• J.K.133
    geschrieben 1098464606000

Hallo allerseits !

Wir fliegen im Januar das erste mal nach Thailand / Koh Samui

und sind für jeden Tip dankbar !

Kennt jemand das Hotel Imperial Samui ?

Was sollte man beachten , was muß man machen und was kann man sich sparen ?

Viele Grüße aus berlin , Jürgen !

• heidi2
    geschrieben 1098701407000

hallo. genau das interessiert uns auch. wollen mitte bis ende januar nach koh samui gehen und man hört alles, was das wetter angeht.

• guest
    geschrieben 1098709790000

Hallo,

mit dem Imperial Samui habt ihr euch meiner Meinung nach eins der besten Resorts Samuis ausgesucht. Das Hotel ist absolut top. Zimmer, Essen, die Pools -alles etwas Besonderes. Was mir persönlich noch wichtiger erscheint ist aber die geniale Lage. Denn der Chaweng Noi Beach ist schöner und nicht so überfüllt wie der Chaweng-Hauptstrand. Trotzdem könnt ihr in 10 Minuten im Getümmel sein, einkaufen oder ne fette Party machen.

Vom Meer aus links befinden sich einige Strandrestaurants - auf jeden fall hin! Füsse im Sand, frischen Fisch bei Kerzenschein und ein kaltes Singha für Preise, die ihr erst nicht glauben wollt (im Positiven)

Nach rechts geht`s dann zu einigen anderen Hotels oder für einen etwas längeren Marsch zum Chaweng Beach. Direkt vor dem Hotel sind einige schöne Felsen, was einen schönen Anblick ergibt, nerven tun Strandhändler, die euch jeden Mist völlig überteuert andrehen wollen, wenn ihr sie anguckt! Probiert`s aus - ist allerdings kein Problem des Hotels, ist überall am Chaweng so. Tip: Konsequent No! sagen und wegdrehen.

Generell vermeiden würd ich nicht viel, z.B. keine Muscheln essen, die haben zu 70 Prozent Hepatitis A (auch wenn ihr geimpft seid, lasst es). Fahrt auch kein Mopped, wenn ihr es zuhause auch nicht macht... Und Eincremen mit Sonnenschutzmittel (hoch) auch bei Bewölkung soll auch nicht schaden!

Must Do`s sind vielleicht eine Inselrundfahrt, Ausflug in den Meeres Nationalpark mit einem Speedboat (Fähre=150 Leute, Speedboat 8-10). Elefantenreiten und natürlich im Samui Hot Club in Chaweng T-Shirts mit Ko Samuimotiv kaufen (haben zwar Festpreise - ca. 3,50 pro Shirt - aber die Dinger sind absolut top, laufen nicht ein , färben nicht). Auch ein Besuch der anderen Strände ist zu empfehlen. Lamai , Bophut oder Maenam sind wunderschön und von der Art anders als Chaweng. Da kommt man locker mit den Pick-Up`s für 1 bis 3 Euro hin.

Wenn`s konkreter sein soll, schreibt einfach.

Gruß

• J.K.133
    geschrieben 1098713765000

@ Sascha

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort und die vielen Tips !

Ich hatte vor der Hotelbuchung eingehend recherchiert und freue mich

das meine Einschätzung des Hotels von Dir bestätigt wird !

Da Du dich ja gut auskennst würde Ich Dich noch gerne

mit ein paar Fragen "nerven" !

Die Sache mit den Mopeds haben wir auch schon gehört ( Koh Samui Tattoo *g* )

deshalb möchten wir uns ein Quad leihen ! Kannst Du uns einen Verleih empfehlen ?

Wo kann man am besten schnorcheln ?

Ein guter Schneider ?

Thanx in advance , Jürgen !

@ Heidi

Da sind wir ja zur gleichen Zeit auf Koh Samui !

Vieleicht sieht man sich ja ?

• Schuh-Huber
    geschrieben 1098714097000

In Thailand sind die Regenzeiten völlig unterschiedlich während Phukett z.B. von

Mai - Oktober Regenzeit hat findet die Regenzeit auf Koh Samui von November bis März statt! Statistisch regnet es im Dezember auf Koh Samui am häufigsten es sind aber immer nur kurze teilweise heftige Schauer und behindern einen Urlaub, je nach Geschmack, nicht wirklich.

