• Cayman
    geschrieben 1096460662000

Hallo,

wir machen v. 26.10.-08.11.04 erstmals Urlaub in Thailand (Khao Lak).

Frage: Ist die Reisezeit ideal und wer kann uns Tipps bzgl. Restaurants geben,wo man unbedenklich essen kann (Hygiene ...).

Habe in einer Website über Khao Lak einige Gesundheitshinweise gelesen, die etwas verunsichern, z.B. Quallen am Strand (Baden deshalb eingeschränkt möglich), streunende Hunde (Würmer, die sich angeblich über Fußsohlen auf Menschen übertragen !! Dabei lieben wir Strandspaziergänge), Vogelgrippe .....

Wer kann uns Positives berichten?    

Danke und liebe Grüße

Martina 

• M.B.112
    geschrieben 1096481743000

Hallo Martina,

wir waren letztes Jahr vom 19.10-30.10 in Khao Lak. Uns hat es supergut gefallen.Das Wetter war durchwachsen: die ersten 3 Tage Dauerregen und danach täglich kurze Schauer. Das Meer hatte Badewannentemperatur, von Quallen haben wir nichts bemerket nur war das Wasser sehr aufgewühlt und nicht glasklar.

Von streunenden Hunden haben wir nichts mitgekriegt, am Strand konnte man wunderbar spazierengehen. Vogelgrippe war damals kein Thema, aber wenn man alle Vorsichtsmaßnahmen beachtet, kann wohl nicht viel passieren. Wir würden sofort wieder hinfahren.

Essen kann man in Khao Lak sehr gut und günstig!Leider kann ich dir nicht sagen wie die Lokale hießen, aber wenn du mir schreibst, in welchem Hotel ihr wohnt(wir waren im Khao Lak Resort),kann ich dir ungefähr die Lage und das Aussehen der Restaurant beschreiben.(kommt darauf an aus welcher Richtung ihr nach Khao Lak reinkommt)

MfG

M.B.

• Burra
    geschrieben 1096506469000

Hallo Martina,

Khao Lak ist traumhaft. Wir fahren zwar im November, aber es gibt keine Quallen, keine streunenden Hunde und die Hygiene ist auch in Ordung in den Restaurants. Ihr werdet ja kein rohes Fleisch essen, also ist es auch mit der Vogelgrippe nicht schlimm. In Europa sterben mehr Menschen an der "normalen" Grippe als in Asien an der Vogelgrippe.  Restaurants gibt es Khao Lak reichlich. Ich würdeEuch raten, wenn Ihr typich Thai essen wollt, die Restaurants zu besuchen, wo statt Servietten eine Klorolle in einem Behälter auf dem Tisch steht. In den Restaurant mit richtigen Servietten hat man sich auf die Touristen eingestellt und kocht nicht mehr typisch Thai. Falls Ihr auch deutsches Essen sucht, es gibt ein Deutsches Restaurant, dass auch von einem Deutschen geführt wird. Aber wenn ich in Thailand bin muss ich kein Schnitzel mit Pommes essen.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Jutta

• Cayman
    geschrieben 1096544418000

Hallo,   

vielen Dank für die hilfreichen Infos.

Liebe Grüße

Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!