• MatthiasPK
    geschrieben 1441380713000

Hallo zusammen,

NEBENSÄCHLICHES ANFANG

Bei unserer Singapurplanung ist nun langsam alles in trockenen Tüchern. Nunbrauch ich Unterstützung was Kuala Lumpur angeht. Normalerweise fang ich rechtsehr früh mit sowas an, aber in 8 Tagen geht der Flieger und ich hab aufgrundberuflicher und gesundheitlicher Probleme keine Zeit gehabt irgendwas zumachen.... NEBENSÄCHLICHES ENDE

Aber jetzt kommt langsam Freude auf und ich wäre dankbar wenn ihr meinen groben Plan kommentieren könnten und Tips geben könntet ob das realistisch klingt was wir vor haben.

Ankunft KUL: 13.09.2015, 8:55

Abflug KUL: 16.09.2015, 8:35 mit Airasia nach SIN

Tag 1:

ca. 9:00 Ankunft

ca. 10:30 Taxi besorgen

ca. 11:30 Ankunft Hotel (Traders Kuala Lumpur)

ca. 15:00 KL CityPark/Petronas Towers ansehen + Aquarium (rumschlendern in Hotelnähe – Tips für essen?)

Abends: Skybar im Traders Kuala Lumpur n Paar Cocktails trinken und den UrlaubanstimmenJ

So wie ich das bei Maps sehe müsste vom Hotel alles zu Fuß erreichbar sein.

Tag 2:

ca. 10:00 Fahrt zu Batu-Caves

danach:

Central Market

Petaling Street

Chinatown

Tag 3:

Ca. 10:00

KL Lake Gardens

Orichideen- /Hibiskusgarten, Butterfly und Birdpark

Ca. xx:xx Menara KL

Ca. xx:xx Masjid Negara (National Mosque)

Ca. xx:xx KL Railwaystation

Noch offen: 

KL Aquarium, soll wohl ganz cool sein. Denkt ihr in Kombi mit den restlichen Sights eher an Tag 2 oder Tag 3.

Allgemeine Fragen:

1. Batu Caves, wie am besten hin? Hab was gelesen von “Komuter Train” für 2MYR,.. weiß da jemand mehr.

2. Fortbewegung allgemein vor Ort?Taxi, Bahn, TukTuk???

3. Wo ist die KL Railway Station mitden Minaretten? Gefällt mir auf den Fotos und würd ich gern sehen aberGoogleMaps spuckt 3 Stück aus,… in Satelitenansicht kann ich das Ding auchnicht identifizieren.

4. Wo kann man abends hin? Gibt’s inKL noch eine Flaniermeile mit Essen und Trinken die ich übersehen habe?

5. Wenn jemand denkt er wüsste wasEmpfehlenswertes was ich nicht im Blick hab, immer her damit!

6. Vom/Zum Flughafen mit dem Taxi, weißeiner was das ca. Kosten wird und wie lang ich rechnen muss?

7. Wenn die üblichen Asien Experten ein Must-Eat für KL kennen, gern auch mit Restaurant Tips (einfache Einrichtung, nix gehobenes, gutes Essen unter Einheimischen).

EDIT: Falls jemand verwundert über meine "akribische Zeitplanung" ist: Ich hab gern vorher abgeklärt was geht und was nicht. Wenns dann doch zu viel wird, disponieren wir eh um. Wir sind nicht unterwegs und schauen auf die Uhr wann wir wo sein "sollen"... aber hab vorher gern n groben Fahrplan um vor Ort weniger Zeit mit grundlegendem zu verplempern.

EDIT2: Für alle die es interessiert ist hier die Gmaps Karte mit den oben aufgeführten Sights: GMaps Sights Kuala Lumpur - 3 Tage

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1441382652000

@MatthiasPK,

habt Ihr im Traders den Zugang zur Executive Lounge dazu gebucht? Falls ja, braucht Ihr fast gar nicht mehr auswärts zu essen... ;)

Ansonsten könnt Ihr bequem zum Suria KLCC Shopping Center rüberlaufen (oder Euch fahren lassen) - in dem Shopping Center gibt's div. Restaurants...

