• Tanja S.
    geschrieben 1160686039000

Hallöchen,

wir sind Anfang Januar 6 Tage in Kuching. Dort haben wir auch schon ein Ausflugspaket mitgebucht - Stadtrundfahrt - Langhaus - Bako Nationalpark.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Trotzdem haben wir noch ein bißchen Freizeit. Deshalb folgende Fragen:

Was sollte man sich in der Stadt unbedingt ansehen?

Lohnt sich ein Besuch im Semenggoh Orang Utan Sanctuary?

War schon jemand im Januar da? Wie war es denn da tatsächlich mit dem Wetter?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten!!! :D

Vielen Dank und herzliche Grüße

Tanja

• JanD.
    geschrieben 1160748872000

Hallo Tanja,

wir waren zwar nicht im Januar sondern im Juni/Juli dort, aber da Kuching als eine der regenreichsten Städte der Welt gilt, kann wetterfeste Kleidung nicht schaden :-)

Selbst in der sog. "Trockenzeit" im Juni/Juli hat es täglich mehrmals, aber meist nur kurz geregnet. Januar gilt allerdings als der Monat mit der höchsten Niederschlagsmenge, da solltest du dich auf Dauerregen einstellen!

Wir hatten damals auch eine 3-tägige Langhaustour gemacht mit Dschungeltrekking und Übernachtung im Dschungel. Das war absolut genial! Auch die Orang Utan Sancturay solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Viele Grüße

Jan

• Borneo
    geschrieben 1160766566000

Hallo Tanja

Den Bako Nationalpark sollte man nicht als Tagesausflug machen, man sollte schon 2 Tage dafür mit Übernachtung dort einplanen, sonst sieht man nicht fiel und es wird zu Stressig.

Das Orang Utan Sancturay sollte man sich auch anschauen, es gibt aber keine Garantie das man welche sieht, wir hatten Glück.

Eine Bootstur in Kuching ist auch zu Empfehlen, am besten mit einen Boot das um 17 Uhr ablegt, da wird es auf der Rückfahrt Dunkel.

Gruß

Borneo

• Tanja S.
    geschrieben 1160811608000

@'Borneo' sagte:

Hallo Tanja

Den Bako Nationalpark sollte man nicht als Tagesausflug machen, man sollte schon 2 Tage dafür mit Übernachtung dort einplanen, sonst sieht man nicht fiel und es wird zu Stressig.

Das Orang Utan Sancturay sollte man sich auch anschauen, es gibt aber keine Garantie das man welche sieht, wir hatten Glück.

Eine Bootstur in Kuching ist auch zu Empfehlen, am besten mit einen Boot das um 17 Uhr ablegt, da wird es auf der Rückfahrt Dunkel.

Gruß

Borneo

Hi Borneo,

wird auch eine Bootstour mit Abendessen angeboten?

Das haben wir mal in Bangkok gemacht. Da sind wir mit einem Boot in den Sonnenuntergang gefahren und es gab ein 3-Gänge-Menue. War einfach traumhaft schön gewesen.

VG

Tanja

• Borneo
    geschrieben 1160852401000

Hallo Tanja

Bei der Tour die wir gemacht haben war Kaffee und Kuchen im Preis enthalten, es gab auch ein kleines Programm. (Tänze)

Wir sind kurz vor dem ablegen der Schiffe von einer Tour zurückgekommen, da sind wir schnell zum ersten Schiff und los ging's. Es gibt aber mehrere Anbieter da wird bestimmt wer dabei sein der dies mit anbietet. Wir hatten die Hilton Dschungelexkursion gebucht, da waren wir nur zwei Tage in Kuching, danach ging es zum Lemanak River zu ein Langhaus und danach zum Hilton Batang Ai. Anschließend waren wir noch zwei Wochen am Strand.

Gruß

Borneo

• Tanja S.
    geschrieben 1160853766000

Hi Borneo,

wir haben den Kuching-Trip über Transporient gebucht. 5 Nächte Kuching mit mehreren Ausflügen. Eine Stadtrundfahrt mit Besichtigung, ein Besuch im Langhaus und Bako Nationalpark. Ein Frage hätte ich noch zum Besuch im Langhaus.

Muss man dem Chief des Langhauses auf so einer Tour etwas mitbringen oder nicht? Wird das erwartet?

Danke für eine Info!

Viele Grüße

Tanja

• Borneo
    geschrieben 1160908097000

Hallo Tanja

Wir Buchen Asien schon viele Jahre bei Transorient, war immer bestens.

