• hacosp
    geschrieben 1438784504000

Hallo,

wir möchten nächstes Jahr im September eventuell eine Kombination aus Sri Lanka mit den Malediven als Flitterwochen planen.

Wir würden uns gerne 4-5 Tage Sri Lanka anschauen, unter anderem einen Nationalpark, wo man Elefanten, Affen und Co. sehen kann, aber auch gerne Tempel. Wo sucht man sich am besten das Hotel, so dass man möglichst viel sehen kann? Habt ihr Empfehlungen? Gibt es Tips für Ausflüge?

Danach würden wir dann gerne noch für ca. 10-12 Tage auf die Malediven. Weiß jemand wie gut die Flugverbindungen hier sind?

Liebe Grüße

Hanna

• lala74
    geschrieben 1438805577000

Hallo Hanna,

im September würde ich für Elefanten den Minneriya empfehlen. Das müsste eigentlich noch die beste Reisezeit für den Park sein. Allerdings sieht es mit Affen unc Co. da sehr mau aus. Einen Affen gibt da wohl nicht zu sehen.

Das Hotel würde ich bei deinen Wünschen (NP und Tempel) irgendwo im kulturellen Dreieck suchen. Von dort aus kannst du alles in angenehmen Entfernungen erreichen. Wenn du nach"kulturelles Dreieick" suchst, dann findest du Audflugsmöglichkeiten ohne Ende. Von Flughafen in Colombo ist das knapp 4 Stunden entfernt. Dafür hast du allerdings jeden Tag eine kurze Anreise zu deinen einzelnen Zielen. 

Grüße

lala

• sabine1965
    geschrieben 1438849664000

Hallo Hanna!

Die Affen hopsen auch in den Ruinen von Polonnaruwa u. auch am Berg von Dambulla rum.

LG Sabine

• lala74
    geschrieben 1438896761000

@ Sabine:

An diese "Plagegeister" denke ich nie bei Affen. Aber du hast natürlich recht. Diese Affen sieht man auch außerhalb des NP, vielleicht reicht das ja auch aus.

• luckyjourney
    geschrieben 1443365303000

Hallo Hanna,

eine Kombination von Tempelbesuch und Safari in einem Naturpark ist bei 4-5 Tagen Aufenthalt meiner Ansicht nach eigentlich nur an zwei Stellen möglich:

1. Anuradhapura mit den umfangreichen Tempelanlagen und dem heiligen Bodhi-Baum. Von dort aus bietet sich der Wilpattu-Nationalpark im Norden an. Er wurde nach den Bürgerkriegsunruhen erst vor ein paar Jahren wieder eröffnet, ist nicht so überlaufen und bekannt für seine Elefantenpopulation. Allerdings ist die beste Reisezeit eher im Winter. Eine Unterkünft wäre dann am besten in Anuradhaupra zu buchen.

2. Das kulturelle Dreieck mit der Tempelstadt Polonnaruwa - meiner Ansicht nach lohnt auf jeden Fall auch der Besuch von Sigiriya - einer Felstenfestung, die spektakulär gelegen ist, allerdings sind nach einem beeindruckenden Aufstieg hauptsächlich Grundmauern zu besichtigen. In der Nähe des kulturellen Dreiecks liegt der Naturpark Minneriya - dort sind ebenfalls große Elefantenherden zu beobachten. Sie sammlen sich offenbar zur Trockenheit an den wenigen Wasserstellen und können gut von Juni bis August/September beobachtet werden. Mein Tipp: Polonnaruwa lohnt für Geschichtsfans, mir hat Kandy mit dem Zahntempel viel besser gefallen, dann ist aber die Entfernung zum nächsten Naturpark größer.

Um das alles in wenigen Tagen zu verbinden, würde ich Euch empfehlen, einen singhalesischen guide zu buchen. Er bringt euch zuverlässig zu den Sehenswürdigkeiten bzw. Naturparks, bucht (wenn gewünscht) Unterkünfte und bietet auch noch interessante landestypische Informationen.

Beste Grüße.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!