• Heiko Müller
    geschrieben 1194099701000

Hallo,

nächstes Jahr geht es zunächst 4 Tage nach Kuala Lumpur bevor wir dann Richtung Thailand weiter fliegen.

Nun weiß jeder Malaysia Kenner, dass der Malaysia Airlines Flug bereits morgens 6:25 Uhr in Kuala Lumpur landet.

Welche Erfahrungen habt ihr dann mit den Hotels gemacht wenn ihr in der Stadt angekommen seit ? War einchecken bereits so früh am Tag möglich oder haben sich die Hotel quer gestellt und gesagt...14 Uhr und nicht eher ?

Wir werden im Mandarin Oriental direkt an den Twin Towers unser Lager aufschlagen (mit Klia-Express und Taxi ist man da ja spätestens gegen 8 Uhr am Hotel).

Also wie habt ihr das gemacht...auf gut Glück und wird schon gut gehen oder habt ihr zur Sicherheit bereits die Anflug-Nacht mitgebucht um sofort ins Hotelzimmer zu können ?

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • hip
    geschrieben 1194104150000

Hallo Heiko,

ich habe zwar keine Erfahrung bezüglich eines early Check-Ins im Mandarin Oriental KL, aber ich würde folgendes machen: Ankommen im Hotel, und falls sie so früh noch kein Zimmer geben, erstmal schön Frühstücken gehen im Hotel. Am besten das Badezeug im Handgepäck mitnehmen und an den Pool legen. Im Fitness-Spa-Bereich kann man vorher duschen und sich frisch machen. Oder gönnt Euch nach dem Frühstück eine wunderbare Jetlag-Massage (Preise waren 2005 für den Standard nicht zu hoch). Der Spabereich ist nach "Männlein" und "Weiblein" getrennt. Anschließend noch ein wenig im Einkaufszentrum nebenan ein wenig bummeln. Dann ist es schon Mittags und der Tag hat gut begonnen.

Ich persönlich würde nicht die Nacht vorher buchen, sondern es drauf ankommen lassen. Außerdem denke ich, wenn man bei der Ankunft schon darauf hinweist, dass man zu früh da ist (ohne um das Zimmer zu bitten) und gleichzeitig Leistungen des Hotel nachfragt, es eher von selbst klappt. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Transfer Flughafen - Hotel: Finanziell war es 2005 etwas günstiger ein Taxi zu nehmen, statt Klia-Express plus Taxi. Zeitlich gesehen ist Deine Kombination morgens zur Rushour wahrscheinlich schneller.

;) Ich plane auch gerade für den nächsten Sommer u.a. Malaysia, Ostküste der Halbinsel.

Gruß hip

• Heiko Müller
    geschrieben 1194107185000

Hallo,

danke schon mal für Deine Antwort...

finanziell gesehen ist es zweifelsohne billiger ein Taxi zu nehmen aber sind wir doch mal ehrlich. Wenn ich die Wahl habe mich morgens zur Rush Hour in ein Taxi zu setzen und nach 11,5 Stunden Flug nochmal 1-2 Stunden im Taxi hocke (bekannte haben mal 3 Stunden gebraucht Airport -> City) dann zahl ich lieber die OneWay 35 RM für den Klia-Express und bin in 25 Minuten an der Sentral...von dort aus sind´s dann ja nur ca. 15 Minuten mit´m Taxi. Beim letzten mal sind wir das Stück von Sentral bis KLCC mit der U-Bahn gefahren aber diesmal mit Gepäck und zur Hauptberufszeit lassen wir das lieber...erinnert dann zu sehr an die Verhältnisse in Tokio.

Das mit der Badetasche im Handgepäck ist eine gute Idee, das werden wir wohl so machen :)

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • hip
    geschrieben 1194111053000

Hallo,

ja, die Kombination Klia-Express plus Taxi dürfte morgens eine gute Stunde einsparen. Ich wähle auch immer die beste Alternative! Die paar Euro mehr sind bei dem Gesamtpreis der Reise absolut zu vernachlässigen.

Zu welcher Jahreszeit wollt Ihr reisen? Magst Du etwas über die geplante Route sagen?

Ich plane die Ostküste, dann Bali und zum Abschluss ein paar Tage Bangkok.

Gruß hip

• Heiko Müller
    geschrieben 1194115556000

Jo klar...ist kein Geheimnis und die Route ist keine Große ,)

Also zunächst 4 Tage Kuala Lumpur mit gemütlichem Einkaufsbummel, einen Abstecher zu den Batu Caves und in jedem Fall mal nach Chinatown.

Danach gehts dann mit dem Flieger weiter nach Phuket und von dort aus auf die südlich gelegen Insel Koh Racha...für 12 Tage in The Racha.

Danach dann leider wieder zurück aber zeitlich ist nicht mehr drin.

Ursprünglich wollten wir ja auch Malaysia Ostküste ( Tioman -> Japamala Resort) aber wir haben uns dann letztlich doch für Phuket entschieden (irgendwie ist mir Berjaya Air doch nicht so ganz geheur ;) )

Fliegen werden wir Ende März bis Mitte April...da ist in Malaysia gutes Wetter und der Monsunwechsel in Thailand hat auch noch nicht eingesetzt.

Gruß

• hip
    geschrieben 1194122165000

Hi,

eine schöne Reise! 12 Tage The Racha ist bestimmt Entspannung pur!

Die Westküste ist zu der Jahreszeit wettermäßig ein geringeres Risiko als die Ostseite. Für mich sind sowohl kleine Flieger als auch kleine Boot schrecklich - mir wird seehr leicht übel! Na, mal schauen, am Anfang muss erstmal für den Sommer ein günstiger Flug gefunden werden. Ich peile rund vier Wochen als Reisedauer an, wenn sich das realisieren lässt.

Falls ich für März/April noch einen günstigen Flug nach Bangkok oder Kuala Lumpur bekomme, möchte ich gerne nach Kambodscha, allerdings nur 2 Wochen. Irgendwie sind Arbeit und Urlaub so schwer zu vereinbaren ;) Das Verhältnis ist so unausgewogen :(

Gruß hip

• Heiko Müller
    geschrieben 1194128346000

Ich dachte immer ab ca. April würde auch an der Ostküste von Malaysia die wettermäßig bessere Jahreszeit beginnen oder doch erst ab ca. Mai ?

P.S. ich weiß nicht genau was Dein Begriff von preiswertem Flug ist...Malaysia Airlines verlangt für den Flug nach Kuala Lumpur etwas unter 900€ /Economy/günstigste Buchungsklasse...ganz vernünftig wie ich finde.

• hip
    geschrieben 1194374239000

Hallo Heiko,

zum Wetter: Ende März soll (laut einer Dame in einem anderen Forum, die einige Jahre in Malaysia gelebt hat) der Monsun zu Ende gehen. Aber es kann vorkommen, dass die Fähren zu der Zeit noch unregelmäßig fahren.

Zum günstigen Flug: Habe (hoffentlich) gerade einen "günstigen" gebucht. So preiswert habe ich es nicht erwartet und glaube es auch erst, wenn ich die Tickets habe. Juli/August: Hamburg - Bangkok und zurück von Kuala Lumpur - Hamburg mit Emirates für 568 € inkl. p.P. (2 Personen) plus einmalíg 20 € Buchungsgebühr.

Gruß hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!