Wenn wir zu zweit bleiben, wäre auch individuell bei beiden Zielen eine Option. Mit 6 Leuten wird es zu anstrengend mit der Bucherei (Flüge, Bahn, Hotels) Dann lieber organisiert.