• T_schamebrger
    geschrieben 1108146754000

Hallo Leute!

Ich und meine freundin wollen entweder Urlaub machen in Bali oder Koh SAmui nun wäre es ein netter zug von Euch wenn uns wer sagen könnte ob eine halbpension nötig ist und wieviel man für ein abendessen rechenen darf.

DANKE für Eure Hilfe!

mfg

Thomas Schamberger

• Seisia
    geschrieben 1108148380000

Hi Thomas,

meine Erfahrung ist,in Bali ist es günstiger zu Essen(ausserhalb des Hotels),als in Koh Samui.

Das Essen in Koh Samui ist schon recht billig(ausserhalb der Hotels).

Als ich in Bali war,habe ich für ca. 11 US-Dollar zu Abend gegessen,getrunken(Softdrinks) und zum Teil noch ein Dessert konsumiert.

Wie gesagt in Koh Samui ist es ein wenig teurer.

Wenn ich Euch wäre,würde ich nur mit Frühstück buchen.Ausserhalb der Hotelanlagen hat es viele Restaurants die man gut ausprobieren kann.

Ich fand es super so,besser als jeden Abend am gleichen Buffet zu sitzen.

Das Essen war an beiden Orten immer super gewesen.

LG Claudia ;)

• T_schamebrger
    geschrieben 1108197347000

Danke für deine schnelle Hilfe!

• coral741
    geschrieben 1108246594000

Hallo,

so ganz allgemeingültig kann man das auf Bali nicht sagen. Es kommt ganz auf die Urlaubsregion an. Wir waren im letzten September in Sanur. Dort war es ausgesprochen preisgünstig, so daß sich HP oder AI auf keinen Fall lohnen. Wir haben aber auch die Regionen Lovina, Kuta und Nusa Dua gesehen. In der selben Reihenfolge ist auch eine Preissteigerung zu spüren. In Nusa Dua ist alles etwa 3 Mal so teuer wie in Sanur und hat dort schon fast deutsches Preisniveau. Da ist auch nix mehr mit Essen für unter 10 Euro - jedenfalls nichts zum satt werden. Im Gegensatz dazu kann man in Sanur für ca. 5 Euro ne Portion Riesengarnelen mit Beilagen bekommen und ein Bier liegt bei etwa 80 Cent (Nusa Dua und Kuta ca. 2 Euro).

Gruß

Rainer

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Balitiger
    geschrieben 1109165289000

Hi !

Wenn Ihr auf Bali 11,-$ für ein Abendessen ausgeben wollt, musst ihr schon in ein sehr teueres Restaurant gehen. Im Osten, wo´s am schönsten ist, in der Gegend von Cansidasa, zahlt man zwischen 1 und 4 Euro für Gambas, ganze Fischee frisch von Grill usw. in sehr guten Lokalen.

Aber das allein sollte doch nicht den Urlaubsort entscheinden...

Balitiger
  • bine7
    geschrieben 1109193095000

wir haben zu dritt meistens für ca. 15€ gegessen und getrunken. wir waren in nusa dua, wo es ja auch etwas teurer ist als z.b.in sanuer. aber nun ja, 15€ sind meiner meinung nach trotzdem nicht teurer. klar, vielleicht war es mal noch billiger auf bali, aber alles ändert sich einmal. übrigens satt geworden bin ich immer!

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • icepower
    geschrieben 1109802128000

Hallo Thomas,

zu den Preisen in Bali kann ich Dir nichts sagen, aber zu Thailand:

hier kannst Du sowohl für 3 € als auch für 20 € ein wirklich gutes Abendessen (2 Gänge) haben.

Es kommt a) auf den Ort (je touristischer desto teurer) und b) auf Deine Bedürfnisse an.

Halbpension ist in Thailand absolut unüblich, selbst beim entlegensten Hotel befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft ein kleines, einfaches, ordentliches Lokal als Konkurrenz.

Wir haben schon sehr viele Länder bereist und noch nie einen Urlaub ohne "Montezumas Rache" verbracht. Dies ist uns jetzt das erste Mal in Thailand gelungen, obwohl wir vom billigsten Straßenstand bis zum edelsten Restaurant alles durchprobiert haben.

Bei den billigen Essenspreisen (egal ob Bali oder Thailand) würde meine Entscheidung sicher nicht davon abhängen, ob ein Land nun 10 Cent pro Abendessen mehr kostet oder nicht! Die Restaurants in Thailand sind grundsätzlich vom Preis und der Vielfalt fast jedem deutschen Restaurant weit überlegen!

Dies war die Meinung einer total Thailandbegeisterten...

Sonnige Grüße, Jutta ******
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!