Hallo zusammen,
NEBENSÄCHLICHES ANFANG
Bei unserer Singapurplanung ist nun langsam alles in trockenen Tüchern. Nunbrauch ich Unterstützung was Kuala Lumpur angeht. Normalerweise fang ich rechtsehr früh mit sowas an, aber in 8 Tagen geht der Flieger und ich hab aufgrundberuflicher und gesundheitlicher Probleme keine Zeit gehabt irgendwas zumachen.... NEBENSÄCHLICHES ENDE
Aber jetzt kommt langsam Freude auf und ich wäre dankbar wenn ihr meinen groben Plan kommentieren könnten und Tips geben könntet ob das realistisch klingt was wir vor haben.
Ankunft KUL: 13.09.2015, 8:55
Abflug KUL: 16.09.2015, 8:35 mit Airasia nach SIN
Tag 1:
ca. 9:00 Ankunft
ca. 10:30 Taxi besorgen
ca. 11:30 Ankunft Hotel (Traders Kuala Lumpur)
ca. 15:00 KL CityPark/Petronas Towers ansehen + Aquarium (rumschlendern in Hotelnähe – Tips für essen?)
Abends: Skybar im Traders Kuala Lumpur n Paar Cocktails trinken und den UrlaubanstimmenJ
So wie ich das bei Maps sehe müsste vom Hotel alles zu Fuß erreichbar sein.
Tag 2:
ca. 10:00 Fahrt zu Batu-Caves
danach:
Central Market
Petaling Street
Chinatown
Tag 3:
Ca. 10:00
KL Lake Gardens
Orichideen- /Hibiskusgarten, Butterfly und Birdpark
Ca. xx:xx Menara KL
Ca. xx:xx Masjid Negara (National Mosque)
Ca. xx:xx KL Railwaystation
Noch offen:
KL Aquarium, soll wohl ganz cool sein. Denkt ihr in Kombi mit den restlichen Sights eher an Tag 2 oder Tag 3.
Allgemeine Fragen:
1. Batu Caves, wie am besten hin? Hab was gelesen von “Komuter Train” für 2MYR,.. weiß da jemand mehr.
2. Fortbewegung allgemein vor Ort?Taxi, Bahn, TukTuk???
3. Wo ist die KL Railway Station mitden Minaretten? Gefällt mir auf den Fotos und würd ich gern sehen aberGoogleMaps spuckt 3 Stück aus,… in Satelitenansicht kann ich das Ding auchnicht identifizieren.
4. Wo kann man abends hin? Gibt’s inKL noch eine Flaniermeile mit Essen und Trinken die ich übersehen habe?
5. Wenn jemand denkt er wüsste wasEmpfehlenswertes was ich nicht im Blick hab, immer her damit!
6. Vom/Zum Flughafen mit dem Taxi, weißeiner was das ca. Kosten wird und wie lang ich rechnen muss?
7. Wenn die üblichen Asien Experten ein Must-Eat für KL kennen, gern auch mit Restaurant Tips (einfache Einrichtung, nix gehobenes, gutes Essen unter Einheimischen).
EDIT: Falls jemand verwundert über meine "akribische Zeitplanung" ist: Ich hab gern vorher abgeklärt was geht und was nicht. Wenns dann doch zu viel wird, disponieren wir eh um. Wir sind nicht unterwegs und schauen auf die Uhr wann wir wo sein "sollen"... aber hab vorher gern n groben Fahrplan um vor Ort weniger Zeit mit grundlegendem zu verplempern.
EDIT2: Für alle die es interessiert ist hier die Gmaps Karte mit den oben aufgeführten Sights: GMaps Sights Kuala Lumpur - 3 Tage