• racerin34b
    geschrieben 1220734925000

Hallole!

Nochmals kurze Frage:

Wie bzw. mit was bewegt man sich am besten

1. in Kuala Lumpur

2. in Singapur.

In beiden Städten sind wir nächstes Jahr.

Gibt es dort so ähnlich wie z. B. in Hongkong (da waren wir gerade, was supertoll!!) so eine Art Octopus-Card, mit der ma alle Verkehrssysteme nutzen kann.

Was könnt Ihr mir empfehlen.

DANKE im voraus.

A.

• jucunda
    geschrieben 1220788697000

Hallo!

Kl habe ich noch nicht besucht, daher kann ich hierzu leider nichts sagen, in Singapore war ich die letzten drei Jahre. Hier kann man entweder mit der U-Bahn fahren, preiswert und einfach, oder mit dem Taxi, diese sind für unsere Verhältnisse absolut preiswert. Selbst weitere Strecken etwa zum Zoo in Singapore - hier ein Tipp Besuch des Nightzoo - sind für die zurückgelegte Entfernung preiswert. In der Stadt selber bin ich immer mit dem Taxi gefahren, vollkommen problemlos und preiswert, alle Taxen fahren mit Taxometer und man wird nicht übers Ohr gehauen.

Also ob U-Bahn oder Taxi, in SIngapore ist dies kein Problem und preiswert.

Muss man selber entscheiden, wie man dort weiterkommen will.

Viel Spass in Sinagpore. Ein Tipp noch fürs Essen, das Hawkercenter an der Oper ist abends echt super, sowohl das Essen als auch die Gegend. Die In -Center in Singapore für Abends wegzugehen sind wie bei uns relativ teuer und nicht wirklich gut, für einen Drink dort habe ich mehr bezahlt als ein gutes Essen mit Getränken irgendwo anders. Wer natürlich will kann dort auch deutsche Speisen und Bier im Bayrischen Bierhaus genießen. Diese Szene- Treffs haben jedoch auch ihren Preis und die Qualität der Speisen ist nicht besser als irgendwo anders in Singapore.

gruß

Thomas

• Heiko Müller
    geschrieben 1220796605000

In Kuala Lumpur bewegt man sich a) entweder zu Fuß b) mit den spottbilligen Taxis die überall in der Gegend herum fahren oder c) mit dem sehr gut ausgebauten und simpel verständlichen Metro-System was die Stadt durchzieht.

Von einer Art "Octopus-Card" mit der man alle Verkehrsmittel nutzen kann habe ich vor Ort noch nichts gehört, bei den Preisen die man zahlt ist das aber auch nicht wirklich von Interesse für uns gewesen muss ich dazu sagen.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!