• Weltenfreak
    geschrieben 1374739934000

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Low Cost Carrier Terminal in Kuala Lumpur von welchem aus Air Aisia und Tiger Airways fliegt?

Laut Wiki habe ich folgendes gefunden:

Am Flughafen von Kuala Lumpur gibt es weiterhin ein sogenanntes Low Cost Carrier Terminal (LCCT) welches von Air Asia und Tiger Airways bedient wird. Das LCCT ist mit dem Kontakt Pier durch einen Busservice verbunden, welcher alle 15 Minuten verkehrt. Die Fahrt dauert ca. 20 Minuten, da die Terminals zwar nur 300 Meter weit (Luftlinie) auseinander gelegen sind, aber der Bus die öffentliche Flughafenstrasse benutzt und erst den Flughafen umrunden muss, um an das Hauptterminal zu gelangen. Plant man das Umsteigen von einer Full Service Airline (zum Beispiel Malaysia Airlines) auf Air Asia (oder umgedreht), sollte man eine Umsteigezeit von mindestens 3 Stunden einplanen.

Heisst dies, dass man direkt in diesem LCCT das Gepäck aufgibt und eincheckt oder macht man das Hauptflughafen?

Danke und Grüße

• hip
    geschrieben 1374749520000

Wenn Du vom LCCT abfliegen willst, musst dort einchecken (bzw. Online-Checkin) und auch dort das Gepäck abgegeben.

Zwischen dem LCCT und KLIA liegen die Start-Landebahnen, deshalb die relativ lange Fahrzeit.

Die 3 Std. Umsteigezeit vergehen ganz schnell, wenn man am KLIA ankommt. Bis man das Gepäck hat und zur Busstation gelaufen ist, der Bus dann abfährt usw. - das dauert alles. Am LCCT gibt es diverse Möglichkeiten noch etwas zu essen, Langeweile kommt also nicht auf.

Gruß

hip

• Weltenfreak
    geschrieben 1374826457000

Danke hip, für deine ausführliche Antwort. Dann kann ich mich ja jetzt beruhigt ans buchen machen :D

• Baer Eberhard
    geschrieben 1374857578000

Hallo Weltenfreak,

ich habe das letztes Jahr selbst praktiziert, Ankunft LCCT, Weiterflug KLIA = Check-In und Kofferaufgabe KLIA, Ankunft KLIA und Weiterflug LCCT Check-In und Kofferaufgabe LCCT, also immer da, von welchem Terminal  man abfliegt. Wie Hip schon richtig sagt, gibt es zwischen beiden Terminals Busverbidnungen, du kannst den Transfer natürlich, wenn die Transferzeit uaus irgendeinem Grund knapp werden sollte,  auch mit einem der preisgünstigen Taxis machen.

VG Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!