• Modemaus
    geschrieben 1097489626000

Ich möchte anfang Januar nach Krabi in das Phulay Beach Resort. War schon mal jemand dort und kann mir Auskunft geben? Auch möchte ich soviel wie möglich über Krabi erfahren.

Gruß Steffi

• lutzigl
    geschrieben 1097974938000

Hallo Steffi,

zwar kenne ich das Resort nicht, nehme aber an, dass sich dieses nicht direkt in Krabi, sondern in Ao Nang befindet.

Ich war viele Male in Ao Nang, das letzte Mal im April 2003 auf der "Durchreise" und da habe ich fast nichts wiedererkannt. Es hat sich viel getan und der ehem. Geheimtip unter Travellern ist es sicher nicht mehr. Wer aber organisiert verreist und das bisher auch immer getan hat, wird sich dort sehr wohlfühlen. Die alte "Beachroad" ist zu einer Flaniermeile geworden mit vielen Shops, Hotels und Restaurants. Das Preisniveau hat das von Phuket erreicht, ist für europäische Verhältnisse aber ímmer noch günstig.

Krabi war für mich immer das "Sprungbrett" zu den Inseln Ko Phi Phi und Ko Lanta. Die Überfahrten sind sehr günstig und es ist in Eurer Urlaubszeit kein Problem, vor Ort auf den Inseln ein Hotel zu finden, falls Ihr mal einen "Abstecher" machen wollt. Von Ko Phi Phi werdet Ihr sicher begeistert sein, auf der Nachbarinsel Phi Phi Lee wurde der Film "The Beach" gedreht. An der Pier von Phi Phi (Don) warten ständig Longtailboote, um Euch rüberzufahren. Auch wenn Ihr ein festes Hotel in Ao Nang habt, macht das unbedingt mal für ein oder zwei Tage. Die Inseln Phi Phi sollen zu den schönsten der Welt gehören! Kosten für ein Zimmer / Nacht: Ab 15 EUR. Überfahrt ca. 15 EUR / Person hin und zurück.

Von Ao Nang aus ist ein Ausflug zur "Railey Beach" natürlich Pflicht, aber das werden Euch andere Reisende noch mitteilen. Schön ist auch ein Kurzausflug zur "Chicken Island". Für solche Trips am besten mehrere Leute aus dem Hotel motivieren und dann ein Longtail chartern, spart Geld und macht Laune. Auch die Longtails haben meistens Schnorchelausrüstung an Bord.

Die Stadt Krabi, die ca. 15 Kilometer von der Küste entfernt liegt, ist Bezirkshauptstadt. Ein Besuch ist natürlich Pflicht und besonders günstig mit dem Pick Up. Krabi hat, so haben es mir Einheimische berichtet, den höchsten Anteil an Muslimen im Land, sogar noch vor Trang.

Wenn Ihr noch Fragen habt, stehe ich da gerne zur Verfügung.

Gruß,

Lutz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!