• Schnolle1212
    geschrieben 1461924927000

Hallo Zusammen, 

ist vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, aber erst mal zum Verständnis: ich würde gerne im Dezember 2-3 Wochen mit dem Rucksack durch Kambodscha Reisen und bin dabei meine Freundin zu überzeugen. Allerdings habe ich da so meine Probleme weil wir nur ganz schwer Hotels mit Klimaanlage und möglicherweise sogar einem Pool finden können. Sie arbeitet sehr hart für ihr Geld (wie die meisten von uns) und kann sich nur alle 2 Jahre mal einen schönen Urlaub leisten. Da möchte sie eben nicht nur in kleinen Zimmern mit Ventilator schlafen, sondern wenigstens mit Klimaanlage. Ein Pool zum abkühlen wäre natürlich Super.

Als Route hatte ich an das typische gedacht: siem reap (Angkor), battambang, sihanoukville, koh rong / koh rong samloen, phnom penh. 

Könnt ihr mir sagen, ob es in diesen Regionen hotels / hostels mit Klimaanlagen gibt und ob man diese Vorort einfach finden und buchen kann!? Für nicht unbedingt ein Vermögen!? 

Wichtig wäre vor allem auf den Inseln. Und gibt es auf den Inseln Hotels mit einem Pool? 

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe. Ich hab schon so lange im Internet gesucht aber leider nicht wirklich was gefunden. Deswegen suche ich hier im Forum um Rat.

• chriwi
    geschrieben 1461942833000

"Allerdings habe ich da so meine Probleme weil wir nur ganz schwer Hotels mit Klimaanlage und möglicherweise sogar einem Pool finden können."

Ich glaube, Dein Problem ist eher, dass Du kein Geld in die Hand nehmen möchtest. In Siem Reap werden bei booking.com 638 (!) Unterkünfte angezeigt, 603 davon haben Klimaanlagen in den Zimmern, über 300 (!) haben Klimaanlage UND Pool. Ich hab letztes Jahr für 48 Euro inkl. Frühstück in den 5*-Palace Residences gewohnt. Ein od. zwei Sterne weniger, und Du bist um 25 Euro dabei. Los geht's ab 11 Euro.

In Phnom Penh ist es ähnlich, auch in Sihanoukville und Battambang finde ich einige Hotels mit diesen Kriterien. Auf Koh Rong ist der Pool hoffentlich nebensächlich, Häuser mit Klimaanlage findet man problemlos.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Schnolle1212
    geschrieben 1461945094000

Klar spielt das Geld eine Rolle aber ich habe auf koh rong samloen nur ein Hotel mit Klimaanlage angezeigt bekommen. Vielleicht bin ich auch auf den falschen Seiten unterwegs Gewesen. Booking.com hatte ich nicht so wirklich auf dem Schirm. Werde ich mir mal zu Gemüte führen. Danke.

• layla2
    geschrieben 1462113329000

In Phnom Penh, Sihanoukville und Siam Reap ist es kein Problem was mit AC zu finden.

Wir waren vor 6 Jahren dort und haben nirgendwo vorgebucht und immer was mit AC gefunden. Wir haben damals nicht viel bezahlt ich glaub in Sihanoukville hatten wir das deluxe Zimmer für 21$ Einfach bei einem Tuktuk Fahrer einsteigen und sagen was man sucht zu welchem Preis. Wurden in Phnom Penh zu mehreren Hotels gefahren, habe uns ca 5 Zimmer angesehen und hatten die freie Wahl. In einem Hotel sind sie uns sogar nachgelaufen und wollten, dass wir unbedingt bleiben und hätten uns das Zimmer viel günstiger gegeben. In Sieam Reap hatte unser Hotel auch einen Pool haben so ca 25$ bezahlt. Auch z dem hat uns ein Tuktukfahrer gebracht.

Auf den Inseln sind AC wahrscheinlich teurer, aber das Leben ist günstig da kann man schon mal mehr fürs Zimmer zahlen. Wenn man diesen Luxus auf einer Insel haben möchte muss man auch bereit sein dafür zu zahlen.

Hast du mal bei agoda geschaut?

Habe auf Koh Rong 2 Hotels mit AC gefunden einmal für 160€ das andere für knapp 200€ die Nacht. Wie wäre es statt Koh Rong nach Thailand zu fahren zb Koh Chang?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!