• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1110200095000

Wer hat Tipps zu lohnendswerte Ausflüge auf Koh Samui.

Ecke Chaweng, Lamai, Natien-Beach....

Interessant wärn vorallem Schnorchel-Ausflüge.

• E-R-M
    geschrieben 1110367445000

Zu Schnorchelausflügen kann ich leider nichts schreiben.

Empfehlen kann ich aber einen Ausflug ins Inselinnere. Den hab ich im Dezember über den örtlichen Vertreter von DER-Tour gebucht, ich schätze aber mal, daß dieser Ausflug auch von anderen Veranstaltern angeboten wird.

Bei dem Ausflug gings mit einem offenen Jeep (hier war es eigentlich ganz angenehm, daß es am Ausflugstag etwas bewölkt war) ein Stück die Insel-Rundstraße lang, es wurde der mumifizierte Mönch und beide Wasserfälle besichtigt, zudem bestand die Möglichkeit Großmutter- und Großvater-Felsen anzuschauen. Weiterhin war am kleineren Wasserfall ein kurzer Elefantenritt inbegriffen.

Danach ging es über vollkommen unbefestigte Straßen durch das Inselinnere. Ein toller Ausflug, der jedoch nicht für Kinder oder ältere Menschen empfehlenswert ist. Hinten im Jeep hat es schon ziemlich geschaukelt, und man musste sich zeitweise auch kräftig festhalten. Die Natur die man zu sehen bekam, tolle Aussichten über die Insel und ein wirkliches Autofahr-Abenteuer haben den Ausflug einmalig gemacht!

Von daher: auf jeden Fall machen wenn man die Insel abseits der ausgetretenen Touri-Pfade erleben möchte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!