Bei der Fahrt zum Langhaus wurde unterwegs ein Pause zum Essen gemacht, dort geht der Reiseleiter mit in einen Laden dort gibt es große Beutel mit Süßigkeiten die man Kaufen soll als Gastgeschenk.

Bei der Ankunft wird man am Ufer von den Bewohnern begrüßt und wird dann ins Haus begleitet nach der Besichtigung wird dann ein Tanz vorgeführt und man wird dann vom Chef des Langhauses aufgefordert mitzutanzen danach wird eine Flasche Reisschnaps gebracht, eingeschenkt und gemeinsam getrunken, den Rest der Flasche bekommt man mit. Unser Reiseleiter sagte das ein Großteil der Süßigkeiten an das Geschäft wo sie gekauft wurden zurügverkauft werden und der Reisschnaps den man bekommt wird mit vom Veranstalter bezahlt.

Für die Touren sollte man leichte Wanderschuhe mitnehmen.

Information zu Malaysia

Hier kann man sich Unterlagen bestellen.

Telefon: +49-69-283782

Fax: +49-69-13379121

E-Mail: info@tourismmalaysia.de

Gruß Borneo

• daniloca
    geschrieben 1165590388000

@'Tanja S.' sagte:

Hallöchen,

wir sind Anfang Januar 6 Tage in Kuching. Dort haben wir auch schon ein Ausflugspaket mitgebucht - Stadtrundfahrt - Langhaus - Bako Nationalpark.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Trotzdem haben wir noch ein bißchen Freizeit. Deshalb folgende Fragen:

Was sollte man sich in der Stadt unbedingt ansehen?

Lohnt sich ein Besuch im Semenggoh Orang Utan Sanctuary?

War schon jemand im Januar da? Wie war es denn da tatsächlich mit dem Wetter?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten!!! :D

Hallo,

wie gesagt, wir machen fast das Gleiche die erste Januarwoche. Soweit ich nun aus den schlauen Büchern weiß, regnet es dort furchtbar und noch mehr als in Sabah um diese Zeit,aber es ist ja nun mal Regenzeit....wir machen es trotzdem, besuchen auch so ein Langhaus mit 2 Ü (ich rechne mit der typ. Tourishow,aber das muss sein)+ Urang Utan S. und anschließend 2 Tage Damai Beach. da will ich auch noch Bako sehen. Da wir danach zum Baden absolut keinen Regen wollten, war für uns Myanmar am sichersten...und sehen kann man da auch noch was.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Tanja

Soluna
  • Tanja S.
    geschrieben 1165596248000

Hi Dani,

leider kann ich Dir keine Nachricht schreiben, da kommt ´ne Meldung "Sie können dem Benutzer keine Nachricht schreiben".

Deswegen schreibe ich ins Forum.

Das mit dem Holiday Inn haben wir bereits im September mitgeteilt bekommen. Das Reisebüro hat uns extra angerufen.

Dass dort viel Regen fällt wissen wir. Aber das nehmen wir gerne in Kauf. Es ist ja nicht kalt.

Januar ist immer unsere Reisezeit. Da können wir wenigstens sicher sein, dass das Wetter hier eher bescheiden ist. ;)

Viele Grüße

Tanja

P.S. Lasst uns ein paar Sehenswürdigkeiten übrig :D

• daniloca
    geschrieben 1165598510000

@'Tanja S.' sagte:

Hi Dani,

leider kann ich Dir keine Nachricht schreiben, da kommt ´ne Meldung "Sie können dem Benutzer keine Nachricht schreiben".

Deswegen schreibe ich ins Forum.

Das mit dem Holiday Inn haben wir bereits im September mitgeteilt bekommen. Das Reisebüro hat uns extra angerufen.

Dass dort viel Regen fällt wissen wir. Aber das nehmen wir gerne in Kauf. Es ist ja nicht kalt.

Januar ist immer unsere Reisezeit. Da können wir wenigstens sicher sein, dass das Wetter hier eher bescheiden ist. ;)

Viele Grüße

Tanja

P.S. Lasst uns ein paar Sehenswürdigkeiten übrig :D

Komisch, warum das nicht geht...

wegen dem Hotel muss ich mal fragen. Sind ja nur im Rahmen des Programms kurz da. Unser anderes Hotel in KL hatte auch ein Problem und wir haben umgebucht. Ja, wir können leider auch nur in der Zeit. Ist eben so. Ich hoffe, es wird trotzdem nett. Wir wollten auch erst danach nach Langkawi, aber da gab es immer noch so 6 Tage Regen/Monat und in Myanmar 0. Da haben wir dann 1 Woche nur relaxen. Hauptsache ich seh auch einen Urang Utan. haha

Soluna
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!