• naduah
    geschrieben 1267218875000

hallo,

wir wollen wahrscheinlich im dezember/januar unseren urlaub in thailand verbringen. eine flugroute geht ja über hongkong. da kam mir die idee, wenn ich über china fliege, könnte ich mir china ja auch anschauen. ich hab' ein wenig gegoogelt und bin über den online-anbieter "××××××" gestolpert. dieser reiseveranstalter bietet sehr individuelle reisemöglichkeiten an und für meinen geschmack ziemlich günstig. so z.b. 7 tage china mit den klassischen sehenswürdigkeiten. von bejing über peking nach shanghai. incl. aller eintrittsgelder, übernachtungen mit frühstück, teilweise mittagessen, zwei zugfahrten und ein flug, incl. persönlichen fahrer und deutschsprachigen reiseführer und das ganze für knapp 600 eur pro person.

gibt es da einen haken? oder ist china wirklich so günstig?

hat vielleicht schon mal jemand über diesen anbieter gebucht?

ich hab auch schon überlegt, dann nicht nach thailand weiterzufliegen, sondern in südchina noch einen bade- bzw. tauchurlaub dran zu hängen.

kann mir jemand was zu tauchmöglichkeiten sagen?

• mkfpa
    geschrieben 1267225607000

Den Veranstalter kenne ich nicht. Aber nach einem Kurzcheck denke ich das er ok sein sollte.

Nach meiner Einschaetzung scheint da jemand in China einen verdammt guten Job zu machen. Sowohl die deutsche als auch deren englische Seite machen einen recht guten Eindruck.

×××××× wird auf einem deutschen Server gehosted und deren englische Seite ×××××× auf einem amerikanischen Server. Falls ein Abzocker dahinter waere wuerde ich eher einen Server in einem anderen Land erwarten und auch nicht 2 unterschiedliche Hoster.

Positiv finde ich auch diesen Beitrag, denn es wuerde mich schon sehr wundern wenn sich jemand bei HC 5 Sterne erarbeitet, nur um eine Fake Bewertung abzugeben.

Den Preis finde ich auch nicht unglaubwuerdig billig. Eintrittspreise fuer z.B. Verbotene Stadt, Sommer Palast, Ming Graeber usw. sind ueberschaubar, Zugtickets kosten fast nichts, einen Flug von Peking nach Shanghai gibt es schon fuer unter 50.- Euro, Hotels fuer 30 - 40 Euro (pro Zimmer) gibt es auch in beiden Staedten und Guide & Fahrer kosten auch nicht die Welt.

Aber Garantie kann ich dir natuerlich keine geben. Ich wuerde einfch mal fragen wann und, vor allem, wie du bezahlen sollst. Falls die dir eine Bankverbindung in Deutschland oder auch in China nennen, sollte eigentlich alles ok sein.

Edit: Ups, fast vergessen.

Vergiss Badeurlub in Sued-China. Da kommt praktisch nur Hainan in frage und das ist nicht ganz billig. Tauchen ist dort auch nicht unbedingt umwerfend. Ich war 2 - 3 mal dort, wir sind dann aber, von Shanghai aus, lieber z.B. nach Thailand in unsere Urlaube geflogen. Das fanden wir besser und war, in Summe, auch noch billiger.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1267282382000

...da es kein Veranstalter, sondern ein Vermittler ist, wurden die Namen und links entsprechend entfernt... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!