• wojciech
    geschrieben 1252320281000

Hallo alle zusammen, hoffe ihr könnt uns helfen. Wir wollen im Januar für 2 Wochen evt. nach Sri Lanka. Zur wahl ( aus preislichen gründen ) haben wir uns zwei Hotel ausgesucht. Einmal das Emerald Bay in Induruwa und das Koggala Village Club in Habaraduwa.

Könnt ihr uns ein paar sachen über die jeweiligen gegenden, evt die Hotel und auch über die reisezeit Januar etwas erzählen. Moskitos ? Baden im Meer ? Reisetipps ??

Einfach alles was euch einfällt. Währe unser erster Urlaub dort und haben bisher überhaut keine ahnung von Land und Leute :)

Vielen vielen dank schonmal

Wojtek

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1252323892000

[color=#474747][size=small]Hi Wojtek,[/color][/size]

[color=#474747][size=small]zu den beiden Hotels die du dir ausgesucht hast kann ich nicht viel sagen,

kenne ich nicht.[/color][/size]

[color=#474747][size=small]Aber Induruwa kenne ich.[/color][/size]

[color=#474747][size=small]Induruwa ist ein sehr kleiner Ort, ein verschlafenes Nest eigentlich, [/color][/size]

[color=#474747][size=small]aber herrlich gelegen was den Strand betrifft.[/color][/size]

[color=#474747][size=small]Kilometerlanger traumhafter feinsandiger Palmenstrand, Postkartenidylle.[/color][/size]

[color=#474747][size=small]Januar ist eine sehr gute Reisezeit, trocken und heiß.[/color][/size]

[color=#474747][size=small]Das  [/color]Meer dort sieht traumhaft schön aus, aber beim Baden solltest du immer sehr gut aufpassen, [/size][color=#474747][size=small]durch tückische Strömungen kann es unter Umständen gefährlich werden, frage immer die Einheimischen wo man am besten ins Wasser geht und wie weit man sich hinaus wagen kann.[/color][/size]

[color=#474747][size=small]Moskitomittel sollte immer im Gepäck sein, aber im Januar könntest du diesbezüglich Glück haben [/color][/size][color=#474747][size=small]und nur wenig ********* werden.[/color][/size]

[color=#474747][size=small]Zu Reisetipps, Land und Leuten  [/color]solltest du Dir erst einmal einen Reiseführer zulegen.[/size]

[color=#474747][size=small]In Induruwa könntest du mal in die Saman-Villas ( 5*-Luxus-Hotel mit traumhafter Terrasse ) auf einen Kaffee gehen.[/color][/size]

[color=#474747][size=small]Oder du fährst  [/color]mit dem TukTuk (Taxi) mal nach Bentota, dauert ca. 10 Minuten und kostet dich nur ein paar Cent, ( 100 Rupien ).[/size]

[color=#474747][size=small]Schöne Reise[/color][/size]

[color=#474747][size=small]Lg[/color][/size]

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Banni
    geschrieben 1252344132000

Hi Wojitek,

im Emerald Bay war ich schon mal und würde es jederzeit wieder buchen. liegt direkt am schönen Strand und nach Bentota ist es auch nicht weit. Allerdings hat mich der Zaun zum Strand etwas gestört...allerdings nur ein optisches Problem. Das Hotel anfürsich ist recht gut und ich denke mal für einen ersten Sri Lanka Urlaub auch zu empfehlen...ruhig, aber mit Tuktuk oder Taxi ist man auch schnell in Bentota oder Aluthgama wo dann ein wenig mehr los ist....aber als Startpunkt für diverse Ausflüge ist Indurawa nicht schlecht....man ist schnell im Süden in Galle, kann aber auch mal nördlich nach Colombo fahren..das dauert allerdings etwas länger aufgrund des Verkehrs.

Das Koggala Beach kenn ich nur von außen und da hatte es nicht den besten Eindruck gemacht und auch das Umfeld fand ich nicht so toll...der Strand dort ist allerdings auch sehr schön.

Recht schwer nen richtigen Tip zu geben...hm...ich wäre für Emerald Bay....oder schau dir doch mal das Blue Oceanic in Negombo an...sowieso mein Favorite.

Gruß

Werner

• Niranjith
    geschrieben 1252493466000

Hallo Wojtek,

kenne nur das Koggala Beach bzw. Village. War in der Vergangenheit mehrfach in diesem Hotel. Meine Reisezeit war Januar oder Februar, meines Erachtens die beste Reisezeit für uns - es ist normalerweise Trockenzeit. Das Koggala ist ein einfaches aber sauberes Hotel, direkt an einem langen unverbauten feinsandigen Strand. Richtung Galle kannst Du stundenlang laufen, keinerlei andere Hotels. Essen gibt es in Buffettform. Habaraduwa ist ein kleinerer Ort mit einigen wenigen Geschäften. Ausflüge: eine Bootstour auf dem Koggalasee, eine fahrt nach Dickwela und/oder matara mit je einem sehr schönen Tempel, mit sehr schönen Figuren bzw . Bildern aus dem Leben Buddhas. Kaum Touris dort  Zum Yala Nationalpark ist es auch nicht weit und eine Fahrt dahin lohnt sicht auf jeden Fall.

Das Meer, mit glasklarem Wasser kann schon mal kräftig hoch gehen. Liegen werden von den Hotelboys bereitgestellt, Reservierung ist da nicht so angesagt.

Mücken am Abend kann  man mit Autan oder so ähnlich etwas vertreiben.

Hotel liegt ca. 4 bis 5 Fahrstunden mit dem Reisebus vom Flughafen entfernt.

Schönen Urlaub in Sri Lanka

Jürgen

• Thunbergia
    geschrieben 1255910652000

Hallo Wojtek,

ich kenne beide Hotels recht gut, empfehle Dir aber wärmstens das Koggala Beach (Schwesternhotel vom Koggala Village).

Du hast dort einen wirklich traumhaften Strand; zum Schnorcheln und Baden zur Traumbucht von Unawatuna ist es mit dem Tuc-Tuc keine Viertelstunde. Zudem sind Galle mit seinem historischen Altstadtkern und Matara (Dondra Head) sehr gut erreichbar.

In der weitläufigen Anlage kannst Du zwei tolle Pools benutzen. Sonderwünsche im Restaurant werden (nach meiner Erfahrung) vom Küchenchef gerne erfüllt. 

Einziger Nachteil ist die lange Transferzeit vom Flughafen.  

Das Emerald ist auch nicht schlecht, nur bei weitem nicht so großzügig konzipiert und innenarchitektonisch so interessant wie das Koggala Beach. Im Speisesaal und in der Bar tritt man sich fast auf die Füße...  . Auch ist die Auswahl der Speisen im Koggala Beach um einiges vielfältiger.

Grüße

Rike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!