Hallo
wir fahren auch im Oktober 2 Tage nach KL, wer kann uns dazu Tipps und Anregungen geben, was man am besten alles anschauen sollte und wo man am besten shoppen gehen kann
Danke und Gruß Moni
Hallo
wir fahren auch im Oktober 2 Tage nach KL, wer kann uns dazu Tipps und Anregungen geben, was man am besten alles anschauen sollte und wo man am besten shoppen gehen kann
Danke und Gruß Moni
Hallo Moni,
da wir auch erst in diesem Jahr zum ersten Mal in KL waren, haben wir - auch wenn es vielleicht zu "teuer" ist, eine organisierte Stadtrundfahrt gemacht, um einen ersten Überblick über die Stadt zu bekommen. Danach haben wir noch privat den Fernsehturm, die Petronas und Chinatown angeschaut. Auch der Vogelpark soll ganz nett sein, dafür reichte unsere Zeit aber nicht mehr. Natürlich sind wir auch in diversen Shoppingcentern gewesen. Uns hat am besten das Times Square gefallen, ist riesengroß mit einer Indoor-Achterbahn über mehrere Stockwerke. Das KLCC ist sehr edel und teuer. In Chinatown kann man halt billig diverse Fälschungen kaufen (Uhren, Taschen etc.) Kommt halt immer auf den Geldbeutel an, was für einen "günstig" einkaufen bedeutet. Uns hat die Stadt auf jeden Fall sehr gut gefallen!
LG Diana
Hallo Moni,
in Kuala Lumpur ist auf jeden Fall der Menara (Fernsehturm) ein absolutes Muß. Von da kann man tatsächlich auf die Petronas Towers "runterschauen", weil er auf einem Hügel liegt.
Die Petronas Towers selber sind auch sehenswert, allerdings muß man sich in der Früh schon für Karten anstellen, da diese kostenlos sind, aber nur begrenzt erhältlich. Wir haben uns glaub ich um 8.30 Uhr oder so (müßt ihr im Hotel mal fragen, die wissen die Uhrzeit) angestellt und mußten dann ca. 30 min warten, man kann sich dann die Uhrzeit aussuchen, wann man kommen möchte. Dann bekommt man eine Art Führung, d. h. man darf auf die Besucherbrücke und dort dann 7 min bleiben. Alles total durchorganisiert, wie eigentlich fast alles in Malaysia War aber trotzdem sehr nett. Und das Shopping Center KLCC und auch der Park hinter den Towers sind auch nicht schlecht.
Ansonsten einfach mal losziehen und schauen, irgendwas interessantes findet man an fast jeder Ecke!
Wünsche euch viel Spaß in KL!
Gruß Dani
Meiner Meining sollte man sich auch mal das China Town von KUL ansehen.Ich empfand es zwar als nicht so mitreißend wie das in BKK aber sehenswert am Abend ist es allemal
LG
Sandra
Eine organisierte Stadtrundfahrt würde ich nicht mehr buchen, haben wir auch gemacht und es hat sich endlos hingezogen, inklusive Besuche in "Handwerksbetrieben" wo man dann natürlich auch was kaufen konnte/sollte.
Es gibt in KL einen "Hop-On-Hop-Off" Bus der wirklich ALLE Sehenswürdigkeiten abklappert, das Ticket gilt 24 Stunden lang, man kann beliebig ein- und aussteigen.
Der Vogelpark lohnt sich definitiv, ebenso das Aquarium.
Shopping fand ich am besten im Times Square, inklusive eingebauten Vergnügungspark mit Riesenachterbahn
Hallo zusammen
danke für die tollen Tipps, hab mir schon alles aufgeschrieben, was wir uns alles ansehen wollen, hoffe es reicht die Zeit
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!