Ach ja, Taxikosten lagen umgerechnet bei knapp 20 €, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • lala74
    geschrieben 1441398334000

Hallo,

auch wenn ich kein Asienexperte bin, fange einfach mal bei ein paar Punkten an:

1. Kannst du eigentlich ganz einfach mit dem Zug von Zentral Station hinfahren. Geht ziemlich schnell und ist billig.

2. Wir sind damals ziemlich viel zu Fuss gegangen. Ich würde es abhängig von Ort und Ziel machen

3. Die findest du ziemlich direkt südlich der National Moschee

4. Nicht gerade richtig Abend, aber ich fand es schön aus dem Park heraus die Tower bei Sonnenuntergang zu beobachten

7. GErade Mittags findet man in Nebenstrassen auch nette Garküchen in Garagen o.ä.. Da gehen die Einheimischen dann Essen. Abends ist halt immer Geschmacksache, da würde ich spontan entscheiden

Falls du mit dem Zug zu BC fährst, dann würde ich das Programm ein bisschen umstellen, da liegen dann einige Dinge passender zum Bhf.

Grüße

lala

• MatthiasPK
    geschrieben 1441625657000

Hallo ihr 3 (mk116 per PN),...

erstmal Danke!

@Malini:

Den Zugang wenn dann nur unwissentlich, aber eher nicht, hab auf jeden Fall "TwinTowers-View" gebucht. Wir essen aber sowieso ungern im Hotel wenns nicht gerade n AI Urlaub ist,...

Die Taxikosten decken sich in etwa mit dem was mk116 sagte und was mir das Hotel mitteilte. Danke!

@lala74:

1. Danke, hab das jetzt nochmal recherchiert und werden wir so machen! Sollen wohl paar cent sein was das kostet.

2. Wir laufen auch immer sehr viel, hab versucht die Sights "zu bündeln",... dann kann man es ablaufen denke ich,.... gerade wenn man zufuß unterwegs ist findet man den ein oder anderen "Leckerbissen"..:)

3. Danke, habs gefunden und mir markiert:)

4. Das haben wir eh auf dem Schirm und aufgrund der Hotellage packen wir es irgendwann rein wenn es grade passt:) Danke

7. Danke, genau das wollt ich hören :laughing:

zur Lage: Ich hab versucht jetzt einzuschätzen Wie lange wir Wo verbringen möchten und die Sights so verteilt. Das es am Ende anders kommt weis ich jetzt schon. Bringt bei nur 3 Tagen aber nix planlos da zu stehen und erstmal n überblick zu verschaffen was es alles gibt was man gern sehen würde:)

@mk116:

Danke für den Taxipreis,... wie oben schon deckt sich mit den anderen Angaben und sollte Aktuell sein:)

Wir legen auch Pausen ein, gelegentlich auch mal zwischendurch ins Hotel:) Ist nicht so das wir uns hetzten um ALLES ZU SEHEN,... aber derzeit sind wir in einem Alter da kann man morgens los und nachts zurück:) Bei Bangkok dachten wir auch 1x hin und gut... jetzt denke ich das ich nach dem dritten mal zwar alles gesehen hab was mich interessiert, aber sich kann man da nochmal hin .... wenn das Leben nicht so kurz, und die Kasse so leer wäre:)

Ich schau mir meine Karte heut Abend nochmal an und hinterfrag mich ob das so Sinnvoll erscheint.

Wenn noch jemand Anregungen oder Tips hat,... Immer her damit!

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • MatthiasPK
    geschrieben 1442164679000

Wts=WhatTheSmog

Kann mir einer sagen ob es Nebel ist oder Smog? 

KL

Vom Verkehr kann's ja nicht sein. Unser erster Eindruck im Vergleich zu Bangkok= sehr entspannt alles und relativ ruhig aber es ist ja Sonntag?!? 

Das Traders liegt bestens.. Wir haben Zugang zur Lounge aufgrund des TwinTowetViewRooms... Sind Cocktails in der Cocktail Hour dann for Free?  Was Gibt's dort noch oder wo liegt der Vorteil? Wir waren den ganzen Tag unterwegs und ich komm mir blöd vor zu fragen: is it complimentary???  Is it free of charge?? 

:-)

Wir sind im 28 Stock und wer ruhe braucht zum schlafen ist hier (heute falsch) irgendwo geht Sau die Party mir Musik nach unserem Geschmack... Kommt glaub aus "unserer" skybar... Fahren morgen mal hoch:)

Grüße

• bernhard707
    geschrieben 1442165576000

Vermutlich ist das Smog, bzw. Rauch von Brandrodungen auf Sumatra. Matthias und spätestens vor Ort erkennt man es am Geruch, so jedenfalls bisweilen meine Erfahrungen in KL.

Kuala Lumpur ist vom Stadtverkehr in Bangkok zwar noch ein Stück entfernt, in der Rush Hour gibt's jedoch kaum ein Unterschied.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!