• oallen
    geschrieben 1248518630000

Hallo,

wir reisen im September via Emirates und Airasia von Deutschland nachBali. Die Hinflüge sind aufgrund eines mehrtägigen Stopoversunkritisch. Der Rückflug von Bali nach Kuala Lumpur LCCT wurde auf17:20 verschoben und kommt gegen 20:20 in KL an. Wer Weiterflug mitEmirates ab KLIA geht um 2:00.

Ich hab gelesen, dass man für den Terminalwechsel ausreichend Zeiteinplanen muss. Ingesamt stehen uns 5,5h zu Verfügung, davonausgegangen, dass Airasia keine Verspätung hat.

Hat jemand Tipps für uns oder hat Erfahrungswerte, wie lang Gepäckauschecken am LCCT, Terminaltransfer, eincheckem am KLIA dauert?

Gilt das verlassen des LCCT als Einreise (ich denke mal schon) und erfordert erneutes anstehen am Visa Schalter?

Wie steht es mir der Pünktlichkeit von Airasia?

Danke und Gruß,

Olaf

• hip
    geschrieben 1248519231000

Hallo Olaf,

rechne mal mit 1 bis 1,5 Stunden (mit Pech auch 2 Std.) vom Flugzeugausstieg bis zum KLIA (mit Taxi oder Bus).

Und ja: Du musst nach Malaysia einreisen (LCCT), um dann einige Stunden später wieder auszureisen (KLIA).

Pünktlichkeit Air Asia: Die haben ja so eine Pünktlichkeitsstatistik auf ihrer Homepage :question:

Ich persönlich hätte zu viel Sorge, dass der Flug gecancelt wird oder es lange Verspätungen gibt.

Daher wähle ich lieber die "Übernachtungsvariante" und fliege dann einen (oder mehrere) Tag(e) vorher nach Kuala Lumpur.

Gruß hip

• annarbor
    geschrieben 1248522499000

Hallo Olaf,

zum ein- und auschecken und Visum hat hip Dir schon alles geschrieben.

Allerdings sehe ich bei dem Zeitrahmen, der Dir zur Verfügung steht, keine Probleme. Bali-KL ist eine klassische Rennstrecke - selbst wenn AirAsia Verspätung haben sollte, kommst Du wahrscheinlich noch in den Genuß, Dich am KLIA ein wenig zu langweilen.

Hast Du die AirAsia-Flüge denn tatsächlich schon soweit im Voraus ab Deutschland gebucht?

Umbuchungen sind immer noch möglich, wenn Du auf der sicheren Seite sein möchtest. Um allen Eventualitäten vorzubeugen, könntest Du also auch den frühreren Flieger ab Bali nehmen.

Viele Grüße - annarbor

• oallen
    geschrieben 1248523234000

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";}Hallo!

@ hip,

danke für die Tipps. Wir haben schon auf dem Hinflug einenlangen 4 Tage langen aufenthalt und haben uns dazu entschlossen auf demRückflug durchzureisen.

@annarbor

Ja, wir haben alles von Deutschland aus im Internet gebucht.Die Strecke KL-DPS kostet hin und zurück 120 Euro p.P. Eigentlich war derRückflug für 16:00 Uhr geplant, allerdings habe ich heute eine SMS von Airasiabekommen, die darüber informiert hat, dass sich der Flugplan ab August von16:00 Uhr auf 17:20 geändert hat. Kein schlechter Service, so eine SMS, aberdennoch verringert sich dadurch natürlich der ein eingeplante Puffer.

Also, danke noch mal für die Hinweise!

Gruß

Olaf

• oallen
    geschrieben 1248525865000

@oallen sagte:

Update:

Bei der Suche nach den Visakosten hab ich herausgefunden, dass kein Visum für deutsche Urlauber erforderlich ist.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Malaysia/Sicherheitshinweise.html#t4

• annarbor
    geschrieben 1248527287000

...das ändert aber nichts daran, dass Du für Ein- und Ausreisestempel Schlange stehen musst.

• allemanja
    geschrieben 1249054641000

hallo Olaf,

hatte auch diese route letztes Jahr von KL aus nach Bali und zurück.Also Ausreisesteuern sind im Ticketpreis enthalten auch das Anstehen ist unproblematisch beim Ein und auschecken.Bin schon sehr oft mit airasia geflogen und sie waren immer pünktlich bisher.einmal wurden wir auch über Email benachrichtigt dass unser flug ausgefallen und auf den in 2stunden später startenden Flieger umgebucht wurde also immer emails checken;-))allerdings war dass von Phuket nach BKK und da starten täglich mehrere Maschinen und wir waren die einzigsten Gäste die den Flug gebucht hatten so teilte man uns dies dann am Schalter mit, deswegen die Umbuchung.dies wird bei diesem flug sicher nicht der Fall sein denn ich glaube es fliegt täglich nur eine Maschine von Bali nach KL?!Denk bitte noch daran dass sie nun auch für Gepäck was über 15Kilo hinausgeht eine saftige aufschlagszahlung pro kilo verlangen also alles möglcih schwere dann evtl.Handgepäck;-))

Unser Flug von Bali nach KL war sehr spektakulär wir sind in extremes vom Piloten nicht sichtbares Luftloch gefallen dass das Gepäck von unten an den passagierboden stiess und wir förmlich von den Sitzen abhoben.Ich hab das durch starke BauchSchmerzen und Tabletten regelrecht verschlafen aber der pilot ging dann durch die Kabine und beruhigte alle verängstigten Passagiere.War ein erlebnis der Extraklasse;-))

Hast du sonst noch Fragen?her damit

LG von(alle)manja

• Ute+Achim
    geschrieben 1251980977000

Hallo,

wir haben auch den Flug Denpasar - KL LCCT gebucht (Ankunft 17:30 Uhr) und nur knapp 4 Std. Zeit bis zum Weiterflug ab KL International.

Ich denke trotzdem, dass dies genug Zeit ist.

Selbst dann, wenn Airasia 1 Std. Verspätung hat und man bis zum Check-In am International 2 Stunden braucht.

Wir werden auf jeden Fall für unseren Weiterflug am Tag vorher online einchecken und dann nur noch das Gepäck abgeben.

Sollte es noch Flugstreichungen/Verschiebungen seitens Airasia geben, müssen wir halt bereits um 6 Uhr nach KL fliegen. Sonst geht da anscheinend an unserem Tag kein Flug mehr zwischen 6 und 14 Uhr.

Gruß

U+A

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!