• beCCi
    geschrieben 1284070158000

Hallo zusammen..

hat jemand Erfahrung mit einer Rucksacktour in Kambodscha? Wie ist das dort für Frauen, gefährlich? Wie ist es mit der Kriminalität?

Was ist die beste Reisezeit?

Hoffe es hat jemand Erfahrung!!

LG Rebecca

• layla2
    geschrieben 1284072542000

War heuer dort, mit Rucksack. Aber nicht alleine. 

Wo man sich nicht Nachts rumtreiben soll ist der Busbahnhof in Siem Reap. Wirklich unwohl habe ich mich nirgendwo gefühlt. Phnom Penh ist halt eine Großstadt, dort gibt es sicher auch so Ecken wo man Nachts nicht rumrennen soll. An der Promenade am Wasser und dort wo die meisten Hotels sind fand ichs jetzt nicht gefährlich. Aber man sollte immer Vorsichtig sein, nicht mit viel Schmuck rumlaufen oder irgendwie auf sich aufmerksam machen, dass man viel Geld in der Tasche hat.

Wir waren im März dort. Sehr heiß, es hat in 3 Wochen einmal kurz geregnet ca 20 min.

Sonst google mal nach Klimatabelle. Glaub die Haupsaison startet so im Oktober/November bis Mai/Juni dann fängt die Regenzeit an.

• Backpacker0908
    geschrieben 1284225591000

Hi Rebecca,

war zwar nicht die ganze Zeit in Cambodia alleine unterwegs, jedoch ein paar Tage. Ich denke du brauchst dir überhaupt keine Sorgen machen, habe auch nie was schlimmes von Cambodia gehört. Sei einfach ein 'smart traveller' und vermeide als Frau (alleine) nachts durch die Straßen zu laufen und nimm natürlich keine einladungen von Einheimischen Männern an wenn sie dich zu sich nach hause einladen (kommt zwar nicht oft in Asien vor, aber dennoch ab und zu ;) ).

*
  • layla2
    geschrieben 1284227164000

Und als alleinreisende Frau bleibst du nicht lang alleine. Da gibt es genügend europäische reisende Männer die dich ansprechen. Kannst dir ein paar Beschützer suchen :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!