• Voxy
    geschrieben 1570098801868

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit der Beantragung eines Visums für Vietnam beim Generalkonsulat in Frankfurt?

Ich würde gerne persönlich dort hingehen, allerdings sind die Bewertungen bei Google teils sehr negativ (Tür wird nicht geöffnet, Visagebühr verschwindet, stundenlanges Warten etc.).

Wer von euch war schon dort oder hat seine Unterlagen hingeschickt und kann etwas berichten?

Danke & Gruß

Voxy

• Sem885
    geschrieben 1573566156824

Hallo Voxy, habe mittlerweile genau dasselbe Problem mit der Visa . Wie weit bist du schon bezüglich deines Visa Antrages?

• Voxy
    geschrieben 1577377731615

Hi,

ich lese deinen Beitrag jetzt erst. Ich bin bereits wieder aus Vietnam zurück.

Meine Erfahrungen mit dem Konsulat in Frankfurt sind positiv. Ich habe bei Beantragung und Abholung keine 20 Minuten gewartet. Bei Beantragung war die Dame am Schalter sehr nett und sprach Deutsch. Kurz nach Abgabe meines Antrages haben die mich sogar angerufen (dann auf Englisch, aber auch sehr sehr freundlich), da es eine kleine Unklarheit gab. Diese habe ich geklärt und dem Konsulat anschließend Rückmeldung per Mail gegeben. Auf diese Mail wurde mir bereits nach wenigen Minuten zufriedenstellend geantwortet.

Bearbeitungszeit war insgesamt eine Woche.

Bei Abholung war am Schalter ein mürrischer alter Mann, der kaum Englisch sprach. Leider hatten sie bei mir versehentlich nur ein Visum für einmalige Einreise ausgestellt (beantragt und bezahlt hatte ich aber die mehrfache Einreise). Zum Glück habe ich es vor Ort noch gesehen und dann wurde es handschriftlich abgeändert.

Ich kann also nichts negatives sagen. Ein- und Ausreise haben geklappt und es war günstiger als über einen Visa-Dienst. Aber unbedingt kontrollieren, ob es richtig ausgestellt wurde!

Gruß

Voxy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!