Hallo!
Vielleicht kann mir jemand von Euch erfahrenen Insidern weiterhelfen:
ich wollte nächstes Jahr im Januar/Februar 2018 für ca. 14 Tage nach Malaysia
1: zunächst wollte ich nach Kuala Lumpur fliegen und dort 2 bis 3 Übernachtungen buchen.
Vor Ort wollte ich mir die Stadt anschauen.
2: dann sollte es weitergehen um noch ca. 10 Tage Badeurlaub zu machen. Ausgesucht hatte ich mir bisher Langkawi (ne Alternative
wäre ggf. Penang).
In Langkawi hatte ich mir die Hotels "Villa Beach Resort" und auch das "Berjaya" herausgesucht. Die Hotels sind bezahlbar und fallen ins Budget. Da das Berjaya doch einwenig abgelegen ist, wollte ich den Badeurlaub ggf. splitten und ggf. 5 Nächte in beiden Hotels verbringen.
Vor Ort wollte ich mir ein paar Inseltypische Highlights ansehen.....dies aber ohne Stress. Ich muss allerdings auch betonen, dass im 3-4 Sterne Segment einige Hotels angeboten wurden....leider aber auch sehr hochpreisig. Die beiden o.g. waren mit 60 bis 72 Euro pro Übernachtung noch akzeptabel.
Ist eine Einbindung der Cameron Highlands noch sinnvoll/ und möglich? Wenn ja, von wo aus? Direkt von Kuala Lumpur aus eine Tagestour buchen? Oder ist dies zwischen den Flügen (von Deutschland nach Langkawi..und dann 2 Tage später von KL nach Langkawi) überhaupt sinnvoll? Oder kann man eine Tour zu den Cameron Highlands auch von Langkawi aus buchen.
Es soll natürlich alles irgendwie noch stressfrei und vor allem auch bezahlbar bleiben. Generell habe ich ja auch noch einen Koffer dabei, kenne mich vor Ort nicht aus, so dass alles auch irgendwie praktikabel bleiben sollte.
Wie ist eure Einschätzung? WAs ich vermeiden will, ist, dass ich da in der Hitze mit nem Koffer hin und her schleppe und von einem Bus in den nächsten springe. Die Tour zu den Cameron Highlands sollte daher schon von einem Hotel aus gestartet werden.
Wäre sonst schade, wenn man schon einmal vor Ort ist, auf das Highlight zu verzichten.
LG