Hallo Zusammen,
ist vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, aber erst mal zum Verständnis: ich würde gerne im Dezember 2-3 Wochen mit dem Rucksack durch Kambodscha Reisen und bin dabei meine Freundin zu überzeugen. Allerdings habe ich da so meine Probleme weil wir nur ganz schwer Hotels mit Klimaanlage und möglicherweise sogar einem Pool finden können. Sie arbeitet sehr hart für ihr Geld (wie die meisten von uns) und kann sich nur alle 2 Jahre mal einen schönen Urlaub leisten. Da möchte sie eben nicht nur in kleinen Zimmern mit Ventilator schlafen, sondern wenigstens mit Klimaanlage. Ein Pool zum abkühlen wäre natürlich Super.
Als Route hatte ich an das typische gedacht: siem reap (Angkor), battambang, sihanoukville, koh rong / koh rong samloen, phnom penh.
Könnt ihr mir sagen, ob es in diesen Regionen hotels / hostels mit Klimaanlagen gibt und ob man diese Vorort einfach finden und buchen kann!? Für nicht unbedingt ein Vermögen!?
Wichtig wäre vor allem auf den Inseln. Und gibt es auf den Inseln Hotels mit einem Pool?
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe. Ich hab schon so lange im Internet gesucht aber leider nicht wirklich was gefunden. Deswegen suche ich hier im Forum um Rat.