• heidi2
    geschrieben 1098729538000

hallo. ja danke sascha für die antworten. wir wollen ins chaweng cove. ist glaube ich mitten im getümmel. aber macht nichts. da wir mit 2 kleinkindern gehen und der ausgang gestrichen ist, sind wir froh um lebendige strassen. und lebendige strände, wenn eben die händler wieder gehen. hoffen jetzt einfach auf wenig regen am stück.

ja und jürgen wer weiss. ist die nelke im knopfloch das erkennungszeichen, ha ha.

noch was. macht sich jemand gedanken über die vogelgrippe? oder bin ich da zu vorsichtig?

• guest
    geschrieben 1098732264000

Hallo,

erstmal wg dem Wetter. "Gefährlich" sind nach meiner Erfahrung eher die Monate Oktober / November. Zu eurem Termin wird es regnen, aber nicht am Stück und nur das ist wichtig. Mal ne Stunde Abkühlung tut ganz gut und die Regenwolken kommen und gehen sehr sehr schnell (aber keine Garantie von mir...).

Quads sind sicher ne gute Idee, sind aber nicht allzu verbreitet. Aber wenn, dann findet ihr in Chaweng Verleiher. Einfach an eurer Rezeption fragen oder Augen auf halten.

Ko Samui ist zum Schnorcheln nicht wirklich gut geeignet. N paar Fische werdet ihr schon sehen, aber keine bunten Korallen mit Clownfischen. Dazu müsst ihr ne Tour machen. Am Besten natürlich nach Ko Tao, aber auch eine Insel ein paar Minuten südlich von Samui ist zum Schnorcheln sehr gut geeignet.

Geht einfach in eines der 10.000 Reisebüros in Chaweng und sucht euch die Touren aus. Über den Reiseveranstalter beim Infogespräch würd ich nicht buchen, weil es einfach viel zu teuer ist, aber die identischen Reisen aus den Büros angeboten werden mit den gleichen Veranstaltern. Im Schnitt ist es 2 bis 3 mal so teuer!

Mit den Schneidern ist das so eine Sache. Aber erstmal zu Empfehlungen:  The O, Star Fashion oder  Central Boutique. Es gibt überall so eine Werbe- Landkarte (Samui Map grün), das sind alle Unternehmen eingezeichnet, und dazu natürlich Verhandeln und Vergleichen).

Generell ist es aber so, dass ihr in einem reinen Verkaufsraum die Sachen auswählt, geschneidert wird anderswo. Ich geh seit Jahren zu Famous Fashion in Bangkok, die schneidern selbst und ich bin absolut zufrieden. 3-4 Tage BKK braucht`s aber schon wegen der Anproben.

Das Chaweng Cove liegt mitten am Chaweng Strand und hinter dem Hotel ist das "Getümmel" - aber keine Sorge: am Strand bekommt man vom Treiben der Strasse nix mit.

Zur Vogelgrippe: Ich war den ganzen Februar diesen Jahres in Thailand, wo die ganze Welt in Aufruhr war, Millionen Hühner getötet wurden, usw. - davon sind wir jetzt noch weit entfernt.

Meine Meinung dazu ist folgende: Solange es keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes gibt, fahr ich. Im Februar sind an der Vogelgrippe in ganz Asien vielleicht 100 Menschen gestorben, in Deutschland an normaler Grippe im selben Zeitraum tausende (pro Jahr sterben in D 15.000 Leute an Grippe). Der Übertragungsweg ist zwar noch nicht ganz bekannt, aber gekochtes oder gebratenes Hühnerfleisch ist safe. Gefährlich könnte es werden, wenn ihr den Urlaub auf einer Hühnerzuchtfarm verbringt, was aber durch eure sehr gute Hotelauswahl wohl eher nicht vorkommt. Aber wie gesagt - meine Meinung - macht euch auch anderswo schlau, nur nicht bei der Bild-Zeitung.

So, das wars erstmal, bin bei weiteren Fragen gerne wieder da, ich weiss, dass man etwas unsicher ist, wenn neue Kontinente entdeckt werden...

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!