• NicoleH.
    geschrieben 1107281828000

Hallo,

Kann mir irgendjemand einen guten Tip geben, wo man auf Koh Samui in Chaweng preiswert und gut einen Anzug schneidern lassen kann ?

Mein Mann und ich fahren im April und wir haben schon gehört, daß man in Thailand dies sehr gut kann ! In Bangkok haben wir allerdings zu wenig Zeit dafür ! In Chaweng sind wir dann noch 9 Tage, das sollte doch reichen, oder ?

Vielleicht hat ja schon jemand persönliche Erfahrungen gemacht. Schließlich wollen wir keine schlechte Qualität !

Würde mich über viele Beiträge freuen !

Grüße

Nicole

• gisel
    geschrieben 1107287051000

Hallo Nicole, ich kann dir zwar keinen Schneider auf Koh Samui empfehlen, aber grundsätzlich weiß ich, dass die geschneiderten Sachen aus Thailand von sehr guter Qualität sind. Wir haben uns schon einiges machen lassen (Bangkok 1x, Hua Hin 2X) und waren immer super zufrieden. Freunde von uns ebenfalls.

Allerdings wäre ich bei den 24Std.-Angeboten skeptisch. Ein guter Schneider plant mindestens 2 Anproben ein, meistens sogar 3. Dann hast du allerdings auch die Gewähr, dass alles gut sitzt!

Ich würde an eurer Stelle gleich am ersten oder zweiten Tag zu einem Schneider gehen, dann ist auf jeden Fall genügend Zeit für evtl.Änderungen.

Sicher kann man euch im Hotel einen guten Schneider empfehlen.

Und auf jeden Fall handeln!!!!!

Ich hatte gerade am Sonntag bei einem Familienfest einen Hosenanzug aus Thailand an - schick, knittert nicht und sehr angenehm zu tragen! Was will man mehr????

Viele Grüße, Gisela

• lasemann
    geschrieben 1107340237000

moin,

ich hab mir selber schon öfter in asien anzüge schneidern lassen und man muß schon aufpassen mit der qualität. wichtig ist zb. das das innenfutter vernäht ist und nicht verklebt (bin kein fachmann, aber ich hoffe du weißt was ich meine). in asien wird halt häufig geklebt und die klebe löst sich bei der reinigung hier... also lieber 10 euro mehr zahlen. auf koh samui hab ich sehr gute erfahrungen mit ..kratz..armani suits international..ich meine so heißen die da alle, aber der wird auch von den reiseveranstaltern empfohlen. liegt fast gegenüber vom diesem 5 sterne hotel..imperial...in chaweng. super qualität, vielleicht trotz handelns noch 10 euro teurer, aber top. trage gerade einen...

sonst frag noch mal genauer nach..dann such ich die rechnung raus.

viel spass

lasse

Ps: die internetadresse ist www.armanisuits.com

• J.K.133
    geschrieben 1107357745000

Mode Milano in Chaweng genau neben Sawang Optik und Addidas !

Sehr zu empfehlen !

Spricht etwas deutsch !

Dauert ca. 7 Tage incl. 3 x Anprobe !

Einer der wenigen Schneider ohne " Schlepper " vor der Tür !

Hat er Dank seiner Qualität auch nicht nötig !

• NicoleH.
    geschrieben 1107365343000

Hallo

viele Dank für Eure Tips soweit ! Wir wohnen in Chaweng im Central Samui Beach Resort und das ist glaube ich direkt gegenüber vom Armanisuits : super Tip ! 

Was kostet denn etwa ein normaler Anzug für Herren ? wie weit kann man runterhandeln ? 

Gruß

Nicole

• lasemann
    geschrieben 1107433269000

moin,

das komt darauf an wieviele du kaufst ob nebensaison ist etc.

ich hab damals ca. 80 euro pro stück gezahlt inkl. hemd. war teurer als auf bali zb aber auch gute qualität. vielleicht geht es noch günstiger.. versuch macht klug.

ein handel ist dann perfekt, wenn beide sieten damit zufrieden sind! ob esnun 5 euro mehr oder weniger sind.. das gleicht man wieder  mit anderen sachen wieder aus.

lasse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!