Hallo Christian!
Im November 2003 war ich für eine Nacht im Sheraton Grande Laguna Beach in Phuket. Eines vorweg: das Hotel ist ein Traum! Leider kenne ich das Marriott nicht und kann es daher nicht mit dem Sheraton vergleichen. Am Strand entlang sind einige kleine Restaurants bzw. Strandbuden, in denen man günstig und gut essen kann. Wenn man im Bereich des Sheraton am Strand liegt, kommen meist auch einige Personen von diesen Restaurants vorbei, die diskret in einiger Entfernung Speisekarten hochhalten. Wenn man sich für ein Gericht entscheidet, wird es direkt zur Liege gebracht. Allerdings war das die Situation vor dem Tsunami. Das Hotel selbst soll zwar mittlerweile wieder so wie früher sein, habe aber keine Ahnung wie es mit den Restaurants aussieht. Im Hotel selbst gibt es auch Restaurants, die sehr gut sein sollen, aber natürlich teurer sind. Damals gab es einige Probleme mit dem Wasser im Meer (ich glaube es waren Algen, bin mir aber nicht sicher), am besten im Hotel nachfragen. Die Poollandschaft ist ein Traum und gegen Nachmittag kam damals ein Babyelefant den Strand entlang, besonders die Kinder im Hotel haben sich natürlich sehr darüber gefreut.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Lg Dania1