• kingmatze
    geschrieben 1216038810000

Moin!

Es geht bei uns in ca. 5Wochen nach Malayisa. Ein Zwischenstopp wird Kota Baru werden und von da aus ein paar Tage nach Perherntian.

Meine Frage nun, ob wir für Perhentian vorbuchen sollten oder es vor Ort ausreicht. Normalerweise kann man ja alles immer vor Ort sehr einfach regeln, aber hier kommt ja noch der SpeedBoat transfer dazu und man wird an einer Jetty rausgelassen. Wenn da nun nichts frei sein sollte, wäre es eher müßig mit dem Boot wieder zur nächsten Hotel Jetty zu düsen...bis man eine Unterkunft gefunden hat.

Frage also: Gibts es vor Ort (Kota Baru) genug Vermittler/Tourist Offices usw. die einem schon auf dem Festland eine Unterkunft auf Perhentian vermitteln?

Danke und MFg

Matze

• Backpacker0908
    geschrieben 1216050387000

:shock1: Oh je Kota Baru, erstmal was dazu:

Falls Frau dabei bitte NICHT mit kurzen Sachen rumlaufen. Am besten lange Hosen ein T-shirt die die Figur nicht betont und evt. ein Bandana für den Kopf da kota Bahru SEHR SEHR STRENG MUSLEMISCH IST!!!!! Ein Zwischenstop ist es nicht wert dort gibts absolut nichts zusehen. Am besten gleich los auf die Insel.... Zum Tourist Office kann ich dir leider nix sagen da ich es nicht brauchte. Aber vielleicht kannst ja mal was dazu googlen. ;)

Perthentians:

Ihr dürftet keine Problem haben vor ort eine Unterkunft zu finden, da die insel für touris nicht soo bekannt ist wie z.b KOH SAMUI in Thailand. Achtet aber bitte darauf ob Ferien in Malaysia sind, dann hättet ihr auf jeden Fall ein Problem mit der Unterkunft und würde euch zur Vorbuchung raten. Da viele Malaysier dort Ihren Urlaub verbringen.

Falls die große Insel belegt sein sollte könnt ihr auch rüber auf die kleine zum Übernachten.

Ein Tip von mir: mietet euch ein Kajak auf der kleinen Insel (kencil) und rudert zum ROMANTIC beach :shock: einfach Traumhaft. FAlls keine Interesse am rudern einfach ein Bootsmann mieten :D

Schnorchel/Tauchen Traumhaft sehr sehr viele Riesenschildkröten die man schon super beim einfachen Schnorcheln beobachten Kann. :laughing:

aber vorsicht vor gefährlichen Quallen :shock:

Wünsche Viel Glück und vorallem einen SUPI tollen Urlaub

Gruss

Sandra

*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!